Aeromat 10.0 Hybridmatratze für Aufstelldach

Hallo,
nach dem es hier immer um das SCA-Dach geht, hatte ich die Frage gestellt, wie viel Platz denn vorhanden bzw. wie dick denn die Original SCA-Matratze ist und wie lang? gibt es hier wie beim Original-Cali auch eine eigene Fußmatratze, oder ist die Matratze an einem Stück mit Aussparungen für das Heck?
Es wäre dankbar wenn mir eine SCA-Dach-Besitzer anworten könnte.
Servus
Werner
Hallo Werner,

ich schaue heute Abend mal nach der Matratze und sende Dir dann ein Foto und die Maße.

Grüße
Thomas
 

Anhänge

  • IMG_6760.jpeg
    IMG_6760.jpeg
    156,7 KB · Aufrufe: 29
Hallo Thomas,
herzlichen Dank, das Du mir meine Frage fast beantwortet hast.
Leider ist natürlich die Gesamtdicke der Matratze von großer Bedeutung.
Servus
Werner
 
Hallo Werner,

die Polsterstärke beträgt 30 mm.

Viele Grüße
Thomas
 
Hier noch der Link zum Dach:
 
Hallo Thomas,
vielen herzlichen Dank für deine Mühe.
Jetzt bin ich endlich über die Matratze im SCA-Dach informiert.
Bin überrascht, dass es noch 1cm weniger als im T6.1 ist - ziemlich spartanisch.
Servus
Werner
 
Guten Morgen, wir haben jetzt 2 Nächte auf unserer Aeromat geschlafen. Was soll ich sagen? Einfach ein Traum. Der Umbau hat sich absolut gelohnt. VG Steffen
 
Da mir die Aeromat zu teuer ist, habe ich nach einer Alternative gesucht und vielleicht gefunden:
HIKENTURE Isomatte
Die Matte lässt sich auf 5cm aufblasen, ist zwar 115cm breit, sollte aber in mein SCA 196 mit Liegebrett (b: 110cm) passen, da es noch ca. 4cm auf jeder Seite Karosserierand bis zum Zeltstoff hat.
Die Idee ist die Luftmatratze unter die 3cm Original-Matratze zu legen, dort auch unaufgeblasen zu lassen und nur bei Bedarf aufzupumpen.
Dies sollte den Liegekomfort erheblich verbessern und den Aufwand gering halten.
Wenn's interessiert, gebe ich gern eine Rückmeldung sobald die Matratze angekommen und getestet ist.

Beste Grüße
Bernd
Und ist die Matratze angekommen und gibt's schon Erfahrungen von Dir?
 
Hallo Dennis,
die HIKENTURE Isomatte passte im aufgeblasenen Zusatnd ganz gut, ohne Luft war diese aber zu breit, so dass sich das Dach nicht mehr schliessen ließ. Ich benutze jetzt die UQUIP BETTY Single XL. Hat zwar in der Benutzung re und li etwas Luft, kann aber oben liegen bleiben (unaufgeblasen). Das Ablassventil lässt die Luft ziemlich schnell entweichen.Theoretisch kann die Originalunterlage raus. Vollaufgeblasen ist sie mir zu hart, mit weniger Luft reduziert sich die Höhe und damit ist der Platz oben auch noch ganz komfortable (meine Größe 187cm).
Beste Grüße
Bernd
Hallo Simsone2,
hier meine Erfahrungen.
Beste Grüße
Stanislawl
 
Habe ich übersehen
 
Guten Morgen, hat jemand die Aeromat im Original Cali T6.1 Aufstelldach? Das ist ja etwas breiter als ein SCA Dach. Wie kompensiert ihr ggf. die fehlenden 10cm Breite der Matratze, ohne immer irgendwie „anzubauen“? Wir sind so unschlüssig, wie wir das Matratzen-Thema lösen… VG Sanni
 
Zurück
Oben