Ärger bei Frost: Türgriff/Bowdenzüge Türen vorne

Auto retour bekommen, Tür wurde wieder gangbar gemacht. Ersatzteil ist aktuell nicht lieferbar.......
Es darf auch nur getauscht werden was kaputt ist, bzw. nicht funktioniert. Beifahrerseite ist ja dieselbe Konstruktion, man muss aber warten bis dort auch die Probleme beginnen🤦‍♂️
TPI konnte ich jetzt keine erfragen. Autohaus ist sehr bemüht und entgegenkommend.
Das Problem ist aber die Kurzsichtigkeit von VW. Das MIB3 läuft ja schon nicht rund, jetzt noch die Probleme mit der Tür.
Fehlt nur noch das Sie einem eine Visitenkarte vom Mercedes Händler reinlegen um sich mal die V Klasse anzuschauen!
 
Auto retour bekommen, Tür wurde wieder gangbar gemacht. Ersatzteil ist aktuell nicht lieferbar.......
Es darf auch nur getauscht werden was kaputt ist, bzw. nicht funktioniert. Beifahrerseite ist ja dieselbe Konstruktion, man muss aber warten bis dort auch die Probleme beginnen🤦‍♂️
TPI konnte ich jetzt keine erfragen. Autohaus ist sehr bemüht und entgegenkommend.
Also genau wie von mir erwartet ;)
 
Getauscht wird es ja, sobald das Teil da ist!
Dann war es bei Dir heute noch kalt genug? Oder ist das Ganze auch nach dem Auftauen noch hängen geblieben? Das war bei uns nicht der Fall.
 
Nein Sie ging gar nicht mehr auf, dass haben Sie wieder gerichtet. Trotzdem werden bei auftreten des Problems die Teile getauscht!
Sie dürfen aber die andere Tür nicht prophylaktisch mitmachen. Das kann ich nicht verstehen!
 
Bei mir war es auch...hab es jedoch noch nicht beheben lassen
Gebaut wurde er Dezember 2020
 
Ich würde doch nicht mit einem neuen Auto rumfahren wo ich mehrmals an der Tür ziehen muss bis sie aufgeht weil die Werkstatt sagt: Da können wir nix machen😳🤦‍♂️.

Bei mir funktioniert die Fahrertür mittlerweile überhaupt nicht mehr, geht morgen in die Werkstatt.
Das Auto jetzt immer aufzuheizen damit die Tür funktioniert scheidet auch aus, wir reden hier nicht von einer Marsmission, sondern von einer Tür. Sollte diese simple Technik nicht in den Griff zubekommen sein, Gute Nacht VW!
😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂 Du fährst einen ca. 70k VW und willst auch noch das der einwandfrei funktioniert ??? Ich denke du liest sicher die ganzen Mängel mit welchen die stolzen Neuwagenbesitzer sich hier rumplagen. Du bist ein wirklicher Optimist. Ich war gestern beim "Freundlichen" weil mir bei Beifahrersitz das Kunstleder aus der Hose rutscht. siehe bild. Die haben das gefixt und mir gesagt das wäre aber keine Garantie. Ich hab ihn gefragt ob er seinen Satz noch mal irgendwie umbauen will, weil bei mir kam gerade an das wäre keine Garantie. Nein sagt er ich hätte Sitzauflagen und das käme dadurch. Gut das ich ihm das Bild schon am 8.12 gesendet hatte und mein Amazonaccount eindeutig zeigt das ich die Auflagen erst im Januar bestellt habe. Umfassbar diese Firma.
 

Anhänge

  • sitz.jpg
    sitz.jpg
    114,4 KB · Aufrufe: 94
Natürlich bin ich Optimist😉
Das die angebotene Qualität teilweise zu wünschen übrig lässt, sieht ja auch jeder hier.
Ich habe aber vielleicht den Vorteil noch einen wirklich freundlichen zu haben!
Da wird schon versucht was in ihrer Macht steht.
Das Problem ist der Konzern selber mit seinen Spar zwängen.
Ich hatte aber noch nie die Situation das ein Problem beim Händler nicht gelöst wurde.
Aber man hat ja, wie so oft im Leben die Wahl. Ich muss das Fahrzeug nicht kaufen bzw. fahren.
Trotz des ein oder anderen Wehwehchens bleibt der Bus für mich ein Super Auto
 
😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂 Du fährst einen ca. 70k VW und willst auch noch das der einwandfrei funktioniert ??? Ich denke du liest sicher die ganzen Mängel mit welchen die stolzen Neuwagenbesitzer sich hier rumplagen. Du bist ein wirklicher Optimist. Ich war gestern beim "Freundlichen" weil mir bei Beifahrersitz das Kunstleder aus der Hose rutscht. siehe bild. Die haben das gefixt und mir gesagt das wäre aber keine Garantie. Ich hab ihn gefragt ob er seinen Satz noch mal irgendwie umbauen will, weil bei mir kam gerade an das wäre keine Garantie. Nein sagt er ich hätte Sitzauflagen und das käme dadurch. Gut das ich ihm das Bild schon am 8.12 gesendet hatte und mein Amazonaccount eindeutig zeigt das ich die Auflagen erst im Januar bestellt habe. Umfassbar diese Firma.

Das ist ja eine absolute Frechheit. Und was hat eine Auflage damit zu tun ? Ein Sitz sollte so eine Auflage wohl ohne Probleme aus halten. Und falls nicht, ist der Sitz eindeutig nicht zur Benutzung gedacht. Vielleicht solltest Du mal so fragen, ob der Beifahrersitz nur eine Anschauungsobjekt ist ? 🤔😉😩😩😩
 
Gleiches Problem beifahrerseitig am letzten Montag festgestellt. Von innen alles ok, außen schnappt der Öffner zwar sauber ein, aber alles ziehen hilft nicht. Tür bleibt zu.
Mittwoch ging es dann wieder bei jedem 3. Mal, werde Montag den Händler kontaktieren.
 
Ich habe aber vielleicht den Vorteil noch einen wirklich freundlichen zu haben
Mir geht es genauso, ich habe auch noch einen der sich sehr bemüht. Das ist aber nicht mehr selbstverständlich.
Ich habe das Gefühl das die freundlichen auch nicht mehr wirklich motiviert sind.
Wenn man stetig unter druck steht, seine Verkaufsziele zu erreichen, um nicht die Zulassung zu verlieren. Hier im Umkreis von 30km mussten bereits 3Betriebe ihre Nutzfahrzeugsparte abgeben und dürfen nur noch den Service anbieten und 2 mussten oder wollten evtl auch die Zusammenarbeit mit VW ganz aufgeben
 
Der Betrieb der über Jahre hinweg die Wartungen an meinen VAG Fahrzeugen durchgeführt hat, ist freiwillig aus dem Neuwagen Geschäft ausgestiegen. Die sagen ganz einfach das sich das nicht mehr lohnt. Man bekommt Vorgaben was gebaut werden muss usw.
Habe mir öfters mal Vergleich Angebot für Inspektionen oder Reparaturen eingeholt, da liegen dann Welten dazwischen!
Am besten sind dann nachfragen warum man den Auftrag nicht an den Glaspalast gegeben hat😂
Sage ich dort dann den Preis, fallen die aus allen Wolken.
 
Hallo. Bekomme diesen Thread nur durch Zufall gerade erst mit. Bei mir wurde das per Rückruf bereits letzten Sommer gefixt. Ich bin dabei gewesen und habe die Unterschiede zwischen den alten und neuen Bowdenzügen gesehen.
Die Züge zuvor hatten an den Enden keine Abdichtungen. Die neuen Züge hatten an allen Enden kleine Faltenbälge. Die verhindern, dass Kondenswasser mit in den Außenzug genommen werden kann. Klar wenn da erst mal Wasser drin ist, geht bei Frost nichts mehr.
Zudem wurde noch angedeutet, dass es in diesem Bereich einen erheblichen Unterschied gibt, ob das Fahrzeug in Poznan oder Hannover gebaut wurde. Bei solchen Kleinteilen soll wohl teilweise massiv gespart worden sein.
Ich bin nur völlig erstaunt, dass nicht alle Fahrzeughalter angeschireben wurden. Die beschriebene Gefahr war eigentlich, dass durch das Einfrieren die Türen während der Fahrt aufspringen können, falls jemand nicht bemerkt, dass der Griff nicht vollständig zurück gegangen ist.
Und genau hier ist doch das Argument auch mal etwas Druck zu machen.
 
Hallo. Bekomme diesen Thread nur durch Zufall gerade erst mit. Bei mir wurde das per Rückruf bereits letzten Sommer gefixt. Ich bin dabei gewesen und habe die Unterschiede zwischen den alten und neuen Bowdenzügen gesehen.
Die Züge zuvor hatten an den Enden keine Abdichtungen. Die neuen Züge hatten an allen Enden kleine Faltenbälge. Die verhindern, dass Kondenswasser mit in den Außenzug genommen werden kann. Klar wenn da erst mal Wasser drin ist, geht bei Frost nichts mehr.
Zudem wurde noch angedeutet, dass es in diesem Bereich einen erheblichen Unterschied gibt, ob das Fahrzeug in Poznan oder Hannover gebaut wurde. Bei solchen Kleinteilen soll wohl teilweise massiv gespart worden sein.
Ich bin nur völlig erstaunt, dass nicht alle Fahrzeughalter angeschireben wurden. Die beschriebene Gefahr war eigentlich, dass durch das Einfrieren die Türen während der Fahrt aufspringen können, falls jemand nicht bemerkt, dass der Griff nicht vollständig zurück gegangen ist.
Und genau hier ist doch das Argument auch mal etwas Druck zu machen.
Unser ist auch betroffen.
Das skurile dabei ist, dass der Händler sagt, er müsse das Problem gegenüber VWN beweisen.
Er benötigt ein Video, damit das gefixt werden kann. Scheinbar möchte der Händler auf Nummer ganz sicher gehen. Ich reime mir das so zusammen, dass man mit VWN schlechte Erfahrungen gemacht hat, daher "der Beweis"
Ob das Problem bereits bekannt ist, scheint dabei keine Rolle zu spielen.
 
Mit dem Beweis das stimmt. Bei mir wurde es an der Fahrertür provisorisch behoben, jetzt habe ich einen Termin zum Austausch des Zuges.
Wäre für mich logisch dann die Beifahrertür mitzumachen, aber nein das dürfen sie erst bei eine Fehlfunktion.
Also auf den nächsten Winter warten, dann wieder zweimal mal hin weil das Ersatzteil nicht vorrätig ist.
Oben drauf gibt es von VW dann auch kein Ersatz Fahrzeug gratis, dass macht das Autohaus auf seine Kappe.
Kundenzufriedenheit wird anscheinend klein geschrieben beim Konzern, dass Autohaus ist immer bemüht und macht sein mögliches!
Trotzdem müssen Sie den Mist ausbaden und haben unzufriedene Kunden.....
 
Ich frage meinen Händler mal nach dem Stand der DISS-Meldung. Das Problem scheint ja mehr als offensichtlich weiter zu bestehen.
 
Das blöde ist dann wirklich falls die Tür nicht mehr zugeht und man ist unterwegs.
Mein Händler hatte einen Kunden der musste Sie mit einem spanngurt innen festmachen um weiter zufahren🤦‍♂️
 
Was macht euch zu wertloseren Kunden? Bei mir war es eine Aufforderung aus Sicherheitsgründen in die Werkstatt zu gehen und bei euch ist es egal ob ihr oder eure Beifahrer 'raus fallen können ??? :confused:
 
Bei meinem T4 ist Winter da noch einfach. Friert was im/am Schloss fest, kommt der kleine Creme Brulee Brenner für wenige Sekunden zum Einsatz.
Heute ist ja im/am Schloss nur Plaste.


Das blöde ist dann wirklich falls die Tür nicht mehr zugeht und man ist unterwegs
Genau. Neulich morgens, musste zur Arbeit. Nach 10Min laufender Motor schnappte das Schloss/Türgriff dann ein.
 
Zurück
Oben