ACHTUNG: Huawei Router und Telekom Multi SIM

Wollte Euch nur mal kurz die Ergebnisse Eurer Beratung zeigen. TP-Link ist in das Fach in der Mittelkonsole eingezogen, wo auch der Zigarettenanzünder ist. Dort passt er genau rein und klappert nicht total hin und her.

Man muss ihn 1x einschalten, ausschalten tut er sich von selbst 5 min nachdem das letzte Gerät sich ausgebucht hat. Batterie hält nach erster Erfahrung ca. 10 Betriebsstunden. Geladenwird er auf langer Strecke oder mit Batteriepack wenn es eng wird.

Das Einrichten aller Geräte ging recht gut, nur das DS wollte 2x gebeten werden.
Insgesamt können wirklich mehrere Geräte flott mit LTE surfen. Auch im Auto kein wesentlicher Verlust an Signalstärke.

Bis jetzt sehr zufrieden

Sylvia
 

Anhänge

  • IMG_20170915_173802.jpg
    IMG_20170915_173802.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 42
Und mit der 1und 1 Multi SIM im D- Netz läuft das Teil auch.

@Sylvia - Ich glaube das Teil geht nur in den Standby und nicht komplett aus. Also WLAN aus. Wann das passieren soll, kann man einstellen.

Thomas
 
Stimmt, hast recht. Richtig ausschalten kann man es mit "power off" in der MiFi-App. Verbraucht aber auch im Standby kaum Energie.

Mal sehen, wie, sich das ganze bewährt, wenn wir in 3 Wochen nach Italien düsen (erste große Ausfahrt).

Die MiFi-App ist insgesamt fein zum steuern des Gerätes.

Gruß Sylvia
 
Den Router ins "handyfach" ist eine sehr gute Idee, vorallem, wenn du dort die Antennen Kopplung verbaut hast.
Andererseits ist es dann ein muss, das Fach zu schließen. Es gibt sicher Zeitgenossen, die sich auch für einen sichtbar präsentierten Router interessieren.

Ständig offenes Handyfach, die USB Buchse dort ist näher am Fahrer und so für andere Zwecke verfügbar, ausreichender Empfang im oberen Handschuhfach, Router wird über USB geschaltet ...
Alles das waren Gründe für mich, den Router ins HSF zu setzen.

Bei mir Nutz das volk in Reihe 2-3 auch das WLAN. Daher reicht mir der Job als Fahrer. Router-ein-und-Ausschalter wollte ich nicht auch noch machen.
 
Zurück
Oben