Adapter gesucht: VW-GPS-Antenne auf Kenwood Festeinbau Navi

capfei

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07/09
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Umbauten / Tuning
alpine pdx-v mit Dynaudio-System
Hallo,

ich habe vor kurzem aus meinem Multivan Bj 2009 (kein Facelift) das RNS2-DVD ausgebaut und durch ein Kenwood 9260bt ersetzt.
Nun möchte ich eigentlich ganz gerne die VW-GPS-Antenne auf dem Dach nutzen. Leider habe ich keine Ahnung, welchen Adapter ich benötige bzw. wo ich diesen bekomme.
Hat jemand schon mal sowas gemacht und kann mir einen "heißen Tip" geben?

Danke schon mal,
Gruß,
Carsten

AW: Adapter gesucht: VW-GPS-Antenne auf Kenwood Festeinbau Navi

Für den Kennwoodstecker auf VW-Fakra gibt es keinen Adapter (zumindest habe
ich dazu noch keinen gefunden).

Kennwood GPS-Antenne unters Amaturenbrett auf den Handschuhfachkasten
fixieren. Komme mit der Position bestens zurecht.

vielleicht darf ich das Thema nochmals aktivieren, ohne einen neuen thread aufmachen zu müssen...

ich will bei mir das Pioneer AVIC930BT nachrüsten und hatte zuvor nur dass einfache CD-Radio drinn...
Frage eins: wie kriege ich raus, ob ich diese GPS-Antenne aufm Dach habe (bzw. kann ich sie überhaupt schon haben)?
Wenn ja, welchen Adapter brauche ich da?

Danke und Gruß

Torsten.

Interessiert mich!!! Möchte auch das Radio von Pioneer einbauen und die GPS Antenne auf dem Dach benutzen.
Gruß, Martin

Hallo,

doch es gibt Adapter. Ihr braucht einen Adapter GT5 auf Fakra z.B so etwas --> hier, bzw. die "männliche" Variante, da ich jetzt nicht aus dem Hut weiss, was original am Radio ankommt.

Viele Grüße
Peter

Hallo,

doch es gibt Adapter. Ihr braucht einen Adapter GT5 auf Fakra z.B so etwas --> hier, bzw. die "männliche" Variante, da ich jetzt nicht aus dem Hut weiss, was original am Radio ankommt.

Viele Grüße
Peter

Hallo,
wenn noch alles original ist, dann wird die männliche Variante gebraucht.
Habe ich bei mir auch verbaut (von genau diesem Anbieter).
Die Sateliten werden mit der Dachantenne deutlich schneller gefunden, als mit der versteckten Magnetantenne unterm Armaturenbrett.
Mein 5240BT weiß damit schon nach wenigen Sekunden, wo es ist, mit der beigelegten Antenne hat das mehrere Minuten gedauert, besonders, wenn man bereits in Fahrt war. Ich kann den Adapter nur wärmstens empfehlen:)
Übrigens bekommt man da auch Adapter für die Radioantenne mit Phantomeinspeisung.
Damit ist der Empfang zwar immer noch nicht Top, aber schon wesentlich besser:)

Zurück
Oben