AGR ausbauen – aber wie?

Naja, zusammen ist jetzt alles wieder mit natürlich neuen Schrauben und Dichtungen. Hat bzgl. der Ladedruckunterschreitung aber leider nix geholfen...naja, fährt ja ansonsten, das VWN.
 
Naja, zusammen ist jetzt alles wieder mit natürlich neuen Schrauben und Dichtungen. Hat bzgl. der Ladedruckunterschreitung aber leider nix geholfen...naja, fährt ja ansonsten, das VWN.

Wie äußert sich das denn bei Dir? Welche der üblichen Verdächtigen hast Du denn schon ausschließen können?

Meistens ist es ja eine Undichtigkeit in der Ladeluftstrecke oder einer der Sensoren/Geber (vor allem das N75) ist in den Warnstreik gegangen.

LG

Dirk
 
Was ne scheiss Arbeit...Kugelkopftorx ist okay. Dafür sind die beiden Schraubenköpfe am Abgaskühler abgerissen, alles ist schwarz, mach ich nicht nochmal. AGR-Ventil kommt im Falle des Falles neu statt zu putzen, die Schrauben sind jetzt alle mit Keramikpaste eingesetzt und gehen dann hoffentlich beim nächsten Mal besser raus.

Dreckskarre, alte verrostete... :uuups:
Besser schon einige Zeit bevor man die Arbeit erledigen will, die Schrauben mit Rostlöser behandeln.
Bei mir gingen sie Schrauben erstaunlicherweise auch ohne Rostlöser problemlos raus.

Das säubern des AGR fande ich nicht als Problem. Man nehme Drosselklappen Reiniger und knallt das rein oder legt es ein. Das Zeug löst alles.
Aber bitte irgendwo an einer freien Stelle machen, am sichersten Ganzkörperkondom anziehen oder sich vor Nachbars Auto oder Fassade stellen, die fängt alles ab :)
 
Für ganz fanatische wie mich, die das gereinigte Teil dann wie Fabrikneu aussehen lassen wollen, sei noch das Strahlen mit Wallnusskerngranulat zu empfehlen oder Glasperlen 0-50 my, ist so fein wie Mehl. Danach glänzt das Alu.
 
Hallo zusammen,

ist, falls man das AGR-Ventil (mit elektr. Ansteuerung) komplett tauscht, danach eine Anpassung per VCDS auch bei unseren älteren Motoren (BNZ 2007) nötig oder nur bei den neueren, wie weiter oben schon mal erwähnt?

Danke & Grüße
A2+
 
....um mir selbst zu antwiorten:
Nein!
Ich habe das Ventil inkl der elektrischen Ansteuerung getauscht und es läuft ohne Anlernen einwandfrei!

Grüße
A2+
 
Zurück
Oben