martinbuckendahl
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 17.05.2010
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- RCD 210
- Umbauten / Tuning
- auf dem Weg zum Wohnmobil...
- FIN
- WV1ZZZ7HTBH00xxxx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7J0
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo,
mein ARG hatten den verbreiteten Fehler, dass die Dichtung der Steuerbox am Ventil undicht ist. Der Fehler hat sich durch die Motorleuchte und Notlauf bemerkbar gemacht. Habe die Box auf gemacht - die Elektrik war total vergammelt und die Rückstellfeder gebrochen. Habe erstmal die Feder gekürzt und so gebogen, dass sie wieder passt. Hat jemand ähnlichliches gemacht und Erfahrungen wie lange es hält? Wie lange mag das schon undicht gewesen sein?
Viele Grüße
Martin

mein ARG hatten den verbreiteten Fehler, dass die Dichtung der Steuerbox am Ventil undicht ist. Der Fehler hat sich durch die Motorleuchte und Notlauf bemerkbar gemacht. Habe die Box auf gemacht - die Elektrik war total vergammelt und die Rückstellfeder gebrochen. Habe erstmal die Feder gekürzt und so gebogen, dass sie wieder passt. Hat jemand ähnlichliches gemacht und Erfahrungen wie lange es hält? Wie lange mag das schon undicht gewesen sein?
Viele Grüße
Martin