Additive und Co. Was kippt ihr noch in den Bulli

Ace-k

Aktiv-Mitglied
Ort
Dorum
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Moin,

mich würde mal interessieren, was ihr so alles zusätzlich in den Bulli Kippt.
Thema Additive etc. ist ja immer sehr umstritten.

Ich habe in meinen damaligen 2,4L ( kein VW ) immer 2T Teilsyn. Öl reingekippt. Glaube es waren 200-300 ml auf die Tankfüllung. Ich hatte das Gefühl, das er nicht mehr so stank und der Motor etwas ruhiger lief . 🤷‍♂️

Aktuell kommt bei mir noch nichts weiter rein. Mein 2,4 L AXE hat ca 230.000km runter. Fängt man da dann überhaupt noch mit an?

Wie seht ihr das ganze ?

Gruß und schönen Start in die Woche
 
gutes Öl alle 12-15tkm und den besseren Diesel, das reicht in der Regel aus...
 
Alle 1000km Diesel, Alle 15tkm 7l Öl, alle 60tkm frischen Getriebeöl, ganz selten mal bissle Wasser für die Scheibenwischanlage und alle 2 Jahre ein guter Schluck Bremsflüssigkeit :D
 
200-300 ml auf die Tankfüllung

400-800 ml aud 80 l müssen es schon sein um Wirkung zu erzielen.

Hier einlesen:

 
Bin ich grad dran. Danke für den Beitrag.
Tankst du das Ultimate in Verbindung mit Öl !?
 
Zweimal im Jahr Liqui Moly Motorsystemreiniger, das sollte reichen....
 
Für Diesel MANNOL erster, im Moment fährt sparsamer guter 0.5l weniger
 
Also ich fahre bei meiner Ktm 380 vollsyntetisches Racing 2T, 1:60. Wenn ich mir denke wie da der Auspuff immer nach kürzester Zeit voll Öl ist. Das aber bei viel Volllast. Der Verbrauch liegt dann auch bei min. 19 Liter. Ich kipp da nix in den Bus.
 
Nein aber Dann wäre er vielleicht sparsamer. Mir gehts nur ums versiffen aller Teile ab Auslaßventil.
 
Ich kenne den von dir beschriebenen Effekt von meinen 2T Geräten, irgendwie was um die 100 Geräte, ich müßte mal zählen.
Da kommt es darauf an wie man sie betreibt, wie der Vergaser eingestellt ist und auch welches Öl und Treibstoff man verwendet.
Jedenfalls, das kann man in keiner Form mit Dieselmotoren vergleichen.
 
Verbrennt das so gut, dass nichts übrig bleibt.
 
Zurück
Oben