AGR Kühler Variante C

samotorsport

Jung-Mitglied
Ort
Luxemburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 132 KW
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (United/Team)
Edit: Sorry ich habe eben gesehen dass ich im T5.1 gepostet habe, kann bitte jemand das Thema verschieben ?

Hallo, ich bin Sam , 37 und seit einigen Monaten stolzer Besitzer eines T5 Multivan 180 PS mit 7 Gang DSG Bj 2011 mit so ziemlich allem was das Herz begehrt.
Bei 110000km hat das Auto einen neuen Austauschmotor bei VW bekommen aufgrund von erhöhtem ölverbrauch.
Dieser hat jetzt 60000 runter und läuft bis jetzt Einwandfrei.
Natürlich kam auch ein neuer AGR Kühler rein, in meinem Fall die Version "C"
Nun habe ich auf diversen Seiten gelesen dass diese Variante C inzwischen durch die Variante D ersetzt wurde und die "C" nicht mehr verkauft werden darf und aus dem Programm genommen wurde.
Demnächst muss das Auto zur Inspektion , nun bin ich mir am überlegen den AGR Kühler durch die letzte Variante tauschen zu lassen um einem erneuten Motorschaden entgegen zu wirken.
Auf Nachfrage beim Freundlichen konnte / wollte / durfte der mir allerdings keine Auskunft über den Unterschied und oder eventuelle Risiken der beiden Varianten geben.
Kann jemand von euch mir was mehr dazu sagen ?
Ich habe in der Versuche jede Menge AGR Themen gefunden , allerdings nirgends was zu meinem spezifischen Anliegen .
Gruss
Sam
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben