Änderungen Aussenspiegel Modelljahr 2006

• Ersteller Ersteller chtoka
  • Erstellt am Erstellt am
C

chtoka

Guest
Hallo zusammen,

wie ja bekannt ist wurden zum Modelljahr 2006 die Aussenspiegel links und rechts geändert.

Aber was genau wurde geändert?

Meines Wissens nach nur die Spiegelkappen (mit 3 Rippen an der Innenseite) und die Blende (jetzt nicht mehr in Wagenfarbe).

Sind das alle Änderungen ?????

Könnte man ja problemlos nachrüsten oder muss dazu der ganze Spiegeldemontiert werden.

Wenn der ganze Spiegel demontiert wird, wo ist die Steckverbindung für Heizung usw. (hoffentlich nicht hinter der Türverkleidung)

P.S. Kennt jemand den Preis für die neuen Spiegelkappen und Blenden??

Vielen Dank

Das usind meines Wissens die Änderungen. Weiter Änderungen gibt es keine. Zum Pries kann ich dir nichts sagen.

Hallo,
mein Spiegelglas flattert ab ca. 120 km/h. Ich bekomme nun Spiegel vom 06er Modell. Da muss also noch was anderes sein.

Gruss

Die Spiegel bis Modeljahr 05 haben eine miserabele Rücksicht bei Regen. Das Wasser verwirbelt sich auf den Gläsern.
Ausserdem neigen die 05er Spiegel wie schon von FrankT erwähnt zum Flattern.

Original von FrankT

Ich bekomme nun Spiegel vom 06er Modell. Da muss also noch was anderes sein.

Hallo Leute hat denn keiner Bilder von den 2006er Spiegeln!! :rolleyes:
Her damit!

*

;)

guckst du hier

IMGP1829.JPG

Hallo,

war heute bei meinem Händler.

Bei mir pfeift ja der linke Spiegel ab ca. 90km/h und der rechte Spiegel wackelt ab ca. 160km/h.

Laut Auskunft des Händler und VWN hat sich an den Spiegeln nur das Gehäuse geändert.
Es wurde auf der Aussenseite eine Abrisskante angebracht und drei Strömungsleiter.

Die neuen Gehäuse sind nur gegen das wackeln der Spiegelgläser und nicht gegen das Pfeifen.

Hallo,
lt. technischen Aussendienst sind die Strömungsfelder gegen die Windgeräusche.
Die Verwirbelung, welche auf den Spiegel drückt macht die Geräusche.
Ich lass mich überraschen.

Gruss

Zitat von Frank T
lt. technischen Aussendienst sind die Strömungsfelder gegen die Windgeräusche.
Die Verwirbelung, welche auf den Spiegel drückt macht die Geräusche.
Ich lass mich überraschen

Hallo Frank,

berichte mal wenn du die Dinger Probegefahren bist, ob sich eine deutliche Verbesserung eingestellt hat. Mich nervt das pfeifen auch..

Hallo,
in 2 - 3 Wochen bekomme ich die montiert. In der Lackiererei sind die schon.
Mit den alten Spiegeln habe ich (teu, teu, teu) kein Pfeifgeräusch, nur das Wackeln ab 120.

Ich berichte.

Gruss

Hallo,
manche Werkstätten tauschen die Spiegelgehäuse auf Garantie!
Meine heutige Nachfrage ergab, dass "man" nachsehen wolle, ob VWN die Spiegel zur anerkannten Grarantiefall-Liste zugefügt hat!
Hat jemand diese Liste?

Hallo zusammen,

sagt mal bescheid wenn die Dinger auf Garantie getauscht werden und das Pfeifen dann weg ist. Nervt mich auch extrem.

Bei mir wackelt nur der rechte außenspiegel ab 120.

gute Nachricht für alle Spiegelgeschädigten......ich habe MJ2006 und damit die neuen Spiegel. Es pfeift nix, wackelt nix und es sammelt sich auch kein Wasserfilm auf dem Spiegel. Also alles perfekt! =)

Heute beim Freundlichen die Info erhalten, dass VWN den Austausch der Spiegelgehaeuse fuer das Flattern bis 130 frei gegeben hat (soll im Update der Liste vom 10 Sept. sein)

Meiner geht naechste Woche fuer zwei Tage hin weil noch ein paar mandere Dinge in Ordnung gebracht werden muessen.

Gero

oh jehh... das wird ja ein Riesenansturm auf die Werkstätten geben!

Meiner ist gerade in der Werkstatt und die Spiegelgehäuse werden getauscht. Das Problem und die Lösung sind bereits im Computer vorhanden.

Das paßt ja gut . Habe heut einen Rückruf zum freundlichen bekommen weil ein Schlauch ? gewechselt werden soll wenn er nicht von dem Hersteller auf der Liste ist ! Der könnte sich womöglich lösen und wird deshalb überprüft. Daraufhin habe ich das mit den Spiegeln angesprochen und ups er kümmert sich. Die Geräusche nach denen ich schon eine ganze weile fahnde kommen bei mir vom rechten Spiegel und der linke ist bei höheren Geschwindigkeiten permanent leise am säuseln. Halte euch auf dem laufenden !!!

Halllo,
also....: meine beiden Spiegel flatterten ab ca. 150 km/h, dies aber geräuschlos.
Nach konstantem Nörgeln bekam ich die Spiegelkappen MJ 06.
Sehen chic aus, aber: der Beifahrerspiegel ist jetzt ruhig, der Fahrerspiegel flattert ab ca. 170 km/h um so heftiger...
Der Freundliche befingerte daraufhin das Spiegelglas der Fahrerseite und kam zu dem Schluss: der hat ja Spiel! "Wenn ich dagegen klopfe, wackelt er auch und verstellt sich - das muss am Spiegelmotor liegen, nicht am Gehäuse."

Was soll ich jetzt davon halten?

Meine Wasserverwirbelungen auf der Fahrerscheibe bei Regen sind übrigens nach wie vor da.

Ich werde berichten, wie es weiter geht.

Gruß vom capfei.

Bin mal gespannt wie es bei mir ist. Habe gerade beim Freundlichen angerufen und die Gehäuse sind beim lackieren. Werd meinen T5 dann bald wieder gewaschen und innen gereinigt zurück bekommen (meine Frau meint, das ich das nur habe mache lassen das er wieder sauber wird).

An alle die neue Spiegelgehäuse bekommen haben:

Hat man euch die alten ueberlassen oder sind die in der Werkstatt geblieben? Haette meine schon ganz gern so als Ersatz im Keller?

Gero

Zurück
Oben