AGR Rohr - AXE

California Oracel

Jung-Mitglied
Ort
Klagenfurt
Mein Auto
N/A
Hallo Busfreunde !
mein agr Rohr ist gebrochen momentan nicht lieferbar t5 bj 2003 AXE 070131521AF! Kennt jemand den Unterschied zwischen diesen zwei Rohre 070131521AA vielen Dank bin gerade beim verzweifeln!!lg
 
Frag mal bei den VW Autohäusern in deiner Umgebung direkt nach, häufig haben die sich die Dinger eingelagert weil so oft defekt
 
Hallo,
ich würde für's erste zu versuchen den Riss zu schweißen? Dann hast du in Ruhe Zeit weiterzusuchen.
Zum testen kann man natürlich z.B. bei ebay das Rohr bestellen und mal neben das Alte halten, eine Anfrage mit den entsprechenden Angaben aus dem eigenen FZ-Schein beim entsprechenden Händler wird vermutlich auch zur Klärung beitragen.
Ein AGR Rohr mit der AA Endung habe ich im Netz bei einem Gebrauchtteilehändler von einem 2003er AXD gesehen.
Gruss
 
Endung AA ist ein rohr mit Flansch auf einer Seite und börtel-trichter auf der anderen.
Rohr mit Endung AF hat auf beide Seiten einen Flansch. Das passt also nicht.

Es sind aber auch von beiden Varianten genügend bei ebay zu haben. Die AA Variante ab 80€ neu, wie bei VW.
 
Vielen Dank euch allen laut Werkstätte habe ich ein 070131521 AF verbaut beim Ausbau siehe da 070131521 H verbaut! Kenn mich nimma aus!!:)) beide zurzeit nicht lieferbar ! Könnte mir vielleicht eine den Unterschied zwischen den beiden gesagten und 070131521 AA erklären!? Meiner ist der 174 Ps ige! Das AA Teil sollte zum 131 ps igene gehören! Die Motoren sind ja ziemlich gleich oder!? Vielen Dank im Voraus!!!
 
Bei "Nicht-Lieferbar" und "bin am verzweifeln" würde ich zu GunGum und Glasfasermatten greifen.

Einfach irgendwie zu kleistern .. dann ist die Verzweiflung behoben und der Lieferstatus erst einmal zweitrangig.

EDIT: Hab den Titel mal aufgehübscht und den Groß-Klein-Vertipper erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
070131521H hat sich in 070131521AF ersetzt. Letztere Nummer wäre dann also mutmaßlich korrekt, wenn man den MKB kennt.

070131521AF gehört zu den Motoren, wo das AGR unterdruckgeregelt ist (AXD, AXE, BLJ)

070131521AA gehört zu den Motoren BNZ, BPC

Also einfach mal hier das Forenprofil mit techn Daten vervollständigen. Dann kommt man auch gescheit weiter. Ansonsten wende dich an den Händler, die verdienen ihr Geld damit.

Du stellst hier Anfragen in einem Technikforum. Dazu gehören dann bitte auch Fakten, welche man aus dem Serviceheft und der Zulassung erhält. Diese trägt man dann in das Forenprofil ein. Woran scheitert es? Bitte für zukünftige Anfragen beachten! Danke und viel Erfolg für die Reparatur.

Gruß
 
Moin Nendoro, das...
Also einfach mal hier das Forenprofil mit techn Daten vervollständigen. Dann kommt man auch gescheit weiter. Ansonsten wende dich an den Händler, die verdienen ihr Geld damit.
... ist irgendwie halt bei vielen zur Gewohnheit geworden 😳🤷‍♂️

Und schon so oft bemängelt...
... dass man eigentlich manchen nicht antworten will.

Hallo t5 Dingsbums.... und erstmal willkommen im Board der Busbekloppten 🤪

Versuche es mal mit "Hallo, bin neu...", ein wenig "Hallo" und ähnlichen Gruß Formeln sowie nutzen der SuFu - es gibt zB einen Beitrag zu "Ersatzteilkatalog" in dem die Nummern und auch deren Bezeichnung sowie zugehörige MKB stehen. 👍
 
Zurück
Oben