ACHTUNG: Huawei Router und Telekom Multi SIM

So - wollte mich zumindest noch zurückmelden. Bei 1&1 geht das wohl auch nicht die Telefonfunktionen für eine SIM Karte zu deaktivieren, das Problem mit den Huawei war dort nicht unbekannt - nun ja - jetzt muss ich schauen was es noch für Sticks gibt welche mehrere WLAN Clients bedienen... Kennt jemand die Bezeichnung für den entsprechenden Stick bei der Telekom - oder einen anderen der 10 WLAN Clients erlaubt und für den USB Anschluss im Bus geeignet ist?

Danke und Gruß,
Thomas
 
Gibt es Empfehlungen für einen Stick der problemlos mit der Telekom-Multi-SIM läuft?

Evtl. der Mobile Speedstick LTE V ???
 
Gibt es Empfehlungen für einen Stick der problemlos mit der Telekom-Multi-SIM läuft?

Evtl. der Mobile Speedstick LTE V ???
Das mit dem SpeedStick LTE V wird meines Erachtens nicht funktionieren - das ist ein reiner USB Stick und müsste somit vom Discover Media unterstützt und erkannt werden.

Hier findest Du weiteres zum Thema Stick Carstick und Internet

Ich kann mit Telekom Multi SIM den Huawei E8372 empfehlen - selber so im Einsatz.
Der kann am PC als Stick laufen oder auch ein WLAN machen wenn er über USB Strom bekommt - wie am Discover Media. Dann kannst Du es mit dem Stick per WLAN verbinden.
 
Hallo Kundige,

nachdem nun seit Mittwoch der neue Blaue (6. Generation) vor der Tür steht bin ich auch am nachdenken und lesen wegen einem kleinen Router, der an den USB-Port im Handschuhfach passt, ein WLAN aufmacht und möglichst mit einer Telekom-Zweitkarte läuft, ohne Telefonate für die Hauptkarte abzuwürgen.
Was würdet ihr da im September 2017 empfehlen?
Ach ja und muss man sich auch bei der Variante ferst für das Car-Net registrieren?

fragt Sylvia, die von den ganzen neuen Möglichkeiten noch etwas überfordert ist.
 
Ich habe keine Probleme mit 3 Telekom SIMs (auf EINE Nummer, also Hauptkarte und 2 MultiSIMs)

eine im iPhone
eine im Huawei im Bus
die andere finde ich nicht mehr :)

m;
 
Ich habe den TP-Link 7650 und eine T-Mobile Dual Sim drin. Funktioniert einwandfrei, kein Klingeln oder sonstige Störungen auf dem TP. Bei ankommenden Telefonaten klingelt es auf dem Mobiltelefon und gut ist. Test mit einer D-Netz Karte 1&1 folgt.

Thomas
 
@thomas: schaltet sich der TP-Link mit der Zündung aus oder läuft er wegen des Akkus weiter? Wenn ja, wie gehst Du damit um?

Bin auch schwer am überlegen wegen dem Teil, weil vielseitig verwendbar.

Gruß Sylvia
 
Das Gerät schaltet sich bei Stromzufuhr nicht ein, sondern lädt nur. Man muß es also per Knopfdruck anstellen. Trennt man es von der Stromzufuhr, läuft es auf Akku weiter. Man muß es also auch manuell ausschalten. Ich habe den Router bisher noch nicht im Bus benutzt. So lange der Akku Saft hat werde ich den Router auch auf Akku laufen lassen. Wenn's zur Neige geht, halt an die Batterie oder an ein Akkupack dran.
Thomas
PS: Ich habe in einem anderen Thread den Link zu Amazon UK gegeben. Da kostet das Teil direkt von Amazon ca 180 Euro. Lieferzeit 4 Tage.
 
Genau das (Akku, an aus per Hand) wäre für mich ein "no go".

Die USB Buchse bildet nahezu wunderbar "Zündung" ab ... und so folgt mein Huawei Stick brav dem Bus:
Schläft der Bus, gibt kein Internet für Böse Buben auf dem Parkplatz.
Tucker ich durch die Gegend, hab ich und mein Navi innerhalb von 10-20 Sekunden Internet.

m;
 
Habe uns jetzt den TP-Link 7650 bei Amazon D geordert.
Mir gefällt genau die Mehrfachnutzungsmöglichkeit. T6, Hotelzimmer, Wiese, Stromausfall zu Hause - > genial.
An- und Ausschaltung ist für mich kein Problem.
Verwende ihn eh eher auf Langstrecken.

Danke für die Tips.

Sylvia
 
@Sylvia - Der 7650 hat ein Stromsparfunktion. Da kann man die Sendeintensität des W-LAN und das automatische Abschalten des Wlans einstellen. Geht über das Browser-Menue einzustellen. Also komplett abstellen, oder die Zeit nach dem das WLAN "Ruhen soll".

Ich nutze Internet eigentlich nur wenn ich irgendwo stehe.

Thomas
 
@dieselmartin: Was hast Du denn da für einen Vertrag?

fragt sehr interessiert

Sylvia
 
Ich Frag mich eher, was der Martin sonst noch im Urlaub außer surfen gemacht hat....;-)

Thomas
 
@dieselmartin: Was hast Du denn da für einen Vertrag?

fragt sehr interessiert

Sylvia

Das war ein Willkommensgeschenk der Telekom.
Vertrag wurde umgestellt, also quasi "neu gemacht", und da gabs den ersten Monat "komplett flat".
Das zusammen mit "EU Roaming" war dann total geil, um abends zum Einschlummern ein oder drei Filme zu gucken .. in HD ;)

m;
 
Das kannst du doch einfach testen indem du da was an die Buchse hängst und schaust, ob die Buchse mit Zündung Strom hat und wenn aus, dann aus.

Thomas
 
z.B. nen Bus ;)

Ich hab nen USB Stick im T1 Design. Der Leuchtet bei Zugriff mit den Scheinwerfern.
Ich glaube, der geht auch mal an, wenn das Radio angeht.

muss ich nochmal testen...
 
Zurück
Oben