Ändert sich Ausführungsschlüsselnummer (ASN) bei Begutachtung §19/21 nach Umbau?

MaxMad

Aktiv-Mitglied
Ort
Nähe Müchen
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
02/2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
G6,WWZH,ACC210,Light Assist,Rear View,Innenl. Komfort Plus,AHK,12-Wege-Sitz,Dynamikfahrwek
Umbauten / Tuning
Twin-Monotube Fahrwerk, Twin-Monotube Felgen, WR: Tomason TN18
FIN
WV2ZZZ7HZGxxxxxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Servus Zusammen,

entschuldigt meine Unwissenheit: Ich versuche herauszufinden, was es mit der Ausführungsschlüsselnummer (ASN: 4. bis 8. Stelle der TSN) auf sich hat.
Ändert diese sich, wenn man - wie ich nun - ein neues Fahrwerk hat einbauen und begutachten lassen?

Ich habe das nämlich gerade im Gutachten festgestellt. Wäre mir garnicht so aufgefallen, wenn sich dadurch nicht auch das Feld D.2 geändert hätte und letztlich F.1 dadurch von 3080 auf 3000kg. Das habe ich nicht gewußt und gewollt und kann dies auch nirgends in den Gutachten des Fahrwerks oder Felgen lesen.

War das ein Dateneingabefehler des Prüfers oder ist das "normal"?

Vorher TSN: BUL00962
Nun TSN: BUL00096

Vorher Variante (D.2): 7HC, MCXFA308X0
Nun Variante (D.2): 7HC, MCXHA300X0

Vorher F1: 3080
Nun F1: 3000

Danke und Gruß
Bastian
 
Hallo Bastian,

die Schlüsselnummern ändern sich generell NICHT.

So wie das bei dir aussieht hat der Prüfer bzw. die Schreibkraft hier einfach eine 0 zuviel eigegeben und somit hat die 2 nicht mehr ins Feld gepaßt.

Lasse das am besten sofort und ohne Kosten für dich an der Prüfstelle ändern.

Andernfalls wirst du bei allen Ersatzteilbestellungen, Haupt- und Abgasuntersuchungen, etc. immer wieder Probleme deswegen bekommen.

Gruß T2-Fahrer
 
Super, Danke! Genau das hatte ich befürchtet!
 
Zurück
Oben