jannk
Top-Mitglied
- Ort
- Nürnberg
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- April 2010
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Niemals, zu riskant
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RNS 510
- Extras
- WWZH, Rückfahrkamera, integrierte Kindersitze, 18'
- Umbauten / Tuning
- keine
Hallo Leute,
war heute beim Service und habe auch gleich TÜV machen lassen. Service hat sich auf einen Ölwechsel beschränkt.
Schaue nach einem Service/Ölwechsel immer nach, ob auch alles OK ist bzw. der Filter gewechselt wurde. Dabei ist mir das eingedrückte "AGR-Rohr (?)" aufgefallen, das ein Spezialist wohl beim Wechsel des Ölfilters geschafft hat.
Der Spezialist bzw. Ölfilter-Wechsler war natürlich bei Abholung des Wagens nicht mehr zu greifen - Meister und Service-Leiter haben es nicht abgestritten und fassungslos mit dem Kopf geschüttelt. Das Teil wird gewechselt ... !
Kann mir vielleicht jemand sagen, welche Funktion das "AGR-Rohr (?)" hat und ob es erst einmal unkritisch ist, damit rund 1.000 km bis zum Wechsel herumzufahren?
VG Jann
war heute beim Service und habe auch gleich TÜV machen lassen. Service hat sich auf einen Ölwechsel beschränkt.
Schaue nach einem Service/Ölwechsel immer nach, ob auch alles OK ist bzw. der Filter gewechselt wurde. Dabei ist mir das eingedrückte "AGR-Rohr (?)" aufgefallen, das ein Spezialist wohl beim Wechsel des Ölfilters geschafft hat.
Der Spezialist bzw. Ölfilter-Wechsler war natürlich bei Abholung des Wagens nicht mehr zu greifen - Meister und Service-Leiter haben es nicht abgestritten und fassungslos mit dem Kopf geschüttelt. Das Teil wird gewechselt ... !
Kann mir vielleicht jemand sagen, welche Funktion das "AGR-Rohr (?)" hat und ob es erst einmal unkritisch ist, damit rund 1.000 km bis zum Wechsel herumzufahren?
VG Jann