nuninu13
Jung-Mitglied
- Ort
- Nürnberg
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 03/2010
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nö
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- RCD 310
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Hallöchen,
das Thema AGR-Kühler will bei mir einfache nicht verschwinden. Ich hatte das schon viel beschriebene Problem mit dem AGR-Ventil. Dieses wurde im Mai getauscht und nun habe ich immre das Problem das das hintere Rohr (s. Bild) ständig reisst. Die VW Werkstatt hat das jetzt schon dreimal getauscht. Ich habe sie darauf hingewiesen das es wenn zu heiß wird oder eine mechanische Spannung auf dieses Rohr einwirken muss. Beim erstenmal habe ich noch gedacht das das vlt. beim Einbau kaputt gemacht wurde oder zu starke gebogen wurde. Beim letzten Tausch haben sie angeblich eine Schraube des Kühlers gefunden, bei der das Gewinde am Motorblock reisgedreht war.
Gut! Nun habe ich gedacht das das Thema erledigt ist. Ist leider nicht so da es jetzt schon wieder gerissen ist. Es ist sehr ärgerlich da man eigentlich nicht mehr fahren kann, weil der Innenraum nach Abgasen stinkt.
Hat vlt. einer von euch auch solche Probleme gehabt??
Werde morgen wieder hinfahren und nun Fragen was sie konkret dagegen machen wollen. Immer das Rohr nur tauschen bringt irgendwie nicht viel und ich habe keine lust mehr da alle drei Monate hinzufahren.
Gruß und einen schönen 3. Advent
das Thema AGR-Kühler will bei mir einfache nicht verschwinden. Ich hatte das schon viel beschriebene Problem mit dem AGR-Ventil. Dieses wurde im Mai getauscht und nun habe ich immre das Problem das das hintere Rohr (s. Bild) ständig reisst. Die VW Werkstatt hat das jetzt schon dreimal getauscht. Ich habe sie darauf hingewiesen das es wenn zu heiß wird oder eine mechanische Spannung auf dieses Rohr einwirken muss. Beim erstenmal habe ich noch gedacht das das vlt. beim Einbau kaputt gemacht wurde oder zu starke gebogen wurde. Beim letzten Tausch haben sie angeblich eine Schraube des Kühlers gefunden, bei der das Gewinde am Motorblock reisgedreht war.
Gut! Nun habe ich gedacht das das Thema erledigt ist. Ist leider nicht so da es jetzt schon wieder gerissen ist. Es ist sehr ärgerlich da man eigentlich nicht mehr fahren kann, weil der Innenraum nach Abgasen stinkt.
Hat vlt. einer von euch auch solche Probleme gehabt??
Werde morgen wieder hinfahren und nun Fragen was sie konkret dagegen machen wollen. Immer das Rohr nur tauschen bringt irgendwie nicht viel und ich habe keine lust mehr da alle drei Monate hinzufahren.
Gruß und einen schönen 3. Advent