Agr-Ventil Fehler P0407 und Steckerbelegung

Patrick Bonn

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2009
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Schönen guten Tag
Habe folgendes Problem mein T5.1 2009
Mit BRS Motor gibt folgende Fehlermeldung P0407 Geber 2 Kurzschluss nach Masse Agr ist neu und orginal VW. Nun habe ich gedacht MSG defekt aber die Firma die mir ein MSG verkaufen könnte sagte ich soll erst mal den Kabelbaum vom AGR zum MSG erneuern um einen Kabelbruch auszuschließen. Habe den Kabelbaum durchgeklingelt danach ist er ok.
Möchte aber trotzdem das Kabel was für Geber 2 zuständig ist erneuern ich weiß aber nicht die Belegung des Steckers
Pin1768487869132349303984325432207.webp 2 und 6 ist Motor des AGR
Pin 4 nicht belegt
PIN 3 Wohl Masse
Pin 5 und 1 unbekannt
Welcher Pin ist für Geber 2 ist

Hallo,

herzlich Willkommen , vielleicht stellst Du Dich, der Höflichkeit halber, erstmal vor, dafür gibt es hier auch einen Bereich und fällst nicht gleich mit der Tür ins Haus, auch wenn Du schon fast vier Jahre angemeldet bist, hat immer so den Beigeschmack, dass man sich nur wegen seines derzeitigen Problems hier meldet und schnelle kostenlose Hilfe erwartet.
Danach solltest Du dein Profil vernünftig ausfüllen, falls Dir jemand helfen möchte, denn keiner hier in diesemForum besitzt die Gabe, exakt zu wissen, welchen Bus Du fährst.

Beste Grüße

Unabhängig von deinem Fehler, man klingelt keinen Kabelbaum durch, sondern misst einen Widerstand der einzelnen Leitungen, denn auch bei sehr hohem Widerstand kann eine Leitung dennoch Durchgang haben.

Sorry werde ich erledigen habe mein Profil überarbeitet
Mfg Patrick

Zuletzt bearbeitet:
Der Fehler wird als Statisch angezeigt und lässt sich auch nicht löschen

Erst mal danke für den Schaltplan
Habe ebend nochmal nachgeschaut t5 ist kalt Fehler läßt sich löschen habe eine Probefahrt gemacht und nach 30km kam der Fehler zurück habe ein anderes Agr Ventil angeschlossen Fehler blieb und ließ sich nicht löschen also ein Wärmeproblem Kabel oder MSG

Hast du noch bitte den schaltplan für den Nockenwellenpositionssensor
Mfg

Hier wäre der Schaltplan für den BRR / BRS Motor

Anhänge

Zurück
Oben