Adblue

Mein Feindlicher hat es aber so gesagt!
irgendwie muss man den 12fachen Preis ja begründen.

Aber es gibt nur zwei Möglichkeiten: Entweder er glaubt selbst dran, oder er hat Dich dreist angelogen. Beides sehr massive Gründe Dich dort nur noch einmal zum Verabschieden blicken zu lassen!
AdBlue=AdBlue=AdBlue
 
Zeig mir einen :D, der dich nicht anlügt...:cool:
 
hab meinen zumindest noch nicht dabei erwischt!
 
hab meinen zumindest noch nicht dabei erwischt!
Hat der noch nie zu Dir gesagt:

"Da sind sie aber der Erste."

oder:

"Das hatten wir noch nie."

oder:

"Da weiß mein Kollege Bescheid."

oder:

"Das ist Stand der Technik."

?
 
Hat der noch nie zu Dir gesagt:

"Da sind sie aber der Erste."

oder:

"Das hatten wir noch nie."

oder:

"Da weiß mein Kollege Bescheid."

oder:

"Das ist Stand der Technik."

?

:dito: So oft schon erlebt!​
 
Hat der noch nie zu Dir gesagt:
1 und 2 hat er wirklich noch nie gesagt.
Er hat auf meine Nachfrage z. B. unumwunden zugegeben, dass die meisten T6 mit um die 20.000km zum ersten Ölwechsel kommen. Hat dazu extra noch in seinem System ausgewertet.
3 ist ja erst mal keine verkehrte Aussage. Er (Werkstattleiter) sagt z. B. oft "ich hol mal Herrn S. dazu, das ist unser T6 Profi", das sehe ich aber positiv udn nicht negativ. Keier kann alles wissen.
Und 4 hat er persönlich noch nie gesagt, da dreht er nur seinen Bildschirm zu mir und zeigt mir, was er als Antwort aus Hannover bekommen hat und entschuldigt sich dafür.
 
Und 4 hat er persönlich noch nie gesagt, da dreht er nur seinen Bildschirm zu mir und zeigt mir, was er als Antwort aus Hannover bekommen hat und entschuldigt sich dafür.
:D

Gut geschult, der Mann.
 
eben!
Ist mir so auf jeden Fall lieber, als wenn er mir versuchen würde das ernsthaft zu verkaufen.
Ihm sind da ja leider an vielen Stellen auch die Hände gebunden, wenn Hannover sich quer stellt.
 
Es kommt halt immer darauf an welches Verhältnis man zu seinem VWN-Betrieb sucht, aufbaut und pflegt. Wenn man mit der hier im Forum im Allgemeinen an den Tag gelegten Einstellung agiert, ist ein distanziertes Verhältnis eine durchaus nachvollziehbare und verständliche Reaktion.
 
Reaktion von wem?

Grüßle
 
ist hier jemanden bekannt warum das man nur exakt soviel Adblue nachfüllen soll, wieviel auf der anzeige steht z.B. momentan steht bei mir AdBlue nachfüllen max. 6.25 l das letzte mal war ich an einer Zapfsäule AdBlue tanken und habe voll bis zum Verschluss gefüllt, Reichweite war dann 14500 KM auf der Anzeige im Instrumententafel .
 
Wie kommst du darauf? Voll tanken und fertig ...

Nebenbei hab' ich da bei meinem Bus noch nie einen Wert von über 10'000km gesehen - ist meistens so bei 8'500km. Ist das ein korrekter Wert, der sich in der Praxis an Deinem Bus bestätigt, oder nur die Anzeige im Display, die einen das glauben machen will?
 
Auf deine eigentliche Frage habe ich auch keine Antwort.

Vorstellbar:
Der obere Teil des Tanks (Zulauf) soll leer bleiben, weil der nicht zuverlässig beheizt werden kann.

Welchen Unterschied zwischen Anzeige und geranktem Volumen hattest du das letze mal ?
Ich hatte Anzeige: 7,25 und 10,10 getankt (pkw Rüssel). Danach das erste mal 10000km Reichweite, sonst immer nur vierstellig.

14k ist schon ein Wort. Der höchste Wert, den ich je gehört habe.

Grüße
m;

Edit: ich hab über 10 geschafft, auch wenn nur 8-9 angezeigt wurden.
 
Plausible Annahme mit der Heizung ... Auf einen Unterschied zwischen Anzeige und getanktem Adblue hab' ich noch nie geachtet. Rüssel rein und abfüllen (nein, nicht was Du denkst, Ferkel! ;-))
 
Bei adblue und Rüssel denke ich nur an pkw- und Lkw-Rüssel und die Unterschiede.
Denn da beide problemlos (am T6) funktionieren, frage ich mich nach dem Unterschied.

Ich werde in Zukunft, wenn ich die Wahl hab, immer am Pkw-Rüssel tanken. Weil der so langsam fördert, wird der Tank schön knalle voll.
-11 grad hab ich hier einfach abgesagt, kommt eh nicht. Glaub ich. Hoffe ich. :uuups:
 
mich interessierts mal genau anders herum, wieso soll ich mindestens X.xx liter nachkippen und was wenn ich das nicht mach
 
mich interessierts mal genau anders herum, wieso soll ich mindestens X.xx liter nachkippen und was wenn ich das nicht mach

Hi, @Big-D.

Die logischste Erklärung wäre, das genau das der Füllstand im Adblue Tank ist, wo der obere Sensor sitzt. Also "Voll" angezeigt wird, ist bei mir übrigens 9999 km., mehr geht nicht. Ein überfüllen des Adblue-Tanks, also bis zur Oberkannte Stutzen, könnte wegen der Wärme/Kälte Ausdehnung mit einer Sauerrei enden, ich glaube das will man nicht wirklich. Zuerst wird's schmierig und dann Kristallisiert das Zeugs aus! Mir wollte mein :D weiß machen, daß die Kerntemperatur des Autos, nicht auf minus 11° Grad sinken kann, in unseren breiten, damit daß Zeug's erst eindickt und dann Einfriert. Wir hatten bei uns aber schon mal gemessene -28,6°....!

Gruß Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
also mein Reim auf die Geschichte mit den Min und Max Werten ist folgende. Der Füllstandssensor ist relativ "grob", sprich man muss eine Mindestmenge reintappen, da sonst schlicht kein "Auffüllvorgang" registriert wird. Und das Max dient doch nur dazu, zu wissen, was in jedem Fall reinpasst, sprich es auch bei Befüllung aus dem Gebinde (ohne Stop) keine Sauerei gibt.
 
Moin,
ich habe jetzt bei aldi süd den 5-Liter-Kanister für 1,99 geschossen. War runtergesetzt.

Sobal meine Anzeige ca. 5 Lier nachkippen anzeigt, werde ich nachfüllen.
 
Zurück
Oben