Cubie
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Saarland
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- Juni 2018
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Trendline
- Radio / Navi
- Radio Composition COLOUR
- Extras
- BMT 17" 2.Batterie Climatronic Dämmglas Frontscheibenheizung H7 MFA plus
- Umbauten / Tuning
- EtaBeta Piuma 8.5x18 ET45 : 265/45x18 Goodyear Eagle F1 / 265/45x18 Dunlop SP Wintersport 3D
Hallo zusammen,
in der neuesten ams Heft 5/2018 lese ich gerade, dass die neue A-Klasse von Mercedes, mit dem 1,5 ltr großen Renault SCR-Diesel Motor/116 PS , einen 23,8 ltr großen AdBlue Tank hat und als Reichweite bei vollem AdBlue Tank auf dem Display abgelesen , gute 10000 km stehen sollen.
Bedeutet für mich einen AdBlue Verbrauch um 2 ltr / 1000 km bei einem NEFZ Verbrauch von 4,1 ltr Diesel.
Beim T6 habe ich um 1 ltr / 1000 km Verbrauch im Kopf und eine Tankgröße von um lediglich 10 ltr und dies, bei erheblich größerem Dieselverbrauch.
Bekommt der T6 nicht genug AdBlue zur Einspritzung ?
Vielleicht , weil das Tankvolumen zu klein ist , am Preis vom Harnstoffzusatz kann es wohl nicht liegen ?
Ist da VWN aktuell nicht einen Schritt hintendran ?
Schönen Gruß
Cubie
in der neuesten ams Heft 5/2018 lese ich gerade, dass die neue A-Klasse von Mercedes, mit dem 1,5 ltr großen Renault SCR-Diesel Motor/116 PS , einen 23,8 ltr großen AdBlue Tank hat und als Reichweite bei vollem AdBlue Tank auf dem Display abgelesen , gute 10000 km stehen sollen.
Bedeutet für mich einen AdBlue Verbrauch um 2 ltr / 1000 km bei einem NEFZ Verbrauch von 4,1 ltr Diesel.
Beim T6 habe ich um 1 ltr / 1000 km Verbrauch im Kopf und eine Tankgröße von um lediglich 10 ltr und dies, bei erheblich größerem Dieselverbrauch.
Bekommt der T6 nicht genug AdBlue zur Einspritzung ?
Vielleicht , weil das Tankvolumen zu klein ist , am Preis vom Harnstoffzusatz kann es wohl nicht liegen ?
Ist da VWN aktuell nicht einen Schritt hintendran ?
Schönen Gruß
Cubie