Ärger bei Frost: Türgriff/Bowdenzüge Türen vorne

Was macht euch zu wertloseren Kunden? Bei mir war es eine Aufforderung aus Sicherheitsgründen in die Werkstatt zu gehen und bei euch ist es egal ob ihr oder eure Beifahrer 'raus fallen können ??? :confused:
Gibt ein Baudatum, bis zu dem der Rückruf gilt (ich meine irgendwann im Februar 2020). Danach nur mit belegtem Defekt über Garantie. Und so ein Türgriff kann natürlich schon mal einfrieren 👿
 
Ich weiß auf jeden Fall schon, dass meine Beifahrer Seite beim ersten Frost im nächsten Winter direkt einfriert und während der Fahrt aufgegangen ist😝
 
Das noch dazu, da hast du recht👍
 
Offizielle TPI ist: 2062148/1
Ab den Fahrgestellnummern ist die Verbesserung in die Produktion mit eingegangen:
Einsatz in Serie (Produktion Hannover): WV1 ZZZ 7 H Z M H 084699 bzw. WV2 ZZZ 7 H Z M H 084941
Einsatz in Serie (Produktion Poznan): WV1 ZZZ 7 J Z M X 015146

Meiner ist noch vor den genannten Fins, ratet mal wer beim nächsten starken Frost angerufen wird :-)
Mein T6.1 steht zwar zu Hause in der Garage, aber unterwegs am nächsten Morgen hätte ich da keine Lust drauf...
 
Mit dem Beweis das stimmt. Bei mir wurde es an der Fahrertür provisorisch behoben, jetzt habe ich einen Termin zum Austausch des Zuges.
Wäre für mich logisch dann die Beifahrertür mitzumachen, aber nein das dürfen sie erst bei eine Fehlfunktion.
Also auf den nächsten Winter warten, dann wieder zweimal mal hin weil das Ersatzteil nicht vorrätig ist.
Oben drauf gibt es von VW dann auch kein Ersatz Fahrzeug gratis, dass macht das Autohaus auf seine Kappe.
Kundenzufriedenheit wird anscheinend klein geschrieben beim Konzern, dass Autohaus ist immer bemüht und macht sein mögliches!
Trotzdem müssen Sie den Mist ausbaden und haben unzufriedene Kunden.....

Habe heute meinem Freundlichen (wo ich nicht gekauft habe) die TPI präsentiert.
Antwort: Kein Problem, wann wollen Sie das Fahrzeug zur Reperatur vorbeibringen? Wir tauschen beide Bowdenzüge links und rechts aus.
Bisher ist der Service wirklich Top!
Also ich muss keine Beweise vorlegen

Ist aber auch nur ein "VW-NFZ" Servicestützpunkt und macht keinen offiziellen NFZ-Verkauf.


Edit: Die TPI ist vom 23.03.21 oben hast du am 21.03.21 geschrieben, wahrscheinlich liegt es daran, dass es damals noch keine offizielle TPI gab.
 
Meiner war heute in der Werkstatt zum Tausch auf der Fahrerseite und da kam die Info das jetzt beide Seiten gemacht werden sollen. Kam angeblich heute erst von VW die Info.
Fahre dann nächste Woche zum dritten Mal deswegen in die Werkstatt weil der Zug erst bestellt werden muss....
 
Meiner ist heute beim 😃, Tausch auf beiden Seiten...
 
Musstest du einen Beweis erbringen ? Bei mir will man einen Beweis.
Habe bereits Foto und Video, reicht aber wohl nicht aus 😅
Die haben alle Schiss auf den Kosten sitzen zu bleiben.
Wie es ausschaut muss meiner dann etliche Tage mal bei Frost zu denen.
Wieso einfach, wenn auch kompliziert geht.
Meiner war heute in der Werkstatt zum Tausch auf der Fahrerseite und da kam die Info das jetzt beide Seiten gemacht werden sollen. Kam angeblich heute erst von VW die Info.
Fahre dann nächste Woche zum dritten Mal deswegen in die Werkstatt weil der Zug erst bestellt werden muss....
 
Tür ging nicht mehr auf als er das erste mal in der Werkstatt war. Wurde dann behoben und teile bestellt. Gestern war er dann zur Reparatur da und dann kam die Info das ab gestern beide Türen gemacht werden sollen. Jetzt wurde wieder die Teile bestellt und ich muss dann nochmal hin.
Hör doch nochmal bei deinem Händler nach?
 
Hab ich ja bereits. Foto vom "aufstehenden"Türgriff und am anderen Tag ein Video, wo ich am Türgriff ziehe, aber die Tür nicht öffnet.
Soll wohl nicht ausreichend sein.
Bei einem bekannten Problem leider ein armseliges Vorgehen.
Nichtmal unbedingt der Händler, der eben sagte, er muss es gegenüber VW beweisen.
 
Das mit dem Beweis gegenüber VW wurde mir beim ersten Mal auch gesagt, als die Fahrertür betroffen war und ich davon ausging das die Beifahrertür mitgemacht wird!
Scheint aber seit gestern eine neue Anweisung von VW zugeben.
 
Es brauch keine Beweise. In der TPI stehen die o.g. FINS und wenn dein Fahrzeug darunter fällt, wird mit VW abgerechnet. Und auch das steht drin wieviel der Freundliche abrechnen darf.
 
Wenn dem mal nur so wäre...
Foto und Video reichte wohl nicht..


20210319_065603.jpg
Sowas reichte zb. nicht aus als Beweis...
 
Das Video ist privat und somit nicht zu sehen ;-)
 

Anhänge

  • 2.JPG
    2.JPG
    30,1 KB · Aufrufe: 5
bei dem Problem nur via Email kommuniziert. Gestern das letzte Mal.
 
Zurück
Oben