adms vs x-trem & co

phil_1976

Jung-Mitglied
Hallo zusammen,

Nach 5 bullifreien Jahren, bin ich nun endlich wieder dabei und zwar mit einem Trapo Kombi. Dieser soll nun isoliert werden.
In meinen alten T3 hatte ich mit x-trem verbaut. Deshalb bin ich damit weitestgehend vertraut.

Nach diversen Recherchen bin ich jetzt aber unschlüssig. Hat jemand hier Erfahrung mit Produkten von adms? Die Variante mit Schwerschicht und Innenisolation scheint auf den ersten Blick sehr interessant zu sein. Gerade was die Verarbeitung angeht.
Die SuFu ergab leider keine Ergebnisse.

Viele Grüsse
 
AW: adms vs x-trem & co

Hi phil,

helfen kann ich dir leider auch nicht. Aber an weiteren Antworten bin ich auch sehr interessiert. Bevor mein Dicker in 2 Wochen zum Tischler geht muss ich ihn nämlich auch noch isolieren. Diese Geschichte sieht sehr interessant aus, vor allem diese "Schwerschicht" ;) die macht sich bestimmt gut, wenn ich sie um die Radkästen lege...

Grüße aus Kiel,
Flo
 
AW: adms vs x-trem & co

Das denke ich nämlich auch. Vor allem, dass man sie mit einem Heissluftfön anpassen und den Kleber aktivieren kann.

Bleibt halt nur die Frage, was mit dem Kondenswasser ist. Es scheint ja eine Matte zu sein, die aussieht, als wenn sie Feuchtigkeit aufnehmen kann.

Niemand hier, der sie bis jetzt verarbeitet hat?

Greetz aus Berlin
 
AW: adms vs x-trem & co

Ja, das kam mir auch gleich in den Kopf...

Schade das keiner damit Erfahrungen gesammelt hat bisher...da nein Dicker in zwei wochen ausgebaut wird hab ich auch leider keine Zeit für Experimente...:( sonst würd ich's einfach mal ausprobieren...

Gruß, Flo
 
AW: adms vs x-trem & co

Moin!

Vom Werk aus kleben doch so Vliesartige Streifen am Blech, die vor dem Isolieren erst entfernt werden müssen.
Ist das Zeug evtl. das gleiche Material?
Falls ja, es macht einen sehr fusseligen und staubigen Eindruck.
Außerdem scheint das adms nicht wirklich billiger zu sein als das x-trem....
 
AW: adms vs x-trem & co

Moin Henry

ging auch nicht um den Preis. Eher darum, dass die Verarbeitung einfacher erscheint. Auch die Schallisolierung wird ja gezielt angesprochen. Und mein T5 Kombi ist sowas von laut, dass ich da definitiv was machen musw.

Aber danke für den Hinweis, dass VW beim T5 bereits Flies verwendet hat. Mein alter T3 war "nackig" und ich hab noch nicht hinter die Verkleidung geschaut.


greetz
 
Zurück
Oben