ADAC Motorwelt-- Rückruf!!!

bulli1968

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
11.06.2004
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Hallo T5-Boarder,

in der neuen ausgabe der ADAC Motorwelt habe ich folgendes gefunden:
 

Anhänge

  • ADAC motorwelt 06.doc
    21,5 KB · Aufrufe: 894
Rückruf

Hallo zusammen,

ich habe mir auch das ADAC Motorwelt-E-Paper angesehen und muss bulli zustimmen, da steht es schwarz auf weiss!

Ein Anruf bei der Mahag-NFZ in München allerdings erbrachte, dass die davon noch nichts wissen.

Wie dem auch sei, VW wird den Händler und dann die Besitzer schon rechtzeitig anschreiben... oder?!

Viele Grüße,

Ripcurl
 

Anhänge

  • pictureservlet.jpg
    pictureservlet.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 1.702
Hallo ripcurl,


denke auch das Händler und Halter angeschrieben werden. Allerdings frage ich mich wieso die Presse vor den Händlern Bescheid weiss.

Es steht ja auch nicht welche T5 (Zeitraum) betroffen sind.


Warten Wir es ab ---- VW gehört ja nicht zu den Schnellsten.
 
Genau, abwarten mehr geht da wohl nicht.

Ich werde dann direkt auf die elektronische Parkbremse umrüsten lassen :-)

VG, Ripcurl
 
Na ich finde auch interessant, das die den Zeitraum nicht angeben.
 
Hallo, ich habe das auf der ADAC-Seite mal kopiert.


Rückruf PKW, VW, VW-Bus, -Transporter Typ 5




Rückrufdatum

Hersteller

Modell

Variante

Bauzeitraum/
Fahrzeug IdentNr.

Anlass



4/2004

VW

VW-Bus, -Transporter Typ 5

-

von Produktionsbeginn (9/2003) bis 12/2003 WV. ZZZ 7H Z 4 H 000 001bis WV. ZZZ 7H Z 4 H 063 458
WV. ZZZ 7H Z 4 X 000 409 bis WV. ZZZ 7H Z 4 X 028 641
WV. ZZZ 7J Z 4 X 000 817 bis WV. ZZZ 7J Z 4 X 028 585

Lenkgetriebebefestigung möglicherweise unzureichend



4/2004

VW

VW-Bus, -Transporter Typ 5

-

von Produktionsbeginn (9/2003) bis 12/2003 WV. ZZZ 7H Z 4 H 000 001bis WV. ZZZ 7H Z 4 H 063 458
WV. ZZZ 7H Z 4 X 000 409 bis WV. ZZZ 7H Z 4 X 028 641
WV. ZZZ 7J Z 4 X 000 817 bis WV. ZZZ 7J Z 4 X 028 585

Fehlerhafte Kühlerlüftersteuergeräte können wegen Überhitzung zu Motorraumbränden führen.



12/2004

VW

VW-Bus, -Transporter Typ 5

alle 2-Ventiler Pumpe-Düse Motoren mit Luk-Dieseltandempumpe

März bis August 2004 k.A.

Schraubenbruch kann zu Undichtigkeiten der Dieseltandempumpe führen



4/2005

VW

VW-Bus, -Transporter Typ 5

(Typen 7H und 7J)

Modelljahre 2004 - 2005 WVW .... 7H. 4H 000001 bis ...7H.4H 109541
WVW .... 7H. 5H 000029 bis ...7H.5H 000908
WVW .... 7J. 4X 000817 bis ...7J. 4X 041434
WVW .... 7J. 5X 000502 bis ...7J. 5X 034492

Trotz angezogener Handbremse, kann es zum plötzlichen Lösen der Feststellbremse kommen.



7/2005

VW

VW-Bus, -Transporter Typ 5

nur California (Reisemobil)

von Mai 2004 bis Mai 2005 k.A.

Dichtheit von Verschraubungen der Gasanlage (unzureichendes Anzugsmoment)
 
Hi
Also ich habe vor mehr als 5Wochen ein Schreiben von dieser Rückrufaktion bekommen.
Es betrifft meine ersten zwei T5. Beide Modelljahr 2004. Produziert so in KW 15/04 rum.
Also keinen Kopf machen. Wer betroffen ist hatte schon vor längerer Zeit Post von VWN.
Mfg
Nagaro
 
Die Rückrufaktion ist ja von 4/2005. Meiner ist natürlich auch dabei aber ein Schreiben hat es nie gegeben.

Mal sehen.

Gruss
Peter
 
hallo Zusammen,

laut der ADAC-Tabelle ist meiner auch dabei.

habe auch kein Schreiben erhalten!!
 
Schreiben ist von 04/2006!!!!
 
Dieses Schreiben bekommen m.E. auch immer nur die VW bekannten Erstbesitzer.Ansonstenl sollte der Rückruf beim nächsten Besuch des freundlichen in dessen Bildschirm vermerkt sein sobald er das Fahrzeug aufruft und es betroffen ist.
 
Hallo Schroeder,

Die Rückrufaktion ist ja von 4/2005. Meiner ist natürlich auch dabei aber ein Schreiben hat es nie gegeben
Ich denke diese Rückrufaktion ist damit nicht gemeint, 1. sind mehr als 18000 Fahrzeuge betroffen gewesen2. Warum dann erst jetzt die Meldung nach einem Jahrtrotz allem meiner fällt in diese Aktion und war seit 04/2005 öfters beim Freundlichen, aber an der Handbremse wurde zumindest offiziell nichts gemacht.Hatte in letzter zeit des öfteren ein zurückrollen bei angezogener Handbremse am Berg, wollte eh zum Freundlichen.zur" Neuen" Rückrufaktion mit den 18000 T5, habe ich leider im internet noch keine neuen erkenntnissee gefunden.
nagaro
Schreiben ist von 04/2006!!!!
Hallo nagaro,könntest du das Schreiben oder den Text des Schreibens hier einstellen. Danke
 
Morschen

Also ich habe das Schreiben mal gescannt und als PDF File eingestellt. Ich hoffe des es auch so funktioniert wie ich es mir vorstelle:D

Schönen Sonntag
Nagaro
 

Anhänge

  • hpsc32.pdf
    137,6 KB · Aufrufe: 199
Hallo zusammen,

steinigt mich bitte nicht, ich bin wirklich so blöd:

Wie muss ich denn die FIN aus der ADAC Tabelle herauslesen?
Es wäre schön, wenn mir das mal jemand erklärt.

Vorsichtshalber ist hier mal meine FIN. Falls ich so begriffsstutzig bin, dass ich die Erklärung nicht verstehe, sagt ihr mir vielleicht, ob meiner dabei ist:
WV2ZZZ7HZ5H010291

Schon mal herzlichen Dank von Hardy

der sich gerade mal wieder zweifach ärgert:
1) Weil im MV plötzlich 1/2 L Kühlwasser fehlt (bei 36000km wo ist der nur hin, der war doch gerade erst bei 31000 zum Service?)
2) Weil sich die Wahrscheinlichkeit immer mehr erhöht, dass ich nicht zum T5 Board-Treffen kommen kann
 
Hallo Hardy.....,

bei Deinem Wasserverlust könnte es sich um die Wasserpumpe handeln. 8o

Hatte ich auch gerade. :(

Da bekanntes Problem - ist das gute Stück, VW sei Dank, auf Kulanz getauscht worden, obwohl ich aus der Gewährleistung raus bin. :P =)

Da kann ich nur sagen "Danke" VW!!!! :]

Allerdings war die Wasserpumpe auch schon ein Problem beim T4 - wollen wohl da nix dazulernen die Herren Techniker. X(



Lieben Gruß

Guido ... der mit dem Border tanzt.

... und gerade unter seines Sohnesmannes Namen angemeldet ist X(
 
OT: WaPu

Hallo Dida,

ich werde wegen des Kühlmittelverlusts morgen meinen Freundlichen anrufen, meiner ist ja sowieso noch in der Garantie.
Bei meinem T4 hatte ich die WaPu erst bei 135.000km undicht, das allerdings in Frankreich und außerhalb der Garantie. Da meine VWs immer in F kaputt gegangen sind, ist dieses Jahr ein F-Urlaub noch innerhalb der Garantiezeit geplant, mal sehen, was alles passiert. Bald beherrsche ich auch das französische Werkstattvokabular ;-)

Einen schönen Sonntag noch,
Hardy
 
RE: OT: WaPu

Hi Hardy,
war auch bei meinem Alten das Problem: Kühlwasserpumpe!

Zur FIN: Ab 7HZ wird es interessant! Vergleiche die letzten 6 Stellen der Nummer! Das ist die genaue Produktionsnummer!
Bei den 7HZ5H bist Du nicht mehr dabei, es geht nur von 000029 bis 000908 und Du hast 010291
 
RE: OT: WaPu

Original von bille
Bei den 7HZ5H bist Du nicht mehr dabei

Na ok, man kann ja nicht überall dabei sein ;-)
Aber 'ne neue WaPu ist ja auch nicht schlecht!

Vielen Dank
Hardy
 
Zurück
Oben