Ad Blue von Voulis in Griechenland

flexidad

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2018
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
ND-Rack; Hin und wieder Dachzelt Skycamp 2; MaxxCamp Küchenblock; Vanessa Van Schlafsystem;
Hi zusammen,

sind gerade in Griechenland und Ad Blue ist reicht noch 800km.

Jetzt bin an einer Tanke die nur dieses Voulis Ad Blue 10 L für 30€ hat. An den Tanken in DE habe ich bisher immer um 1€/L bezahlt.

Ist das jetzt wirklich so top Zeugund den Preis wert und ist das Abzocke und an der nächsten sicher billiger. Bin an der Tanke weil hier der Diesel nur 1,59 kostet.

Was meint Ihr?

Lg.

Anhänge

• IMG_3095.webp
    IMG_3095.webp
    198,5 KB · Aufrufe: 76
Sei doch froh, das du überhaupt was bekommst!

Ist das wirklich nur so ein deutsches Ding mit dem Ad Blue?

Vergiss die 20€ Preisdifferenz. Einfach keinen Kopp drum machen, schließlich ist Urlaub.

Mfg

Halt lang gewartet, der bimmelt doch schon bei 2400 km Restreichweite.
LKW brauchen auch adblue...Leider gibt's auf gängigen Benzinpreisportalen nichts für GR.

Vergiss die 20€ Preisdifferenz. Einfach keinen Kopp drum machen, schließlich ist Urlaub.

Mfg
Preis ist das eine. Wichtiger ist mir ob das Mittel was taugt. Man findet dazu nichts.

Edit: GR ist schließlich auch EU und dort müssten mittlerweile ja auch zahlreiche Wagen Ad Blue benötigen, dachte ich zumindest. Aber ich habe jetzt auch nicht bei vielen Tanken dann dach geschaut.

Hi zusammen,

sind gerade in Griechenland und Ad Blue ist reicht noch 800km.

Jetzt bin an einer Tanke die nur dieses Voulis Ad Blue 10 L für 30€ hat. An den Tanken in DE habe ich bisher immer um 1€/L bezahlt.

Ist das jetzt wirklich so top Zeugund den Preis wert und ist das Abzocke und an der nächsten sicher billiger. Bin an der Tanke weil hier der Diesel nur 1,59 kostet.

Was meint Ihr?

Lg.
Wenn die Tanke wirklich so aussieht wie auf deinem Bild, würde ich es woanders kaufen.

Adblue ist adblue, 32% Harnstoff in Wasser. So lange da nix gepanscht wurde gibts keine Einwände. Da hätte ich an der Zapfsäule mehr Bedenken als ausm Kanister.

mfg

ISO 22241 und gut is. Auch wenn Voulis nach "Faulis" klingt. Bild vom Kanister machen und Kassenbon aufheben. Oder an einer namhaften Tanke kaufen.

Adblue ist adblue, 32% Harnstoff in Wasser. So lange da nix gepanscht wurde gibts keine Einwände. Da hätte ich an der Zapfsäule mehr Bedenken als ausm Kanister.

mfg
Aber auf jeden Fall auf`s Ablaufdatum achten, das hatten wir doch erst vor einiger Zeit das ein T6.1 wegen überlagertem Adblue nicht mehr wollte.

Gruß

Peter

Scheint ein halbwegs ordentlicher Laden zu sein:

Oder einfach dorthin fahren, wo die nicht ganz so alten LKW tanken und ihren Adblue auffüllen. Die Pistole der LKW-Adblue-Zapfsäule paßt doch zumindest in D auch in den T6 und dort hat die Säule auch einen höheren Durchsatz, so daß man nicht in Gefahr läuft, altes Adblue zu tanken. Mit dem Kanister würde ich erst bei allergrößter Not anfangen rumzupanschen.

Oder einfach dorthin fahren, wo die nicht ganz so alten LKW tanken und ihren Adblue auffüllen. Die Pistole der LKW-Adblue-Zapfsäule paßt doch zumindest in D auch in den T6 und dort hat die Säule auch einen höheren Durchsatz, so daß man nicht in Gefahr läuft, altes Adblue zu tanken. Mit dem Kanister würde ich erst bei allergrößter Not anfangen rumzupanschen.
Bei der nächsten Shell gab es wie gewohnt Ad Blue zu einem annehmbaren Preis von 1,30€ von der Zapfsäule.

Danke an alle für die ganzen Tipps, sind auch für die Zukunft hilfreich.

Bei der nächsten Shell gab es wie gewohnt Ad Blue zu einem annehmbaren Preis von 1,30€ von der Zapfsäule.

Danke an alle für die ganzen Tipps, sind auch für die Zukunft hilfreich.
Krass, hier in Spanien der Liter AdBlue 0,369 Cent, und der Diesel 1,299 :-)

Manchmal frage ich mich, wieso die ganzen EU Sesselfurzer es nicht schaffen mal einheitliche Benzinpreise auf den Weg zu bringen...

aber das is ein anderes Thema.

Manchmal frage ich mich, wieso die ganzen EU Sesselfurzer es nicht schaffen mal einheitliche Benzinpreise auf den Weg zu bringen...
Wenn das passiert hast Du dann überall unsere Apothekenpreise in Europa Dank der ungewählten SMS Löscherin.
Wünsche Dir also lieber etwas anderes.
Kleiner Tipp: Richtig günstig tanken kannst Du in Andorra. Dort ist der Premiumdiesel nur 1 bis 2 cent teurer als der normale Diesel und insgesamt nochmal günstiger als in Spanien. Der Schnaps übrigens auch.:cool:

Zurück
Oben