Agr Fehlermeldung?

csmaster

Jung-Mitglied
Ort
Goslar
Mein Auto
T5 DoKa
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7j0
Hi könnt ihr mir weiterhelfen😉
Hab den fehlerspeicher ausgelesen und es wird ein Fehler am agr gezeigt.

Ich hab dazu mal Bilder angehängt mit vcds ausgelesen, sonst läuft der Bus einwandfrei und es wird auch kein Fehler am Tacho angezeigt.

Gruss Christian
 

Anhänge

  • IMG_20200605_163305.jpg
    IMG_20200605_163305.jpg
    494,7 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_20200605_163258.jpg
    IMG_20200605_163258.jpg
    396,2 KB · Aufrufe: 34
Das AGR ist ja ein "bekanntes Verschleißteil", das wird grad das Sterben anfangen.
Ganz akut wirds noch nicht sein (Fehlerhäufigkeit 1), weiter beobachten. Die Glühwendel blinkt noch früh genug...
 
Danke dir😉 werd mal bei Zeiten ein agr Einheit bestellen und hinlegen, gibt es da was brauchbares als Zubehörteil?

Den Fehler bzw. das Steuergerät hab ich ausgelesen weil der Bus, nicht immer, mal nach Abgas stinkt, vcds ist da schon ganz praktisch muss mich da nur mal ein wenig einarbeiten
 
Valeo, das ist der Orginalhersteller. 200, 250 €...
 
Hab heut mal alle Stecker im Motor Raum abgemacht und mit balistol eingesprüht, siehe da Fehler ist weg😉
 

Anhänge

  • IMG_20200606_164751.jpg
    IMG_20200606_164751.jpg
    509,4 KB · Aufrufe: 16
Der kommt wieder, irgendwann. Und wird mit der Zeit dann häufiger :p
Und es kommen später andere dazu, wegen abfallender Sensorspannung. Aber wie schon gesagt: beobachten, kein akuter Handlungsbedarf ;)
 
Agr hab ich gestern schon bestellt, lag um die 180 von Valeo, wenn der Fehler wiederkommt hab ich das Teil da und werds wechsen 😉
 
Zurück
Oben