Rapauke
Jung-Mitglied
- Ort
- Österreich (NÖ)
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 03/2008
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- WWZH, AHK, 6 Einzelsitze Leder / Alcantara, Drehkonsole Beifahrersitz
- Umbauten / Tuning
- Eibach Federn 30mm, H&R Spurplatten, SOULBOXX COMPLETE mit Basisbett, Motowippe Transportschiene, Thule Radträger G6 929, Thule Probar Dachträger auf C-Schiene, Fenstertaschen, div. Campingzubehör & VCDS User
- FIN
- WV2ZZZ7HZ8H13xxxx
Hallo Leute,
ich brauch mal kurz eure Hilfe zum Thema Abgasrückführung (T5.1, 2.5 TDI 5 Zyl. BNZ 96KW)
Anfang Dezember, Motorstörung & Glühwendel gelb blinkend.
VCDS ausgelesen, AGR Ventil:
001027 - Ventil für Abgasrückführung
P0403 - 000 - Fehlfunktion - Sporadisch
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00100000
Fehlerpriorität: 1
Fehlerhäufigkeit: 65
Verlernzähler: 255
Kilometerstand: 197922 km
Zeitangabe: 0
Umgebungsbedingungen:
Drehzahl: 1512 /min
Geschwindigkeit: 50.0 km/h
Tastverhältnis: 16.3 %
Spannung: 14.52 V
Luftmasse/Hub: 550.0 mg/H
Tastverhältnis: 0.0 %
Binärwert: 00000000
Daraufhin habe ich das AGR ausgebaut und gereinigt, war ziemlich verschmodert mit Ölkohle.
Nachdem der Fehler nach Wiedereinbau mit VCDS gelöscht wurde, Probefahrt - selber Fehler wieder.
Neues AGR Ventil eingebaut (ich Depp hätte das alte einfach im ausgebauten Zustand mit VCDS ansteuern können, ist mir in dem Moment nicht in den Sinn gekommen)
Mit dem neuen AGR ist der Fehler nach wie vor da....
Habe im Forum dann diesen Thread gefunden: Membran AGR-Kühler defekt - einzelkauf membran möglich
JETZT MEINE FRAGE:
Ich bin Techniker und zähle mal eins und eins zusammen - ich denke meine Membran in der Unterdruckdose welche die Klappe im Abgaskühler betätigt ist hinüber.
Im nachfolgenden Link habe ich ein Video von der händischen Betätigung der Klappe gemacht - wenn die Membran intakt wäre, sollte ich wesentlich mehr Wiederstand bei dieser Aktion haben, richtig??
Bitte um euer geschätztes Wissen bzw. Erfahrungen dazu.
Danke,
Grüße
Rapauke
ich brauch mal kurz eure Hilfe zum Thema Abgasrückführung (T5.1, 2.5 TDI 5 Zyl. BNZ 96KW)
Anfang Dezember, Motorstörung & Glühwendel gelb blinkend.
VCDS ausgelesen, AGR Ventil:
001027 - Ventil für Abgasrückführung
P0403 - 000 - Fehlfunktion - Sporadisch
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00100000
Fehlerpriorität: 1
Fehlerhäufigkeit: 65
Verlernzähler: 255
Kilometerstand: 197922 km
Zeitangabe: 0
Umgebungsbedingungen:
Drehzahl: 1512 /min
Geschwindigkeit: 50.0 km/h
Tastverhältnis: 16.3 %
Spannung: 14.52 V
Luftmasse/Hub: 550.0 mg/H
Tastverhältnis: 0.0 %
Binärwert: 00000000
Daraufhin habe ich das AGR ausgebaut und gereinigt, war ziemlich verschmodert mit Ölkohle.
Nachdem der Fehler nach Wiedereinbau mit VCDS gelöscht wurde, Probefahrt - selber Fehler wieder.
Neues AGR Ventil eingebaut (ich Depp hätte das alte einfach im ausgebauten Zustand mit VCDS ansteuern können, ist mir in dem Moment nicht in den Sinn gekommen)
Mit dem neuen AGR ist der Fehler nach wie vor da....
Habe im Forum dann diesen Thread gefunden: Membran AGR-Kühler defekt - einzelkauf membran möglich
JETZT MEINE FRAGE:
Ich bin Techniker und zähle mal eins und eins zusammen - ich denke meine Membran in der Unterdruckdose welche die Klappe im Abgaskühler betätigt ist hinüber.
Im nachfolgenden Link habe ich ein Video von der händischen Betätigung der Klappe gemacht - wenn die Membran intakt wäre, sollte ich wesentlich mehr Wiederstand bei dieser Aktion haben, richtig??
Bitte um euer geschätztes Wissen bzw. Erfahrungen dazu.
Danke,
Grüße
Rapauke