ChrisB.
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 2018
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Trendline
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
Hier mal wieder eine Frage zum Thema Achsvermessung, da die SuFu meine Frage nicht so recht beantworten wollte.
Habe einen 07/2018er MV 4Mt 110Kw, 15tkm 255/45/18 auf der ContiSportContact Werksbereifung. Ein vorderer Reifen ist bei 5mm während die anderen bei 6,5-7mm sind. Nun wollte ich zur Achsvermessung und der Freundliche meinte, das würde so 400-500€ kosten (ein anderer VWN meinte mal so 350€) - es müsste nach der Einstellung an der Achse auch eine Vielzahl an Sensoren neu klaibriert werden. Kann diese Geschichte stimmen??!
Ich bin etwas aus allen Wolken gefallen; meine letzte Achsvermessung war mitm PKW beim Reifenhändler und der nahm dafür 69€.
Kann ein Abrieb auf 5mm nach 15TKM normal sein beim T6? Gerade bei Allrad würde ich doch von einem gleichmässigen Abrieb ausgehen?
Danke vorab!!
Habe einen 07/2018er MV 4Mt 110Kw, 15tkm 255/45/18 auf der ContiSportContact Werksbereifung. Ein vorderer Reifen ist bei 5mm während die anderen bei 6,5-7mm sind. Nun wollte ich zur Achsvermessung und der Freundliche meinte, das würde so 400-500€ kosten (ein anderer VWN meinte mal so 350€) - es müsste nach der Einstellung an der Achse auch eine Vielzahl an Sensoren neu klaibriert werden. Kann diese Geschichte stimmen??!
Ich bin etwas aus allen Wolken gefallen; meine letzte Achsvermessung war mitm PKW beim Reifenhändler und der nahm dafür 69€.
Kann ein Abrieb auf 5mm nach 15TKM normal sein beim T6? Gerade bei Allrad würde ich doch von einem gleichmässigen Abrieb ausgehen?
Danke vorab!!