Addinol Motoröl Erfahrungen

T5!T4

Aktiv-Mitglied
Ort
Münsterland
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® BlueMotion® 84 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Extras
Klimaautomatik, Sitzheizung
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
VW T4 2.5 TDI ACV,
VW T4 2.5 TDI AXL Syncro
Ich bin heute auf die Ölmarke Addinol gestoßen. Die Marke sagt mir nichts. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Hersteller und könnte die Erfahrungen kundtun ?
 
Ich mische das Zwotaktoel Addinol MZ 406 1:200 manchmal meinem Diesel bei;)
Zur Verwendung als Motoröl habe ich keine Erfahrungswerte.
 
Das Öl wird eigentlich überall gelobt. Auch bei den V(R)6-Fahrern ist es sehr beliebt. Ich verwende seit vielen Jahren ausschließlich dieses Öl, egal ob 10W40, 5W40, 0W40 oder 5W30.
 
Addinol ist die ehemalige DDR-Ölmarke. Meine Autos haben jahrelang kein anderes Öl gesehen. Zur Zeit habe ich wegen der Empfehlungen hier auf Castrol gewechselt. Addinol ist kein No-Name Hersteller, das kannst du beruhigt kaufen.
 
Addinol sitzt bei uns in den Leunawerken! Ich fahre das 0w30 megalight Öl von addinol in meinem Bus und bin damit sehr zu Frieden! Auf Nachfrage bei addinol nach dem 0w30 wurde mir gesagt, dass dieses Öl aber zugekauft werde und kein reines addinol Produkt ist! Unsere Firma repariert für addinol die kommisioniergeräte und Gabelstapler, deshalb bekommen wir die Öle günstig direkt ab Werk! Und genau deshalb fahre ich es im bully! Selbst Oldtimer Fans schwören auf Motorenöle von addinol!
 
Das Zeugs gibts ja unter 5 €uronen den Liter:eek:
Muß ich demnächst checken.;)
 
Ging zwar jetzt nicht um Longlife öl aber für 2,95€ den Liter 10W40 hab ichs mir jetzt mal bestelllt :cool:. Vielen Dank aber für eure Meinungen:danke::danke:
 
Zurück
Oben