AGR Problem? - T5.2

TTTBoarder

Jung-Mitglied
Registriert
23 Juli 2018
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
5
Ort
Heidelberg
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Umbauten / Tuning
Reimo Ausbau
Hallo zusammen,

vorab ein frohes neues Jahr! - Hoffe euer Bulli bringt euch auch weiterhin dahin wo ihr wollt ;-)

Nun zu meinem Anliegen:
Bei meiner letzten Fahrt ging die Vorglühleuchte (blinkte) an und der Motor schaltete in den Notlauf.
Habe natürlcih hier und im Netzt recherchiert und ich nehme an, dass es Probleme mit dem AGR gibt.

Ich habe den Fehlser mit VCDS ausgelesen (s.u). Kann mir jemand bestätigen, dass es sich hierbei um ein Problem mit dem AGR handelt. Da der Bus schon über 340.00km hat, würde ich dann wohl die komplette Einheit wechseln - reinigen würde bestimmt auch gehen, aber er hat sich mal was neues verdient.

Wieso ist allerdings bei Steller Turnolasderhochdruch nur bei einem ein Wert erhöht? - ist das vlt doch nicht die AGR-Einheit?

Danke für eure Hilfe vorab.

Grüße Steve


7934 - Positionsgeber f¸r Ladedrucksteller
P2563 00 [167] - unplausibles Signal
Warnleuchte EIN - unbest‰tigt - gepr¸ft seit letzter Lˆschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 1

Motordrehzahl: 852.50 /min
Normierter Lastwert: 37.6 %
Fahrzeuggeschwindigkeit: 0 km/h
K¸hlmitteltemperatur: 10 °C
Ansauglufttemperatur: 2 °C
Umgebungsluftdruck: 1010 mbar
Spannung Klemme 30: 14.480 V
Verlernz‰hler nach OBD: 40
Ladedrucksteller: Ansteuerung: 100.00 %
Ladedrucksteller: R¸ckmeldung: -1.99 %
Ladedrucksteller: Offset geschlossen: 0.20 %
Steller für Turbolader Hochdruck: Status-Bits 0-7: 0
Steller für Turbolader Hochdruck: Status-Bits 0-7: 0
Steller für Turbolader Hochdruck: Status-Bits 0-7: 0
Steller für Turbolader Hochdruck: Status-Bits 0-7: 55
Steller für Turbolader Hochdruck: Istwert Rohspannung: 446.4 mV
Gaspedalweg: 0.00 %

Readiness: 0 0 0 0 1
 
Nein, das ist sicher nicht die AGR.

Vielmehr der Positionsgeber für die VTG Verstellung am Turbolader.

Gruß, Marcus
 
HI Marcus,

danke für die Antwort - du hast recht. Ich leg mich heute mal unters Auto.

Grüße
 
Zurück
Oben