Achübersetzung Offroad beim T6 nicht mehr möglich?

kargen

Aktiv-Mitglied
Ort
42...
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
26.05.2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California (Europe)
Radio / Navi
RCD 310
Extras
DiffSperre, Achsübers. Offroad, verst. Stabis, Parkpilot, LHZ, Climatronic; Schiebefenster li+re
Umbauten / Tuning
Seikel Fahrwerk + 235/65 R17 auf Ronal R41, Unterfahrschutz von RIVAL, DANHAG für Zuheizer, Radträger matt schwarz, BearLock, Solarpanel auf dem Dach, Soundupgrade,
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZEH12XXXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo zusammen

ich kann bei keinem der konfigurierbaren T6 die "Achsübersetzung Offroad" als Option finden!
Bisher war das bei den 4MO Modellen mit 6-SG ohne BM bzw. BMT möglich. Vermute, dass das der Grund sein wird. Eine T6 ohne BM / BMT scheint es ja nicht mehr zu geben (war in Österreich bereits vorher schon der Fall). Weis einer von euch mehr?

Gruß Karsten
 
Frag doch mal direkt bei Seikel nach, ob die was in der Mache haben...


Seikel hat den Umbau für den T5.2 im Programm (das wird auch beim T6 passen). Aber das ist gut 3 x so teuer! Daher ist die AO direkt vom Werk die bessere Alternative.

Da ich nicht davon ausgehe dass der Rockton Expedition nicht mehr im Programm des T6 auftauchen wird, wird es evtl. noch Zeit brauchen bis sich die AO wieder konfigurieren lässt.
 
Vermutlich haben sie noch keine Zulassung (Abgasgutachten) dafür.

Gruß, Marcus
 
Vermutlich haben sie noch keine Zulassung (Abgasgutachten) dafür.

Gruß, Marcus


Ich denke auch, dass das für die Anfangsphase eher ein "nice to have" aus Sicht VWN ist.
Evtl. bekommen sie aber auch kein passendes Abgasgutachten - oder es gibt die Untersetzung nur noch mit LKW-Zulassung ab Werk.
 
Ich habe VWN mal eine Anfrage zum Thema geschickt. Mal sehen was da an Antwort kommt.
Abgasgutachten ist gut möglich.
 
So, hier mal die Antwort (als Auszug) von VWN Auszug:

Wir koennen zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen, ob und wann die Achsueber-setzung „Offroad“ fuer unseren Transporter mit
4MOTION verfuegbar sein wird.


Bin gespannt ob es die AO wieder geben wird. Günstiger kam man nicht an ein kurzes Getriebe....
 
Zurück
Oben