Achsweise anheben

richy74

Jung-Mitglied
Ort
Taunusstein
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Extras
hatta auch
Umbauten / Tuning
viele kleine gimmicks
Spritmonitor ID
FIN
hatta
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
hatta
Hallo zusammen
Kann mir jemand sagen bzw. beschreiben, wo ich den Wagenheber ansetzen kann, wenn ich den Dicken hinten Achsweise anheben will.
Gibts da bestimmt n Punkt in der Mitte.
gruß Richy
 
na am besten mit zwei hebern ,aber besser mit unterstellböcke an der aufnahme
gruß steven
 
mit zwei hebern ist klar. ich wollte wissen ob es einen Punkt in der Mitte gibt.
 
Was für ein Träger soll denn in der Mitte langlaufen? Ich sage mal, in der Mitte eher nicht.
 
Hinten kannst Du die Aufnahme der AHK nehmen, falls vorhanden.
 
Bei mir hat mal ein Reifenfuzzi bei einem Peugeot Boxer (Camper) versucht, den an der Ölwanne hochzubocken, um an der Vorderachse die Reifen zu wechseln.
Ergebnis:
Abgerissene Motorhalterung!

Gruß
Herby
 
Bei mir hat mal ein Reifenfuzzi bei einem Peugeot Boxer (Camper) versucht, den an der Ölwanne hochzubocken, um an der Vorderachse die Reifen zu wechseln.
Ergebnis:
Abgerissene Motorhalterung!

Gruß
Herby
Es ist ja schon hoch pathologisch, wenn ein Laie (der die Bedienungsanleitung des Fahrzeugs lesen könnte) auf solch abstruse Ideen kommt.

Aber was motiviert einen Reifenmonteur, welcher tagtäglich, jahrein, jahraus mit dem Anheben von Fahrzeugen beschäftigt ist zu so einer wirren Vorgehensweise?
 
Hinten kannst Du die Aufnahme der AHK nehmen, falls vorhanden.

Bitte nicht, dafür ist sie nicht gebaut oder gar ausgelegt.

Bei mir hat mal ein Reifenfuzzi bei einem Peugeot Boxer (Camper) versucht, den an der Ölwanne hochzubocken, um an der Vorderachse die Reifen zu wechseln.
Ergebnis:
Abgerissene Motorhalterung!

Gruß
Herby

Hatte der Boxer nicht so ne komische vorderradaufhängung mit nem querträger unter den Federn? Vllt wollte er eigentlich dort ansetzten...
Macht den Pfusch aber ned besser :help:

Gruß
 
der Hintergrund meiner frage war das ich mein Dicken vorne komplett aufbocken will. natürlich kann man erst rechts und dann links den Wagenheber unterstellen und genau da sehe ich das Problem. Da das Fahrzeug sich ja immer etwas zur Seite bewegt, hab ich angst, das wenn ich die andere Seite hochbocke das auto wieder abrutscht.
deshalb war meine frage ob ich den irgendwo in der Mitte ansetzen kann,und damit der Gefahr aus dem weg gehe.
 
der Hintergrund meiner frage war das ich mein Dicken vorne komplett aufbocken will. natürlich kann man erst rechts und dann links den Wagenheber unterstellen und genau da sehe ich das Problem. Da das Fahrzeug sich ja immer etwas zur Seite bewegt, hab ich angst, das wenn ich die andere Seite hochbocke das auto wieder abrutscht.
deshalb war meine frage ob ich den irgendwo in der Mitte ansetzen kann,und damit der Gefahr aus dem weg gehe.
Wenn du zwei fahrbare hydraulische Wagenheber nimmst besteht diese Gefahr nicht, das sollte kein besonderer Akt sein ;).

61YHWq%2BgZ3L._SL1256_.jpg


Es muss kein so ein Ferrari wie das im Bild erkennbar Teil sein.
 
hab leider nur einen
 
hab leider nur einen
Mit dem Problem bist du nicht alleine.

Dann musst du Dir halt irgendwo einen leihen, so selten sind die Dinger ja nicht, und die meisten Leute brauchen die Wagenheber nur im Frühling oder im Herbst zum Räderwechsel.

Oder ein zweites Exemplar kaufen.
 
Hmmm...und wo kommen dann die Böcke drunter? Die Aufnahmen sind ja von den Wagenhebern belegt...

Cheers, Michael - der keiner Gummidichtung traut und sich ohne Böcke da nicht drunter legen würde
 
der thread ist uralt aber @McFly42 - konntest du die frage irgendwie klären?
 
Jepp, ich nutze eine Hebebühne. :D
 
Zurück
Oben