AGM Super Cycle als Versorgerbatterie

Mr_B

Aktiv-Mitglied
Ort
Bern CH
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Neuer Motor bei 155 TKM
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Offroadfahrwerk, 18 Zoll Felgen mit BF Goodrich all Terrain, Snorkel, etc
Umbauten / Tuning
Umbau zum Camper (Work in Progres)
Hi Leute

Ich bin eigentlich gerade auf der Suche nach einer AGM Versorgerbatterie für meinen T5. Bei der Durchforstung des Netzes bin ich auf 'AGM Super Cycle' Batterien gestossen.
Nur sehe ich nicht, sind das eigentliche Starterbatterien oder eignen sich die auch als Versorgerbatterie?

+ kleiner, leichter, weniger grosse Gefahr vom Zerstören bei Tiefentladung etc.
-Preis

https://www.swiss-green.ch/9287085_datasheet_DE.pdf

Weiss wer was darüber zu berichten? Ich finde online nichts über diese Art Batterie im WoMo.

Danke
 
Die sollten sich besonders als Versorgungsbatterien eignen. Zudem sind die wohl sehr zyklenfest. Also perfekt als Versorgungsbatterie, wenn einem der Preis nicht stört;)
 
Warum nur immer alle AGM wollen...
 
Ich auch...naja eigentlich mit Diesel :cool:
 
Haben auch eine Gel eingebaut: Exide ES900 80 Ah/C2.
Wird über die Lichtmaschine und ein Laderegeler, über Landstrom oder über Solar und einen entsprechenden Regler geladen.
 
Moin, kann mir jemand eine Empfehlung für ein fertig kovektioniertes Kit zum Nachrüsten einer Zweitbatterie geben ?

Gruß Alex
 
Mein T3 hatte stinknormale Batterien 2 Stück. Erstmals gewechselt nach 13 Jahren. Solange ich die Batterien nicht in anderer Lage einbauen muss kaufe ich preiswert und eine Bosch bekommt man auch für ca. 100 Euro. Probleme hatte ich noch nie.
 
Mein T3 hatte stinknormale Batterien 2 Stück. Erstmals gewechselt nach 13 Jahren. Solange ich die Batterien nicht in anderer Lage einbauen muss kaufe ich preiswert und eine Bosch bekommt man auch für ca. 100 Euro. Probleme hatte ich noch nie.
Bloß dass man dann eine Entlüftung braucht. Aber die war dort sicher sowieso drin.
Und ich glaube, VW baut auch nur ne stinknormale Nass-Starterbatterie ein als zweite?
 
Bloß dass man dann eine Entlüftung braucht. Aber die war dort sicher sowieso drin.
Und ich glaube, VW baut auch nur ne stinknormale Nass-Starterbatterie ein als zweite?

Tut VW, allerdings auch mit Entlüftung zum Fahrzeugboden
 
Zurück
Oben