Terv
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 2008
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline-LR
- Radio / Navi
- MFD
Da mein Bulli die beliebten Anzeigen und Zeichen hatte bin ich in mehreren Werkstätten gewesen. Hier nun das Ergebnis.
Symptome leuchtende Vorglühanzeige mit Hinweis auf Werstattbesuch. Nach Motorneustart nicht mehr ersichtlich. In der Folge Anzeige "Fehler Abgassystem". Desweiteren beim Gas geben ordentlich Ruß aus dem Auspuff und Ruckeln im Teillastbereich!
1. Freie Werkstatt konnte den Fehlerspeicher nicht auslesen, daher die Auskunft, sie müssten den Wagen mehrere Tage stehen haben. Es wäre wohl der DPF und der Turbo defekt! Röntgenblick??? Ich fühle mich unwohl da.
2. Werkstatt der Freundliche: Fehlerspeicher ausglesen, keine Fehler vorhanden!!! Auto soll zur Fehlersuche 2-3 Tage in dei Werkstatt! Es kann wohl gaaaanz viel sein! Es grummelt in meinem Bauch!
3. Werkstatt ein alter Handwerksberieb: Fehler beschrieben, Speicher ausgelesen, verschiedene Messungen gemacht. Werte sollen eindeutig sein. Zu viel Ruß und Asche im DPF, sowie AGR fehlerhaft, Staudruck 3x so hoch wei normal im Abgassystem. Mein Bulli soll in die Werkstatt, DPF ausbauen und entscheiden ob Regeneration oder Austausch und AGR soll geprüft, bzw. getauscht werden. Termin Montag den 10.10.
Nun ich war neugierig und habe mal am AGR den Schlauch abgenommen und ein Foto geschossen. Ich habe völlig schwarz und verkokt erwartet. Nun aber siehe Foto, kann das jemand erklären?
Ich werde mal die ganze Instandsetzung dokumentieren.
Symptome leuchtende Vorglühanzeige mit Hinweis auf Werstattbesuch. Nach Motorneustart nicht mehr ersichtlich. In der Folge Anzeige "Fehler Abgassystem". Desweiteren beim Gas geben ordentlich Ruß aus dem Auspuff und Ruckeln im Teillastbereich!
1. Freie Werkstatt konnte den Fehlerspeicher nicht auslesen, daher die Auskunft, sie müssten den Wagen mehrere Tage stehen haben. Es wäre wohl der DPF und der Turbo defekt! Röntgenblick??? Ich fühle mich unwohl da.
2. Werkstatt der Freundliche: Fehlerspeicher ausglesen, keine Fehler vorhanden!!! Auto soll zur Fehlersuche 2-3 Tage in dei Werkstatt! Es kann wohl gaaaanz viel sein! Es grummelt in meinem Bauch!
3. Werkstatt ein alter Handwerksberieb: Fehler beschrieben, Speicher ausgelesen, verschiedene Messungen gemacht. Werte sollen eindeutig sein. Zu viel Ruß und Asche im DPF, sowie AGR fehlerhaft, Staudruck 3x so hoch wei normal im Abgassystem. Mein Bulli soll in die Werkstatt, DPF ausbauen und entscheiden ob Regeneration oder Austausch und AGR soll geprüft, bzw. getauscht werden. Termin Montag den 10.10.
Nun ich war neugierig und habe mal am AGR den Schlauch abgenommen und ein Foto geschossen. Ich habe völlig schwarz und verkokt erwartet. Nun aber siehe Foto, kann das jemand erklären?
Ich werde mal die ganze Instandsetzung dokumentieren.