Agr defekt ohne Störung

Nemo078

Top-Mitglied
Ort
am Ende
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
Nee, fahr Motorrad
Getriebe
5-Gang
Ausstattungslinie
Trendline
Extras
Das nötigste
..seit gestern macht der Caddy nach dem Ausschalten ein komisches Geräusch aus Richtung Agr..als wenn ein Kaugummi platzt..unsere Werkstatt im Dorf sagt AGR.. es ist aber kein Fehler abgelegt und die Motorkontrollleuchte ist auch noch aus..hat jetzt 111tkm drauf,davon knapp 20tkm seit dem Update..!?..
 
...so,vw hat nun geprüft und sagt das es normal ist..kommt von der Drosselklappenverstellung..Druckabbau bei Motor aus..das es vorher nicht so geklungen hat ist bei dem km Stand normal,gibt wohl Vergleichsfahrzeuge die sich auch so anhören!?..
 
Hallo,

Bei etwas genauerer Fahrzeug/Motorbeschreibung könnte man auch genauer ahnen, was du meinst ;).
Ich geh mal davon aus, das es sich um einen TDI handelt. Da wird beim Abstellen des Motors eine Klappe im Ansaugtrakt für einen kurzen Moment geschlossen (bei älteren pneumatisch), um dem Motor die Luft zu nehmen.

Gruß
Daniel
 
ja,ist ein TDI....er macht das Geräusch halt erst seit kurzem und auch nicht immer..gefühlt meist nur wenn Strecken unter 20km gefahren werden
 
Zurück
Oben