Adapter Dietz Kaufatec oder RNS 510

lolo1000

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03-2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
Extras
RNS 510
Umbauten / Tuning
nichts
Habe mir ein RNS 510 zugelegt, nun weiß ich leider nicht welchen Adapter ich nehmen soll ? Es gibt ja verschiedene Anbieter (Dietz, Kaufatec, Connex) Brauche eure Hilfe zur Entscheidungsfindung. Vor-Nachteile

Gruß lolo:help:
 
AW: Adapter Dietz Kaufatec oder RNS 510

Habe mir ein RNS 510 zugelegt, nun weiß ich leider nicht welchen Adapter ich nehmen soll ? Es gibt ja verschiedene Anbieter (Dietz, Kaufatec, Connex) Brauche eure Hilfe zur Entscheidungsfindung. Vor-Nachteile

Geht mir genauso ;)

Ich habe einen gut ausgestatteten Highline im Auge, der alles hat, was ich gerne hätte - nur kein Navi.

Daher habe ich die RNS510 Diskussion auch interessiert verfolgt.

Eine FAQ hierzu wäre echt cool.

Aufgrund der endlosen Diskussionen (zum Teil über ein Jahr Laufzeit) verliert man als Einsteiger die Orientierung.

Bei mir ist hängengeblieben:

Derzeit am unproblematischten ist die Kufatec Lösung.
Der Nachteil ist die (noch) fehlende Pfeildarstellung in der MFA (wobei das RNS510 einen Splitview Karte/Pfeil auf dem Navidisplay bietet).

Mit den Adaptern, die die Pfeildarstellung bieten gibt es gehäuft Probleme mit defekten Navigeräten.

Was mir immer noch fehlt ist eine Art Tabelle mit einem direkten Leistungsvergleich welcher Adapter welche Möglichkeit bietet.

Ich orientiere mich erstmal Richtung Kufatec, habe allerdings mehrere Anbieter in der Umgebung, die das RNS510 inkl. Adapter und Einbau für 1400 - 1500 EUR anbieten.

Damit entfällt für mich im Schadensfall die Diskussion zwischen Adapterhersteller, Naviverkäufer und Einbauer zu moderieren. Ich stell ihm den Kram hin und gut.

Da die Pfeildarstellung wohl ein softwarethema ist, hoffe ich einfach, dass Kufatec das auch irgendwann integriert ;)

Ich fahre heute schon auf Langstrecke fast ausschliesslich über die MFA.
Nur in der Stadt überwiegt die Karte. Insofern würde ich mir die Pfeile sehr wünschen. Dies war für mich bislang auch immer der Vorteil der Werkstnavis. Den Splitscreen z.B. hatte ich vor 8 Jahren schon im VDO MS6000. Richtig glücklich war ich damit aber eigentlich nicht.
 
AW: Adapter Dietz Kaufatec oder RNS 510

Die Frage ist erstmal was Du genau nachrüsten willst.

- Nur RNS-510
- Wenn Rückfahrkamera und DVB-T dazu kommen soll schau auf www.ima-box.de
- Wenn eine FSE dazu kommen soll schau auf www.fiscon-mobile.de

Die Produkte IMA-Box und FISCON FSE sind von Kufatec. D.h. in diesem Fall passen alle Komponenten zusammen. Das würde ich auf jedem Fall empfehlen denn wenn Du verschiedene Hersteller zusammenstückelst ist die Frage wer Schuld ist wenn etwas nicht kompatibel ist.

Connexx ist kein Hersteller, dort werden die Polen- oder Chinaadapter unter eigenem Label verkauft.

Dietz hat nicht alle Komponenten aber da kommen wir wieder zur Frage was Du überhaupt brauchst.
 
AW: Adapter Dietz Kaufatec oder RNS 510

Ich orientiere mich erstmal Richtung Kufatec, habe allerdings mehrere Anbieter in der Umgebung, die das RNS510 inkl. Adapter und Einbau für 1400 - 1500 EUR anbieten.

Hi Willy T4,

kannst Du verraten, wo das zu diesem Preis komplett zu haben ist? Stehe nämlich auch vor dem "Problem"...

Grüße aus Berlin,
Tom
 
AW: Adapter Dietz Kaufatec oder RNS 510

Bei dem Preis hätte ich auch Interesse wobei ich kein Gerät kaufen würden dessen Herkunft nicht zweifelsfrei geklärt ist. Meiner Meinung nach kommen solche Geräte ausnahmslos aus Osteuropa und wo sie vorher unterwegs waren sollte klar sein...

Man erwirbt kein Eigentum an illegalen Geräten auch nicht wenn man gutgläubig bei einem scheinbar zuverlässigen Händler kauft. Aus dem Passatforum kenne ich einige Leute denen die Rennleitung das Gerät wieder ausgebaut hat.

Ich will keinesfalls etwas unterstellen, nur zur Vorsicht mahnen. Also bitte nicht falsch verstehen.
 
AW: Adapter Dietz Kaufatec oder RNS 510

Ja klar würde ich auch keine "Hehlerware" wollen - aber sagte Willy nicht was von problemloser Abwicklung bei nem Garantiefall?

Also: Wo darf ich hinfahren?

Mein defektes RNS2-DVD wird nämlich grad bei VW angefragt...
 
AW: Adapter Dietz Kaufatec oder RNS 510

Ja klar würde ich auch keine "Hehlerware" wollen - aber sagte Willy nicht was von problemloser Abwicklung bei nem Garantiefall?

Also: Wo darf ich hinfahren?

Mein defektes RNS2-DVD wird nämlich grad bei VW angefragt...

Die Firma ist in Gütersloh und lässt über den lokalen VW Höker das Gerät einbauen und codieren. Ich habe recht gute Hoffnungen, dass der dies nicht macht ohne die S-Nr zu prüfen. Geliefert wird mit RG inkl. MWSt.

Ich bin über Google drauf gestossen. Da ich alle 14 Tage vom Ruhrpott nach Bielefeld fahre liegt das ja quasi auf dem Weg.

Bei ebay läuft aktuell eine solche Aktion RNS510 für T5 inkl. Canbus Adapter und Einbau:

Auktionsnummer 290343700146

Klar weiss kein Mensch ob der Laden nächstes Jahr noch exisitiert. Aber wenn der Einbau über eine VW Werkstatt erfolgt bin ich da schon etwas beruhigt.
 
AW: Adapter Dietz Kaufatec oder RNS 510

Hey, danke schon mal für die Info!

Liegt ja für mich leider nicht "um die Ecke" - na mal sehen...

Grüße aus Berlin,
Tom
 
Zurück
Oben