Achtung Gute Preise 24.de

Erdmann

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
27.06.2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
ist nicht nötig
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
FIN
WV2ZZZ7HZ7H058510
Hallo Leute,

habe vor etwa 4 Wochen 8 Liter Öl beim Onlineshop Gute Preise 24 bestellt.
Wie vorgegeben habe ich per Vorrauskasse bezahlt. Seit dem die Mail kam ihre Ware wird versendet warte ich vergebens.:confused:
Auf Mails wird nicht geantwortet und telefonisch ist ebelfalls keiner zu erreichen.
Ich befürchte das Geld kann ich abschreiben.:mad:

Hat jemand von euch mit dieser Firma schon Kontakt gehabt?
Habt ihr eure Ware bekommen?

Bitte um Rückinfo!!!

AW: Achtung Betrüger Gute Preise 24.de

Hallo,

der Ölwechsel wird wohl diesmal etwas teurer als beim Freundlichen ...

hättest Dich wohl besser vorab informiert, denn hättest Du evtl. nicht per Vorkasse
bezahlt ... gute-preise24.de - Erfahrungsbericht - Achtung, auf keinen Fall bei diesem Shop bestellen !!!!!!!!!!!!!!

Ich weiß nicht, ob der Betreiber schon rechtskräftig wegen Betrugs verurteilt wurde,
deshalb würde ich einen der Admin's bitten den Themen Titel zu ändern, sonst be-
kommt am Ende das vermeintliche Opfer noch mehr Ärger als der zuverlässige
Öllieferant ...

Lehre: Nie per Vorkasse !!!

Gypsy

Ich distanziere mich von den verlinkten Seiten und mache mir deren Inhalte nicht zu eigen.
Eine Haftung für dort getroffene Aussagen wird nicht übernommen.

Um teurer zu werden als beim Freundlichen muß die Ölbestellung aber noch 2 mal schiefgehen...

Hallo Gypsy,

Danke für deine Meldung.
Die Info hätte ist früher gebraucht. Die Seite hatte mir einen so vertrauenswürdigen Eindruck gemacht, das ich nicht auf die Idee gekommen bin einmal nach zu sehen was andere Seiten und Bewertungen sagen. Hatte bisher keine Probleme mit dem Onlinehandel.

Aber aus Schaden wird man ja bekanntlich klug.:o

kann den *** opfern nur raten mit "bewertungen", kritik, "meinungen" u.ä. vorsichtig umzugehen.

ich bin bei einem anderen shop im frühjahr "reingefallen", hab zwar schlussendlich mein geld wiederbekommen ....
ABER: dieser shopbetreiber hat jeden, aber wirklich jeden, der irgendetwas über den shop geschrieben hat und dessen addresse oder kontaktdaten er rausfinden konnte gebührenpflichtig abmahnen lassen - und da waren viele sachliche tatsachenberichte dabei.
merke: das internet ist kein rechtsfreier raum und mitunter darf man nicht mal die wahrheit veröffentlichen (kleines beispiel gefällig: googelt mal nach den namen der beiden personen die jeweils lange haftstrafen für den tod des schauspielers walter sedlmayer abgesessen haben.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bist du sicher dass Gute Preise 24 die Ware nicht ausgeliefert haben und deshalb den Vertrag nicht erfuellt haben?

Denn laut Webseite:

Wir verkaufen Waren grundsätzlich nur an Gewerbetreibende Selbstabholer. Die Waren können nach (unbedingt vorheriger)Terminabsprache in unserem Zwischenlager bei der Fa. Reifen & Autoservice, Bauersbergstr. 85 a, 97653 Bischofsheim, abgeholt werden.

Ist völlig richtig - das Internet ist kein rechtsfreier Raum.

Auf der anderen Seite gilt aber auch hier das Recht der freien Meinungsäußerung. Sprich: Es kann niemand verbieten, Dinge die passiert sind auch in dieser Form sachlich richtig zu beschreiben.

Verunglimpfungen (z.B. "Arschlöcher") oder Mutmaßungen (z.B. "habe seit zwei Wochen meine Ware nicht - sind Betrüger") sollte man aber unterlassen.

Manche Shopbetreiber versuchen zwar, kritische Stimmen zum Schweigen zu bringen - so lange es sich aber um Tatsachen handelt, wird das nicht funktionieren.

Wenn man also schreibt "Vorsicht bei der Bestellung - es liegen schon mehr als 100 Anzeigen vor", so ist das (sofern es den Tatsachen entspricht) kein Problem.

Gruß, Marcus

kann den *** opfern nur raten mit "bewertungen", kritik, "meinungen" u.ä. vorsichtig umzugehen.

ABER: dieser shopbetreiber hat jeden, aber wirklich jeden, der irgendetwas über den shop geschrieben hat und dessen addresse oder kontaktdaten er rausfinden konnte gebührenpflichtig abmahnen lassen - und da waren viele sachliche tatsachenberichte dabei.
merke: das internet ist kein rechtsfreier raum und mitunter darf man nicht mal die wahrheit veröffentlichen (kleines beispiel gefällig: googelt mal nach den namen der beiden personen die jeweils lange haftstrafen für den tod des schauspielers walter sedlmayer abgesessen haben.)

Man sollte sich grundsaetzlich nicht einschuechtern lassen, schon gar nicht von irgendwelchen schmierigen Betruegern oder deren minderbemittelten Anwaelte.

Merke: Die Wahrheit siegt immer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bist du sicher dass Gute Preise 24 die Ware nicht ausgeliefert haben und deshalb den Vertrag nicht erfuellt haben?

Denn laut Webseite:

Wir verkaufen Waren grundsätzlich nur an Gewerbetreibende Selbstabholer. Die Waren können nach (unbedingt vorheriger)Terminabsprache in unserem Zwischenlager bei der Fa. Reifen & Autoservice, Bauersbergstr. 85 a, 97653 Bischofsheim, abgeholt werden.

Mit dieser Klausel versuchen sie nur, sich vor dem Rücktrittsrecht nach dem Fernabsatzgesetz zu drücken. Wenn sie den Auftrag als Versandgeschäft bestätigt haben und haben das Geld, dann müssen sie auch liefern.

Gruß, Marcus

Merke: Die Wahrheit siegt immer
meine mutter hat mir auch beigebracht, dass man sagen darf was wahr ist.

ABER: wenn ein anwalt meint, dass deine freie meinungsäusserung oder deine (tatsachen)behauptung geschäftsschädigend sei ... dann kannst du entweder die gebühren für die abmahnung zahlen oder dir einen anwalt nehmen (UND die kosten für die abmahnung letztendlich trotzdem zahlen)
merke: vor gericht und auf hoher see, bist du in gottes hand!

AW: Achtung Gute Preise 24.de

Die Erfahrung zeigt, daß die Jungs, die im Glashaus sitzen zwar gewaltig die Klappe aufreissen aber dann doch nicht mit Steinen werfen.

Soll heissen: Eine Abmahnung ist schnell geschrieben (wobei im privaten Verkehr hohe Gebühren so leicht nicht mehr realisierbar sind). Wenn man diese nicht bezahlt muß aber der Abmahnende Klagen und vor Gericht beweisen, daß die genannten Fakten eben nicht stimmen. Die Jungs, die Dreck am Stecken haben versuchen sich hier (zusammen mit Ihren Anwälten, leider gibt es da auch einige schwarze Schafe) oft auf dem Wege der Abmahnung zusätzlich zu bereichern - ob dann aber in solchen Fällen wirklich geklagt wird ist eine ganz andere Frage.

Wie gesagt - so lange man bei der (beweisbaren) Wahrheit bleibt, kann auch nicht viel passieren - selbst wenn diese Wahrheit geschäftsschädigend ist.

Gruß, Marcus

Hallo Leute,

der Sinn von dieser Meldung sollte nicht sein jemand zu beleidigen oder zu verunglimpfen.
Der Aufruf ist lediglich als Warnung zu sehen um andere zu warnen nicht den gleichen Fehler zu machen.

Für mich ist es auf jeden Fall nicht korrekt was dieser Shop hier treibt.
Wenn die Ware korrekt geliefert worden wäre wäre ja auch alles in Ordnung und wir müssten uns jetzt hier nicht aufregen.

Das schlimmste für mich ist, das ich die Adresse hier aus dem Board habe und mir somit sicher war das hier alles korrekt abläuft.

Wie gesagt aus Schaden wird man Klug.

Hallo Erdmann!

Das schlimmste für mich ist, das ich die Adresse hier aus dem Board habe und mir somit sicher war das hier alles korrekt abläuft.

Wie gesagt aus Schaden wird man Klug.

In welchem öffentlichen Board-Beitrag hast Du denn diese Adresse gefunden? Den sollten "wir" dann schnellstens löschen :evil: Eine schnelle Suche hier im Board nach diesem Anbieter hat mir nur eine andere Warnung vor diesem Händler hervorgebracht....

Oder war es eine Empfehlung per PN?

Tschökes, Arndt.

Lehre: Nie per Vorkasse !!!

Gypsy

Ich distanziere mich von den verlinkten Seiten und mache mir deren Inhalte nicht zu eigen.
Eine Haftung für dort getroffene Aussagen wird nicht übernommen.

Sicherlich gibt es vile schwarze Scharfe, aber es jetzt zu verallgemeinern.........

90 % meiner Kunden zahlen per Vorkasse.

Hätte ich diese Kunden nicht, könnte ich zu machen.

Grüße Arne

Hallo Leute !!!

ich habe mich auf den Link von Schneefans verlassen und habe dann das Öl bestellt.
Habe mich leider blind auf das Board verlassen.
Heute kam eine Mail das wohl das Öl auf dem Postweg verschwunden ist.
Mal sehen wie es weiter geht.

Hier der Link der zu der Seite führt:

http://www.t5-board.de/board/t5-new...ubersicht-olwechsel-service-8.html#post563988

[Ironie]
Schon komisch das er einen Account hier beim Board erstellt nur um zu posten wie günstig sein Ölwechsel war ausgerechnet mit einem Öl von einem Shop wo er auch den Link noch so schnell zur Hand grad hat.
[/Ironie]

Sowas nennt man im Internet Werbeaccount. :D

-Sly

Wie hast Du denn bezahlt? Die "Gute-Preise24" Leute bieten als Zahlungsmöglichkeit an.

1. Vorkasse per Abbuchung (die kann man bei der Bank meist 6 Wochen lang canceln)
2. Abholung
3. Rechnung
4. Nachnahme

Was mir noch auffällt:
1. Lager in Bayern
2. Aber Finanzamt im Saarland
Verdächtig.

Der Spruch mit "Gewerbetreibende Selbstabholer" und dann Preise inkl. 19% Ust. (eine Ust. gibt es eigentlich in D ja nicht, nur eine sehr ähnliche MwSt.).

Ich habe bei eB**, Hood und diversen anderen Händlern direkt schon mehr als 500 mal mit einer Gesamtsumme von mehr als 25000 Euro per Vorkasse gekauft. Ausfälle bis jetzt 100 Euro, ein privater Verkäufer bei eB** (wo sonst). Glück? Nein. Ein kurzer kritischer Blick auf die Webseite hat mir bisher immer gereicht.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Leute !!!

ich habe mich auf den Link von Schneefans verlassen und habe dann das Öl bestellt.
Habe mich leider blind auf das Board verlassen.
Heute kam eine Mail das wohl das Öl auf dem Postweg verschwunden ist.
Mal sehen wie es weiter geht.

Hier der Link der zu der Seite führt:

http://www.t5-board.de/board/t5-new...ubersicht-olwechsel-service-8.html#post563988

Moin,

das ist ihm auch sehr unangenehm.... er wollte das nicht als Werbung verstanden wissen.
& bedauert dies, da er noch newbie ist.

Ich hab' da 'ne mail erhalten...

Zu den Abmahnwütigen...

Ich würde zumindest in einem Beitrag zusammen Ross & Reiter nicht zusammen nennen..

bzw. allzudeutliche Hinweise auf den Urheber auch eher verschleiern.

Hallo,

ich habe auch bei diesem A.... bestellt!
Und ich habe nach 10 Tagen auch noch nichts erhalten. Habe per Vorkasse bestellt und bin Gewerbetreibender!

Was muss ich jetzt machen???:help:

Und woher bekomme ich jetzt gutes günstiges Öl 506.01.

Ronny

Hatte auch bei denen bestellt und nichts erhalten, bzw. angeblich mit DHL versendet und auch von mir in Empfang genommen. Wurde schön als Päckchen versendet (8kg Päckchen!!) lt. Shopaussage.Allerdings wurde komischerweise nichts von der Packstation zum abholen gemeldet und auch bei DHL natürlich keine Rückinfo, da nur der Versender einen Nachforschungsauftrag erstellen kann, der sofort eingestellt wurde von dem Shop nachdem ich auf ein paar unregelmäßigkeiten bei deren Abwicklung hingewiesen habe. Und der Shop hat natürlich nach internen Versandpapieren alles ausgeliefert ! ????? Also ich kaufe dort nichts mehr und schreibe die 8 Liter Shell ab.

Zurück
Oben