Achtung ein California mehr auf den Strassen!

Knut

Top-Mitglied
Ort
???
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
01.08.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein, soll lange Laufen
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
einiges, z.B.Markiese ,
Summer Blue
Umbauten / Tuning
Mit 4 Steuerplatinen ausgestattet für z.B.- LED-Schrankbeleuchtung & Fahrgastraumbeleuchtung.
Spritmonitor ID
Hallo Ihr,
nun ist mein innerer Druck weg. Ich habe heute morgen um 9.00 Uhr meinen Calli abgeholt. Soweit funktioniert alles, es gibt nur drei Lackeinschlüsse die beseitigt werden sollen. Ansonsten soweit alles Ok. Ich bin begeistert von dem Fahren und im Vergleich zum T4, selbst Dirk mein eingefleister T4-Westfalia-Californiafahrer ist nicht mehr am Meckern und findet den neuen Calli gut. Na denn bis zum Treffen in Kelbra, nun brauch ich mich nicht hinter einem Busch verstecken.

Gruß von Uwe mit seinem Knut
 

Anhänge

  • Knut-Abholung 017.jpg
    Knut-Abholung 017.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 501
Hallo Knut,

na dann mal allzeit "Gute Fahrt" und viel Spass mit Deinem neuen "Gefährt" 8)

Gruß, Hermann
 
Hi Uwe!

Herzlichen Glückwunsch. Tolle Farbe!
Wir sehen uns am Wochenende!
 
Hallo Uwe,
Warterei gut, alles gut! Herzlichen Glückwunsch!
Die paar Lackeinschlüsse...Peanuts! :D

Paßt ja prima, daß Du den Knut gleich in Kelbra von den "Profis" auf Herz und Nieren begutachten lassen kannst! Viel Spaß!
 
hi Uwe,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Knut und allzeit gute, knitterfreie Fahrt8):]

Gruss Krasseknar
 
Hallo Uwe,
herzlichen Glückwunsch auch von mir zum neuen Gefährt - Du hast doch bestimmt den Ausbau persönlich begleitet :D?
Und summerblue - die Farbe hat was, werde ich mir in Kelbra ganz genau anschauen ;)

Gruß
Jochen
 
Original von Knut
Ich bin begeistert von dem Fahren und im Vergleich zum T4, selbst Dirk mein eingefleister T4-Westfalia-Californiafahrer ist nicht mehr am Meckern und findet den neuen Calli gut. Gruß von Uwe mit seinem Knut
Hallo Knut Willkommen hier im Board.

Das mit dem meckern wird wohl nie aufhören, als damals der T3 vom T4 abgelöst wurde, waren alle am meckern aber gekauft wurde er.

Jetzt als der T4 abgelöst wurde meckern auch einige.
Aber irgendwann landen dann doch alle beim Neuen.

Auch ich meckerte über den T4, als der damals rauskam und auch heute kann ich dem Auto wenig abgewinnen.

Der T5 aber ist ne andere, neue Liga. Um Klassen besser als alles was bisher da war.

Am WE war mein Kumpel bei mir zu Gast, der ist T3 Fahrer und mit ihm war ich einige male unterwegs mit meinem damaligen T3, als der jetzt meinen T5 fuhr war er begeistert und meinte er könnte sich vorstellen dieses Auto zu fahren.

Inzwischen hab ich meinen gut 23.000Km und 10Monate gefahren und will ihn nicht mehr hergeben.
Ich Wünsch dir allzeit Gute Fahrt und viel Vergnügen.

Man sieht sich in Kelbra.
 
Hi Uwe,
ich wünsch dir viel Spass (und Glück) mit deinem "Neuen".
Ich hab mich auch hochgedient von Bully über T2 - T3 - T4 - T5 und kann auch nach drei Wochen schon bestätigen dass der T5 ein tolles Fahrgefühl vermittelt - aber Kritik, und das muss nicht unbedingt als Meckerei aufgefasst sein, muss "er" sich schon gefallen lassen:
Mein "verflossener" T4-Cali, gechippt auf ca. 180 - 190 PS, begnügte sich bei einigermaßen vernünftiger Fahrweise auf 6,8 - 7,0 l/100km.
Jetzt bin ich froh wenn ich unter 10 Liter bleibe!
Vielleicht ist der Einfluss von Porsche ein bißerl spät gekommen, denn da lautete die Maxime immer: ein neuer Motor nur dann, wenn er leistungsfähiger ist und weniger Sprit braucht.
Aber was soll's, dann muss ich halt meinen Chianti-Verbrauch dementsprechend drosseln :D
Gruss Dieter
 
Hi Knut,

willkommen in der blauen Fraktion und viel Spass damit.


Gruß,

Frank
 
Hallo Knut!!

Alles Gute und immer ein "Paar" Sonnenstrahlen über Deinem Cali !!

Gruß -- Martin

PS. Wieder ein "Blauer" mehr auf der Strasse!! =)
 
Hallo Uwe und natürlich begrüsse ich auch den neuen Knut,

allzeit unfallfrei und mit möglichst mit wenig Mängel behaftete Fahrt.
Auch wenn viel Negatives geschrieben wurde, mein Cali ist fast mängelfrei geworden. Die letzte Kleinigkeit kann nur bei kaltem Wetter beim Freundlichen vorgeführt werden und da haben wir noch ne Weile hin. Ansonsten freuen wir uns über jede Fahrt und Urlaub.

Servus
Werner
 
Vielen lieben Dank,
ich wünsche mir auch ein wenig mehr Rücksicht im Straßenverkehr von diesen kleinen übermotorisierten Stoppelhobsern. Denn heute wurde ich bald meinen neuen Stolz fast los, man gut das ich es schon geahnt hab. Das da wider einer mal eben über drei Spuren, von ganz links gleich auf die Ausfahrt bei 200m will, zack eben mal vor meine Schnauze fahren und in die Eisen. ....
So nun ist auch das Carport zu Garage mutiert und nun ist mein Knut hinter Toren verschlossen und ich kann jetzt wirklich ruhig schlafen. Ja ich wohne nicht weit von der A2 entfernt und da wird manches gerne schnell entwendet.

PS: Schaut auch mal in`s T4-Forum auf die T4-Seite da ist ein etwas anderes Bild eingestellt.

Gruß von Uwe mit seinem Knut
 
Zurück
Oben