Meine Vorgehensweise und Meinung dazu als Schmarrn zu bezeichnen ist fehl am Platz. Das Harnstoff an der Luft reagiert ist mir bekannt und irgendwelche Zapfhähne mach ich nicht sauber.
Soll doch jeder so machen wie er meint!
Hie noch ein Link zum Schlauch:
Original VW/Audi AdBlue Einfüllhilfe Füllschlauch für Harnstofflösung AdBlue inkl. Faltblatt mit Anwendungshinweisen Teilenummer 000012499…
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Das hast du nun leider genau falsch interpretiert. Sorry, ich hätte ausführlicher sein sollen.
Wie und mit was du tankst und welchen Aufwand du betreibst, ist deine Sache und mir völlig einerlei. Ich bin kein Missionar. Ich meinte auch nicht, du sollst die Tanke reinigen. Das wäre eigentlich Sache des Personals. Die meisten machen das auch, teilweise täglich. Manche halt nicht, wie du ja siehst. Wenn dir das etwas ausmacht, dann tanke halt anders/anderswo. Allein deine Sache.
Aber, daß du deshalb Probleme mit dem Auto, oder der Werkstatt implizierst, ist einfach Schmarrn. Es gibt kein Problem. Deinem Auto ist es egal, ob die Pistole, die Säule, oder der Boden verkrustet ist. Eventuell eingetragene Kristalle verflüssigen sich im Tank wieder, rückstandslos.
Hier werden immer wieder seltsame Halbwahrheiten behauptet. Nur dann schreibe ich hier, da ich ständig mit dem Zeug hantiere. Mir persönlich würde es nie freiwillig in den Sinn kommen, mit Kanistern zu hantieren. Aber wenn jemand seine Erfüllung drin findet, bitte schön.
Wie reagiert der denn ?
Ich frage das, weil ich denke, dass der relativ inert ist.
Ich nehm immer die PKW-Zapfe ... ist meist sauber und weil es langsamer läuft, geht mehr in den Tank rein
Der trocknet einfach und hinterläßt dabei weiße Kristalle. Ähnlich einer Salzkruste. Wenn man nicht reinigt (Wasser), dann kann die Verkrustung mehrere Millimeter dick werden, bis es von allein wegbröselt und vom Winde verweht wird. Ist nicht schön, aber völlig unbedenklich. Aber im Auto möchte ich es auch nicht haben.
Das mit der PKW Zapfe ist auch so ne Halbwahrheit, auch Schmarrn.
Keine Ahnung, ob die langsamer pumpt. Aber, warum soll deshalb mehr reingehen? Die Hebel an der Pistole ist doch kein Schalter. Das ist ein Regelventil. Damit kannst du tanken, bis es überläuft. Egal welche Säule.
Grüßle