ACHTUNG: Huawei Router und Telekom Multi SIM

HI Uwe,

kannst Du mir bitte (ggf nochmal, falls ichs vergessen hab) Deine Beweggründe für diese "grossen" Router darlegen.
Was spricht, aus deiner Perspektive, gegen die USB-Stengel ?

Grüße
m,
 
Ich wollte ein Teil mit Akku haben, dass man im Urlaub auch einfach mal mit in die Ferienwohnung nehmen kann etc.
Ok, das USB-Teil kann man natürlich auch in jedes Ladegerät stecken.
Aber mir war/ist es so einfach sympathischer.
 
Genau den USB Stick stecke ich einfach in den Ladestecker im iPhone...

@Uwe! bedeutet aber das ein Router die ganzen 24h / Jahr am Dauerplus vom Beifahrersitz hängt. Oder irre ich mich da?
 
nein, Du irrst Dich nicht (bzw. doch, weil er derzeit noch im Handschuhfach liegt, aber nur zum Test)
 
Solange das Handschuhfach auch an der 2. Batterie hängt :-)

Prima das beide Geräte funktionieren und ich für mich bin froh den Stick (HUAWEI) zu haben, dieser schaltet sich nach Zündung ein binnen wenigen Sekunden dazu...und muss daher nicht 24h / Jahr am Dauerplus stecken.
 
Ich hab meinen Router auch am Dauerstrom hängen, schon weil ich das Ding nicht alle paar Minuten booten will.
Bis der die Batterie leer zieht vergehen aber schon ein paar Jahre.
 
Bei mir geht's auch problemlos:

- HUAWEI 8372 Stick
- Zweit-SIM-Karte von Salt
- Der Stick surft, das Telefon mit der Erst-SIM telefoniert, beides gleichzeitig

Bin sehr zufrieden bis jetzt!

Viele Grüsse
Michael
 
Ich bin auch zufrieden mit dem Teil.

Für "schwache Gebiete" hab ich mir mal so einen amazon-Antennen-Trümmer zugelegt: https://www.amazon.de/gp/product/B016MJ5ZXY/?tag=zgx7-u-21
Bisher bin ich unsicher, obs nur Plaste ist oder ob es eine reale Wirkung hat ... Ich muss erst mal in entsprechend schwach versorgtes Terrain.

Für die eigentliche Fragestellung hier:

Gibt es ggf. die Möglichkeit, Anrufe nur auf bestimmte SIMs zu leiten ?
So würde es am Router nie "klingeln" und er kann keinen Mist machen.


m;
 
Ich bin auch zufrieden mit dem Teil.

Für "schwache Gebiete" hab ich mir mal so einen amazon-Antennen-Trümmer zugelegt: https://www.amazon.de/gp/product/B016MJ5ZXY/?tag=zgx7-u-21
Bisher bin ich unsicher, obs nur Plaste ist oder ob es eine reale Wirkung hat ... Ich muss erst mal in entsprechend schwach versorgtes Terrain.

Für die eigentliche Fragestellung hier:

Gibt es ggf. die Möglichkeit, Anrufe nur auf bestimmte SIMs zu leiten ?
So würde es am Router nie "klingeln" und er kann keinen Mist machen.


m;

Diesen Gedanken hatte ich auch schon... wenn es mit meinem Abo nicht funktioniert hätte, hätte ich direkt beim Anbieter nachgefragt, ob sie die Zweit-SIM-Karte für Anrufe sperren können... aber da es ja geht...
 
Bei T-Com geht das nicht. Alle MultiSIM sind vollwertige und können auch nicht beschnitten werden.
 
Bei T-Com geht das nicht. Alle MultiSIM sind vollwertige und können auch nicht beschnitten werden.
Man kann das im Router direkt deaktivieren, wenn es die Software zulässt.
Mein Router hat das, ich brauche es aber nicht weil ich ne reine Datenkarte drin hab.
 
Man kann das im Router direkt deaktivieren, wenn es die Software zulässt.
Jo! Betonung liegt auf "wenn es die Software zulässt"! Die neueren Huawei Teile lassen es alle NICHT mehr zu, aber das hab ich oben ja schon alles lang und breit erklärt.
 
Hallo
Wegen dem Stick und multisim weis die Telekom
Deshalb haben sie mir ein Angebot gemacht
Der Stick kostet normal 69.95 plus Versand
Nun mein Angebot von der Telekom Versand frei und Gutschein über 20€
Für Zubehör sowie zwei Monate 2 gb extra frei
Lg
Thomas
 
Ich hatte Probleme mit dem Roaming, da hatte ich keine Verbindung. Daher noch der Hinweis, nicht zu vergessen, die APN-Einstellungen im Stick gemäss den Angaben des Heimat-Netzbetreibers zu konfigurieren!

Habe die Zweitsim noch im Telefon getestet. Ich kann damit tatsächlich keine Anrufe tätigen, nur die Datenverbindung funktioniert. Das scheint bei dem Stick Voraussetzung zu sein.

Suche jetzt noch eine Prepaid-Karte mit einem Datentarif, der in Europa ohne Roaming-Gebühren funktioniert. Aber ich glaube, danach kann man lange suchen...

Ansonsten funktiert es immer noch ausgezeichnet. Hängt dauerhaft am Zigarettenanzünder im Handy-Fach. Klare Empfehlung.
 
Ich habe mir eine Vodafone call ya sim besorgt. Bis zu 2gb lte in ganz Europa ohne Roamingkosten. Wenn man mehr Volumen braucht pro monat, einfach 2 Sim Karten kaufen . Ich finde einfacher geht es z.Z. nicht.
Gruß J.K.
 
Hallo @hoddel2000,

das ist ja super! Genau das habe ich gesucht!! Habe eben schon bestellt. Wenn ich das Angebot richtig verstehe, dann kann ich wann ich möchte für 2.99€ einmalig 250 MB aufladen und diese dann während 7 Tagen in der ganzen EU nutzen. Ideal für ein Wochenende. Wahlweise gehen bis 2GB während 4 Wochen, dann verlängert sich das Abo aber automatisch. Ideal für den Urlaub, dann sollte man aber nicht vergessen, das Abo wieder zu kündigen, wenn man es nicht braucht.

Vielen Dank für den Tip!
Viele Grüsse und einen schönen Sonntag!
Michael
 
Hallo zusammen,

sorry wenn ich das Thema noch mal hoch hole - aber scheinbar habe ich das Problem auch mit der 1&1 Multi SIM Karte (D-Netz) :( Bin im Bus im Moment so gar nicht mehr erreichbar per Telefon - die Datenverbindung sonst funktioniert natürlich einwandfrei...

Gibt's da jetzt vielleicht doch noch eine Lösung mit dem HUAWEI 8372 - oder muss ich mir doch einen anderen besorgen? Softwareupdate gibt's scheinbar auch keines - gibt es eine alternative Firmware mit welcher man das korrigieren kann?. Wenn ich doch einen anderen benötige - welchen nimmt man dann?

Danke und Gruß,
Thomas
 
Hallo thle

Das selbe hätte ich bei meiner Vodafone Ultrasim Karte. Ich kontaktierte Vodafone und die sperrten auf der 2. SIM Karte die Telefonfunktionen. Seit dem ist im Bus bzw HUAWEI Stick die Karte Online und mein Telefon funktioniert so wie es sein soll.

Tobi
 
. Ich kontaktierte Vodafone und die sperrten auf der 2. SIM Karte die Telefonfunktionen.
das ist die einzige gangbare Lösung. Ob 1&1 das auch anbietet / macht, weiß ich nicht. Telekom macht es definitiv nicht und Huawai sagt klipp und klar Telefonanrufe müssen aktiv abgewiesen werden, weil der Router sie nicht beantworten kann. Was natürlich völliger Quatsch ist, aber da wird es definitiv kein Update geben da "works as designed".
Mein Teil gibt es baugleich von der Telekom mit Telekom-Firmware. Die ignoriert Anrufe einfach und macht gar nichts, so soll es sein. Kann sein, dass es Deinen Stick auch baugleich von der Telekom mit richtiger Firmware gibt, vermutlich lässt sch die ohne Gebastel aber nicht installieren. Hab ich aber nicht getestet. Ich hab damals das Huawai Teil einfach wieder zurück geschickt und das gleiche mit Telekom-Logo beschafft.
 
Danke euch beiden - dann werde ich mal bei 1&1 anrufen und hoffen dass die 2. Karte für Anrufe sperren können.
 
Zurück
Oben