Änderungen Modell 2017

Hallo

Schau mal auf der Beifahrerseite im Einstieg ob du dort ein Lüftungsgitter und an der B-Säule unten Lüftungsgitter hast.

Wenn ja Luftstandheizung wenn NEin Wasserstandheizung

Luftstandheizung ist für Dauerbetrieb Heizen gedacht (Innenraum)
Wasserstandheizung erwärmt den Motorkreislauf

Tobi
 
Originalauszug Bestellung "Standheizung mit Funkfernbedienung, Zeitschaltuhr und verstärkter Heizung" Code 7VF !!!

Ich habe NULL Ahnung welche das ist :confused:

Bin recht neu im T6 Thema, würde aber vermuten, dass es bei dir die Luft ist. Das ist nach meiner Info eine wirkliche Standheizung, wird auch "Luft-Standheizung" von VW genannt. Die Wasser wird lediglich als "Wasser-Zusatzheizung mit Standheizfunktion" bezeichnet. Is klar, ne? :)
 
7VF ist die Luftstandheizung.

Der Vollständigkeit halber:
7VE Wasserstandheizung ohne Fernbedienung
7VL Wasserstandheizung mit Fernbedienung
7VG Luftstandheizung ohne Fernbedienung
7VF Luftstandheizung mit Fernbedienung

Hallo

Mei mir hat die Luftstandheizung folgende PR Nummer PW5

Tobi
 

Anhänge

  • LSH.JPG
    LSH.JPG
    14,9 KB · Aufrufe: 66
Sind die Nummern bei Multivan und California Beach eventuell unterschiedlich?

Meine Nummern bezogen sich auf den Beach.

Ich denke, PW5 ist die 7VF + 8FB (2.Batterie). Die ist beim Beach Serie.
 
Zum wiederholten Male stimmt es genau so, zumindest hier in der Schweiz.
Die spinnen doch die Römer (oder halt die Schweizer :D)
Sinnig wäre das natürlich allemal. Wobei die Aussage im Prospekt "Kühlkreislauf wird erwärmt" nicht unbedingt aussagt ob nun wirklich der komplette Kühlkreislauf oder nur der "kleine" Kreislauf erwärmt wird.

IMG_9572.PNG
(Ausschnitt der Preisliste Schweiz)
 
Jep und das tut auch so
Nachgemessen hab ich nach min. 20 Laufzeit und Aussentemperatur unter 10 Grad eine Kühlmitteltemperatur via OBD ausgelesen von knapp 50°C.

Bei den älteren T5.x ist wohl scheinbar ein Regelventil dazwischen damit der Zuheizer nicht so einfach ohne VW zu enlohnen umgerüstet werden kann.
Dies wurde ohne Hinterfragen auch für den T6.x als Tatsache gesetzt. Ein Irrglaube meiner Ansicht nach.

Nun hier im Forum wird Alles aber auch ALLES gemessen, nachgemessen und hinterfragt. Nur bei der Standheizung nicht.
 
Ich habe meinen Beach Edition mit WWZH bestellt und hoffe natürlich , dass er so kommt wie von Rasti beschrieben.
Zumindest hat mir das der :D auch so erklärt, dass der Kühlkreislauf erwärmt wird.
Ein Delta von 40° nach 20 min wäre für meine Anwendungsgebiete prima.
Im Winter gleich warme Luft beim Losfahren.
Und wenn ich in der Übergangszeit mal stehe und der Bulli etwas ausgekühlt ist, genügt das vor dem Nachtlager. In der Nacht habe ich dann ne Sowieso eine Wärmflasche mit 37° neben mir.

Decken sich eure Erfahrungen ( nicht Vermutungen) beim T6 mit denen von Rasti?
 
Also bei der Warmwasser Heizung wärmt er sehr gut. Der Motor ist warm und es kommt auch weiter heiße Luft aus den Düsen. Der Heizer schaltet sich ja ab, wenn der Motor aus ist.... Wenn er noch läuft während man den Motor anmacht, dann holt er die verbleubenden Minuten noch nach, wenn man den Motor wieder abstellt ;) Sowohl beim Heizen als auch beim Lüften

Lars
 
Also ich lasse mir dann demnächst ausführlich von unserem :) die 7VF erklären :confused:
Beim bestellen hatte ich nur gesagt "das was sinnvoll ist, hätten Wir gern" :eek: vielleicht hätte ich mich vorher schlau machen sollen :o naja, hinterher ist man immer schlauer :rolleyes: aber ich habe nun morgen Früh nen Termin mit meinem Folierer und da werde ich auf besagte Sachen mal schauen und ein Foto von der FB hier einstellen !

Eventuell lasse ich mich noch zu anderen Fotos hinreissen, aber ich denke ich stelle dann erst das Endergebnis in einem Neuen Fred vor :p
 
Ich habe meinen Beach Edition mit WWZH bestellt und hoffe natürlich , dass er so kommt wie von Rasti beschrieben.
Zumindest hat mir das der :D auch so erklärt, dass der Kühlkreislauf erwärmt wird.
Ein Delta von 40° nach 20 min wäre für meine Anwendungsgebiete prima.
Im Winter gleich warme Luft beim Losfahren.
Und wenn ich in der Übergangszeit mal stehe und der Bulli etwas ausgekühlt ist, genügt das vor dem Nachtlager. In der Nacht habe ich dann ne Sowieso eine Wärmflasche mit 37° neben mir.

Decken sich eure Erfahrungen ( nicht Vermutungen) beim T6 mit denen von Rasti?
:D:D:Dich hab auch so eine Wärmflasche:D:D:D
 
Also ich lasse mir dann demnächst ausführlich von unserem :) die 7VF erklären :confused:
Beim bestellen hatte ich nur gesagt "das was sinnvoll ist, hätten Wir gern" :eek: vielleicht hätte ich mich vorher schlau machen sollen :o naja, hinterher ist man immer schlauer :rolleyes: aber ich habe nun morgen Früh nen Termin mit meinem Folierer und da werde ich auf besagte Sachen mal schauen und ein Foto von der FB hier einstellen !

Eventuell lasse ich mich noch zu anderen Fotos hinreissen, aber ich denke ich stelle dann erst das Endergebnis in einem Neuen Fred vor :p

Auf die Bilder nach dem Folieren bin ich gespannt.
Ich Geizkragen habe nur die 7VE (ohne FB) konfiguriert.
Aber hätte ich alles gewählt was mir noch sonst gefallen würde.... Dann wären das mind. 10.000€ extra. Außerdem ist sie ja programmierbar. Das reicht in den meisten Fällen.
Dennoch: kann man die FB nachrüsten?
 
Auf die Bilder nach dem Folieren bin ich gespannt.
Ich Geizkragen habe nur die 7VE (ohne FB) konfiguriert.
Aber hätte ich alles gewählt was mir noch sonst gefallen würde.... Dann wären das mind. 10.000€ extra. Außerdem ist sie ja programmierbar. Das reicht in den meisten Fällen.
Dennoch: kann man die FB nachrüsten?
Hehe :D ja lange dauert es nicht mehr 8) sind auch mega gespannt :D

Nachrüsten ??? Wahrscheinlich wieder Teurer als Original :eek:
 
FB lässt sich nachrüsten auch relativ unproblematisch .
Ist der Empfänger mit Steuergerät, und die FB.

Kosten?? Einfach mal beim örtl. Bosch Händler nachfragen
 
Hallo

Schau mal auf der Beifahrerseite im Einstieg ob du dort ein Lüftungsgitter und an der B-Säule unten Lüftungsgitter hast.

Wenn ja Luftstandheizung wenn NEin Wasserstandheizung

Luftstandheizung ist für Dauerbetrieb Heizen gedacht (Innenraum)
Wasserstandheizung erwärmt den Motorkreislauf

Tobi
Also, ich habe nachgesehen und wie Du beschrieben hast, sind diese Diversen Lüftungsgitter vorhanden, Beifahrerseite Einstieg usw :danke::pro:

Die FB habe ich noch schnell fotografiert, hänge ich an :cool:

Danke nochmal :danke:
 

Anhänge

  • IMG_0401.jpg
    IMG_0401.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_0402.jpg
    IMG_0402.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 93
Also, ich habe nachgesehen und wie Du beschrieben hast, sind diese Diversen Lüftungsgitter vorhanden, Beifahrerseite Einstieg usw :danke::pro:

Die FB habe ich noch schnell fotografiert, hänge ich an :cool:

Danke nochmal :danke:


Hallo

Dann hast du die Luftstandheizung.
Diese kannst du schön über Nacht durchlaufen lassen.

HAst die selbe wie ich

Tobi
 
Hallo

Dann hast du die Luftstandheizung.
Diese kannst du schön über Nacht durchlaufen lassen.

HAst die selbe wie ich

Tobi
Hehe :D da wird sich ja meine Wärmflasche freuen :eek: hehe, die braucht immer ne *gewisse Wärme* :D8)
 
Zurück
Oben