Adapter von Fixpunktträger auf C Schiene gesucht

orkan-ike

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und auch erst seit wenigen Monaten im Besitz meines T5 Multivan. Wir planen im Sommer eine Reise nach Skandinavien und haben uns dafür ein Dachzelt von Maggiolina gekauft. Um dies zu befestigen und auch aus anderen Gründen, liebäugeln wir mit einem Dachträger. Unser Favorit ist derzeit ein Aluträger von Würth der an den Fixpunkten befestigt wird.

Wir haben aber eine C Schiene. Das naheliegendste ist jetzt eine Art Adapter aber ich finde keine Lösung im WWW.

Ist hier ggfs. jemand der Lösungen hat und mir helfen kann? Ich bin nahe am Verzweifeln.

Ich bedanke mich schon jetzt und wünsche allzeit gute Fahrt.

Gruß Timo
 
Hallo

Suche mal nach "Nutensteinen", diese werden dann in die Schiene geschoben, nimm aber rechteckige Blöcke, Maße hab ich jetzt nicht im Kopf, ca 1 cm / 2 cm und 3,5 cm lang.
Die passen dann saugend in die C-Schiene.

Grüsse fix
 
Den Atera - Träger gibt' s universell für Fixpunkt UND C-Schiene, d.h. Nutensteine dabei, und kann ohne diese in die Fixpunkte geschraubt werden. Evtl. dort die Nutensteine als ET kaufen.

Aber: Ich würde bei einem Dachträger nichts basteln / montieren was vom Hersteller nicht so abgenommen ist ... fliegendes Dachgepäck kann tödlich sein.

Grüße,
Jochen
 
Hallo und vielen dank für das nette und schnelle Feedback.

Ich werde mir die nutensteine mal bestellen und schauen was damit möglich ist.

Des weiteren einen Sachverständiger drüber schauen lassen (habe einen zuverlässigen an der hand). :)

schönen abend noch und viele grüße

timo
 
Hallo. Ein kurzes abschließendes Feedback. Ich habe den Träger nicht genommen und kann somit leider keine Erfahrungswerte zu den nutensteinen angeben. vg timo
 
Danke für die Rückmeldung; ist ja (leider) nicht selbstverständlich...

Gruß
Mike
 
Hallo,

Ich weiß der letzte Beitrag ist schon länger her aber ich finde kein passendes Thema und einen neues Thema kann ich irgendwie auch nicht erstellen (vielleicht bin auch zu doof)


Ich habe auf der Thule Seite nach dem passenden Montagekit zu den Füßen 753 gesucht, über den Fahrzeugfilter kommt das Kit 3057 raus. Dieses Kit ist meiner Meinung nach aber für die Fixpunktmontage ohne Aufstelldach. Ich habe auf meinem Aufstelldach die die Aluschiene integriert (bei Thule T-Profil, sonst auch C-Schiene). Ich bräuchte das Kit wo Nut-Steine dabei sind.

Bei der Google-Suche ist mir auch aufgefallen das unter der 3057 zwei verschiedene Kits kommen:

Anhang anzeigen 248616
Bild 1 kommt bei Thule Suche raus

Anhang anzeigen 248617

Bild 2 kommt bei der Googlesuche raus.

Ich würde sagen das Bild 2 passen könnte, bin mir aber nicht sicher. Ich habe keine Lust wieder falsch zu bestellen. Warum haben zwei verschiedene Artikel die selbe Artikelnummer???

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank

Alex
 
Versuch mal die Bilder anders einzustellen, der Link geht ins leere....
 
Ich glaube, das "problem" hatte ich auch.

Ich glaube weiterhin, dass die Bilder auf der Thule seite nur "Beispielbilder" sind.
Wenn DU z.B. die Übersicht anguckst, sind alle 100% gleich:
Thule Fit Kits

Grüße
m;
mit 3057er an 753er Füßen :)
Medium 28387 anzeigen
 
Danke für deine Antwort.

Nach was bist du dann beim bestellen gegangen? 3057 bestellen auch wenn die Bildern bei den Händlern nicht passen?
 
Es geistert ja auch noch die 3034 rum...
 
Super vielen Dank dann bestell ich jetzt:)

Viele Grüße

Alex
 
Nimm aber die NEUES Modell, also

https://www.amazon.de/dp/B07J2K7B6W/?tag=zgx7-u-21

Die haben (für mich) den brutalen Vorteil, dass die Gummilippen oben drauf IMMER drin bleiben können.
Die Muttern für die Dachbox etc. werden nur reingeschoben.

Bei den alten muss man die Gumilippe weglassen oder zerschneiden ... dann passt sie nur noch für diese eine Box :(

m;
 
Die Wingbar evo hatte ich schon bestellt, in schwarz :) aber danke für den Tipp, so genau hab ich mir die Dinger noch nicht angeschaut;)
 
Wie breit ist deine Bar ?
Gibts die 150er jetzt in "EVO Schwarz" ... dann will ich noch mehr neue haben !!!
 
So, habe jetzt alle Teile zusammen und den Träger montiert :)

Die Neue Wingbar EVO 150 ist schwarz und ich war sehr überrascht das ich die Nuten auf der Unterseite nicht verlängern musste, das war ja anscheinend bei dem Vorgängermodell der Fall was ich so gelesen habe. Ich habs auf dem Foto nicht scharf bekommen aber da sind noch ca. 4 cm Luft bis zum Ende der Nut.


Vielen Dank nochmal für eure Hilfe :danke::danke:20190319_183230.jpg 20190319_183328.jpg 20190319_183342.jpg
 
Zurück
Oben