klein-friedel
Jung-Mitglied
- Ort
- Aachen
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 7/2007
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Antrieb
- 4motion
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Klima hinten und vorne, Bordcomputer, elektr. Fensterheber, Zuheizer
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
ich bin seit wenigen Wochen Besitzer eines T5 und kann inzwischen nur noch sagen: leider.
Diverse Dinge waren beim Kauf schon kaputt - das wussten wir. Dass VW allerdings mit Mafiamethoden arbeitet war und leider neu.
Als erstes muss die klimaleitung hinten erneuert werden. Dass es sich hierbei um eine von VW gewollte Sollbruchstellen handelt ist ja hier im Forum hinlänglich bekannt. Aber dass man dann für 2m Alurohr 450€ hinlegen muss, das grenzt an Wucher. Ärgerlicher jedoch ist der teileverkauf unseres lokalen VW-Fachhändlers. Nach dreimaligem wiederholen der Fahrgestellnummer und mind dreimaligem wiederholen des Wortes "klimaleitung" bekamen wir dann auch nach 4 Tagen prompt und zuverlässig eine Wasserleitung geliefert. DemVerkauf fiel dies natürlich nicht auf, wir in gutem Glauben mit dem Ding zum Schrauben unseres Vertrauens, der uns mit großen Augen angucken und fragte, was wir mit einer Wasserleitung wollen. Also reklamiert. Eine halbe Stunde vor Dienstschluss war der Mitarbeiter jedoch schon im Feierabend. In seine Unterlagen können man nicht reingucken. Und neu suchen ginge auch nicht, da man den Computer nicht mehr anhabe. Am Folgtag angerufen. Man hat ja schließlich auch nichts anderes zu tun. Vom ersten Mitarbeiter wurde mir mitgeteilt, dass ich doch vorbeikommen könnte, wenn ich Fragen hätte, bevor er mir den Hörer einhängte. Nochmal angerufen alles nochmal bestellt nebst anschnallgurt mit dem Hinweis: nichts dafür vorhanden. Sollte heute alles geliefert werden. Allein die Benachrichtigungsdienst-SMS blieb aus. Anruf um 16 Uhr von uns: doch die Sachen seien da. Wären wir nicht benachrichtigt worden? Dann wäre das wohl ein systemfehler. Mit Vollgas hin. 5vor 5 die Sachen eingeladen. Hier ausgepackt: anschnallgurt da, aber sämtliches befestigugnsmaterial fehlt. Wie ist denn eure Erfahrung mit VW? Geht das immer so ab? Ich bin früher Nissan gefahren, das wäre so NIE dort vorgekommen. Oder ist unser lokaler Händler einfach nur inkompetent, unfreundlich, und kundenunorientiert? Dann ist mein Bulli nämlich wieder zu verkaufen.
Ich hoffe ihr könnt mich von der Angst befreien, als VW-Fahrer immer so verar***t zu werden.
Danke!
Diverse Dinge waren beim Kauf schon kaputt - das wussten wir. Dass VW allerdings mit Mafiamethoden arbeitet war und leider neu.
Als erstes muss die klimaleitung hinten erneuert werden. Dass es sich hierbei um eine von VW gewollte Sollbruchstellen handelt ist ja hier im Forum hinlänglich bekannt. Aber dass man dann für 2m Alurohr 450€ hinlegen muss, das grenzt an Wucher. Ärgerlicher jedoch ist der teileverkauf unseres lokalen VW-Fachhändlers. Nach dreimaligem wiederholen der Fahrgestellnummer und mind dreimaligem wiederholen des Wortes "klimaleitung" bekamen wir dann auch nach 4 Tagen prompt und zuverlässig eine Wasserleitung geliefert. DemVerkauf fiel dies natürlich nicht auf, wir in gutem Glauben mit dem Ding zum Schrauben unseres Vertrauens, der uns mit großen Augen angucken und fragte, was wir mit einer Wasserleitung wollen. Also reklamiert. Eine halbe Stunde vor Dienstschluss war der Mitarbeiter jedoch schon im Feierabend. In seine Unterlagen können man nicht reingucken. Und neu suchen ginge auch nicht, da man den Computer nicht mehr anhabe. Am Folgtag angerufen. Man hat ja schließlich auch nichts anderes zu tun. Vom ersten Mitarbeiter wurde mir mitgeteilt, dass ich doch vorbeikommen könnte, wenn ich Fragen hätte, bevor er mir den Hörer einhängte. Nochmal angerufen alles nochmal bestellt nebst anschnallgurt mit dem Hinweis: nichts dafür vorhanden. Sollte heute alles geliefert werden. Allein die Benachrichtigungsdienst-SMS blieb aus. Anruf um 16 Uhr von uns: doch die Sachen seien da. Wären wir nicht benachrichtigt worden? Dann wäre das wohl ein systemfehler. Mit Vollgas hin. 5vor 5 die Sachen eingeladen. Hier ausgepackt: anschnallgurt da, aber sämtliches befestigugnsmaterial fehlt. Wie ist denn eure Erfahrung mit VW? Geht das immer so ab? Ich bin früher Nissan gefahren, das wäre so NIE dort vorgekommen. Oder ist unser lokaler Händler einfach nur inkompetent, unfreundlich, und kundenunorientiert? Dann ist mein Bulli nämlich wieder zu verkaufen.
Ich hoffe ihr könnt mich von der Angst befreien, als VW-Fahrer immer so verar***t zu werden.
Danke!