AdBlue-Reichweite immer 15.500km

Ich nutze jetzt mehrmals pro Woche den Bulli, obwohl mich mein elektrisches Erstfahrzeug nur 10 % kostet.
10% vom Verbrenner? Echt, so viel? Ich rolle mit meinem Eauto nur bergab, rekupiere und lade zuhause noch meinen Heimspeicher der sich in 15 Jahren amortisiert hat, falls er so lange hält. Und wo ich mich besonders drüber freue ist der Wertverlust, die Karre wird praktisch jeden Tag wertvoller.

Moin Freunde,
da ich die letzten Jahre sehr wenig KM fahre bekomme ich meinen Adblue Tank nicht leergefahren.
Ich wollte heute die Flüssigjeit, wie von einigen empfohlen, absaugen.
Ich habe versucht mit einem dünnen Schlauch ( ca. 8mm) in den AdBlue Tank zu gelangen, allerdings kam ich nicht bis zur Flüssigkeit.
Es hat sich angefühlt, als ob man gegen einen Sieb, Ansaugschutz oder ähnliches stößt.
Hat vielleicht jemand einen Rat wie man das Zeug aus dem Tank bekommt?
Vielen Dank schon mal!!

Habe mangels Leerwerdens auch abgesaugt. Glaube es waren 120cm Schlauch die ich unter winden und drehen eingeführt hatte.
Reichweite nach 15 tkm waren noch 21500 km , nach dem absaugen noch 5000 km.
Mühselig .

Okay danke, dann werde ich nochmal an die Sache rangehen und mein Glück probieren.

Hab es heute nochmal eine ganze Weile probiert. Ohne Erfolg, bei mir ist definitiv irgendwas im Einfüllstutzen, sodass ich nur ca 50cm Schlauch reinbekomme.
Egal, hoffe das das Zeug nicht so schnell schlecht wird...

Zurück
Oben