Aero Wischergummis erneuern

AW: Aero Wischergummis erneuern

Hallo Tom,

hab das schon mehrfach mit den 1KO 955429B (Touran?)gemacht und auch irgendwo im Forum beschrieben. Austausch funktioniert wie oben beschrieben tadellos, da es sich um1A Bosch bzw SWF Ersatzqualität handelt, die der Freundliche für kleines Geld bereit hält.

Aber! M.E. geht das aber nur mit Bosch Aerowischern, da nur bei diesen im Gegensatz zu den (orig.) SWF Wischern beim MV/Caravelle bis Mod. 08, der eigentliche Wischgummi von der restl. Konstruktion (flexibler Träger mit Spoiler) getrennt ausgetauscht werden kann.

Das die Höhe des Ersatzwischerprofils um ca 1 mm geringer ausfällt hat sich bei mir nicht negativ bemerkbar gemacht. Wischleistung wie ein komplett neuer Wischer.

Gruß aus Bonn Ulli
 
AW: Aero Wischergummis erneuern

Hallo Ulli

Es funktioniert nur bei denn SWF Wischern Da dort die Lippe einzeln ist
Gruß Micha
 
AW: Aero Wischergummis erneuern

blöd.... habe meinen alten SWF Wischer gerade weggeschmissen!
 
AW: Aero Wischergummis erneuern

Guten Morgen,

verstehe das wer will. Ich hatte orig. (05/05) SWF wischer drauf. Die ließen sich nicht zerlegen, weil der Wischergummi mit der Spoilerlippe ein Teil darstellte. Aus dem Grund hab ich mir extra die Bosch 938S(11/06) gekauft und bei diesen läßt sich genau wie oben ausführlich beschrieben der Wischergummi separat wechseln(bisher 2x gemacht). Vielleicht gibt es/gab es ja unterschiedliche Ausführungen bei den Herstellern.

Gruß Ulli
 
Zurück
Oben