AGR Deaktivieren

AW: AGR Deaktivieren

PD gabs im T4 definitiv NICHT!!!!

Und die Technik im T4 hätte diesen Aufwand nicht gebraucht, da reichte eine Edelstahlplatte zwischen Rückführungsrohr und AGR-Ventiel, fertig.

Das geht bei den neuen Motoren nicht. Die AGR muss definitv "ausprogrammiert" werden und beeinflusst lediglich den NOx Ausstoß im Teillastbereich. So was muss sauber gemacht werden und es darf nicht mal eben so dran gedreht werden.

Mir sind Fälle bekannt, bei denen die AGR im T5.2 bereits wegprogrammiert wurde. Ergebnis: Geringere Motoröltemperaturen, das Geschnarche, Gegrunze, Ventieleklingeln und Gerassel ist fast weg, das Auto geht um eine Hauch besser und braucht ein bisschen weniger Sprit.

Wer es machen will, soll es machen, wenn bei mir die Garantie aus ist, wurde zwar seitens VW gerade um zwei Jahre verlängert, mach ich das auch.

Grüße,

Peter
 
Zurück
Oben