AGR wo Ablagerungen?

nasewe

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 62 KW EU5 CAAA
Liebe Gemeinde,

wo geht das AGR als erstes "zu"? Wo sind die meisten Ablagerungen?
Reicht es eventuell, die Abgasleitungen zu reinigen?

Hat jemand Erfahrung mit Reinigungskits? Wie hier zB.

Vielen Dank.
Heiko
 
Ich denke nicht, daß das eine dauerhafte Lösung ist.
Zu geht es meist am Kühler, siehe Fotos
 

Anhänge

  • agr kühler.jpg
    agr kühler.jpg
    181,7 KB · Aufrufe: 184
  • agr ventil.jpg
    agr ventil.jpg
    151,7 KB · Aufrufe: 178
Hallo,

beim T5.2 bis 140 PS gibt es sicher auch schon mal Probleme mit/durch zu hohe Rußbelastung. Weit aus häufiger sind aber Probleme mit eindringender Feuchtigkeit in die Steuerelektronik. Da hilft ein Spray schon mal gar nicht.

Ulli
 
...ich denke dass Kurzstrecken-Busse stark betroffen sind und dadurch stark verkoken und dadurch sehr früh ausfallen
 
Was Ulli meint ist auch richtig, siehe Fotos
 

Anhänge

  • agr deckel.jpg
    agr deckel.jpg
    219 KB · Aufrufe: 179
  • ventil unter der Kappe.jpg
    ventil unter der Kappe.jpg
    213,8 KB · Aufrufe: 171
Was Ulli meint ist auch richtig, siehe Fotos
An meinem T5 war auch das AGR total verkokt. Hab ein neues verbaut. Ich frag mich warum es nicht möglich ist die Abgase nach dem PDF abzugreifen, dann sollte doch der Rußanteil deutlich geringer sein bzw. gegen 0 tendieren. Am t6 wird ja nicht nur das AGR sondern auch der AGR-Kühler auf die Dauer zugesetzt
 
...du sollst doch in die Werkstatt kommen...man will doch Teile verkaufen :cool:
 
...du sollst doch in die Werkstatt kommen...man will doch Teile verkaufen :cool:
...einträgliche Geschäftspolitik, erst schummeln und die Käufer besch... und dann mit nem billigen Update als
" Wiedergutmachung " die Umsätze/Gewinne für die nächsten Jahre generieren.
Trotz allem bin ich mit meinen Bussen recht zufrieden, noch..
 
Jo...ich fahr nen 26 jahre alten T4, hab im Mai den T5 gekauft...würde ihn jetzt schon nicht mehr kaufen. Ist mir einfach zu viel was ständig Probleme macht....AGR...Abgastemperaturfühler...Lambdasonde... da lobe ich mir meinen T4 :-)
 
Jo...ich fahr nen 26 jahre alten T4, hab im Mai den T5 gekauft...würde ihn jetzt schon nicht mehr kaufen. Ist mir einfach zu viel was ständig Probleme macht....AGR...Abgastemperaturfühler...Lambdasonde... da lobe ich mir meinen T4 :-)
Hatte auch mal t4 mit 60 ps...haben uns nach 411 000 km (davon 70 000 km mit PÖL) getrennt, dann kam t5 nun t6. Es liegen Welten zwischen den Autos. Am t4 war ja fast nix dran was kaputt gehen konnte, t5 is schon um einiges komfortabler, hat Airbags,ABS und DPf und im t6 nimmt die Aufpreisliste kein Ende. Wer urbanes fahren mag für den ist t1 bis t4 die richtige Wahl. Ist übrigens bei allen Fabrikaten dasselbe.
 
Zurück
Oben