Achslast Transport zum Womo umgebaut

Echt jetzt? Ist nicht wirklich Dein Ernst oder? Liest Du die Antworten und Anhänge überhaupt?


Kannst du das mal sein lassen!!! Dann schreib halt garnicht, ich finde sowas unmöglich Leute im Forum anzugehen die auf dem Schlauch stehen. Sehe ich leider ziemlich häufig...
Ich habe noch eine ABE die auf 120 Lochkreis datiert und eine Achslast von 750kg hat. Deshalb die Frage, welche anderen Faktoren grenzen dies ein.
 
Junge, dir wird hier seit einer Woche der Lachs gebuttert. Wenn Du die Antworten richtig lesen und vor allem: befolgen(!) würdest, wäre das Thema längst erledigt. Schau in den Link, such dir die ABE mit den passenden Eckdaten raus (Größe, ET, Lochkreis) und Du hast deine ABE.

Klar könnte ich dir die auch einfach verlinken. Du kannst aber mal ein bißchen Inititaive zeigen. Du schaffst das!
 
Mich hatte das Teilgutachten durcheinander gebracht, deswegen etwas die Verwirrung....

Also fasse ich mal zusammen. Die Felge hat laut ABE eine Achslast von maximal 750 kg, durch das Teilgutachten jedoch 800 kg.

Die ABE wird durch folgende Eigenschaften der Felge eingegrenzt:
Radtyp
Größe
Lochkr
ET
Nabe
So habe ich das jetzt verstande. Beschimpft mich ruhig wenn ich falsch liege...

Danke für eure Hilfe, auch wenn sich die Emotionen am Ende etwas hochgeschaukelt haben :D
 
Kannst du das mal sein lassen!!! Dann schreib halt garnicht, ich finde sowas unmöglich Leute im Forum anzugehen die auf dem Schlauch stehen. Sehe ich leider ziemlich häufig...
Ich habe noch eine ABE die auf 120 Lochkreis datiert und eine Achslast von 750kg hat. Deshalb die Frage, welche anderen Faktoren grenzen dies ein.
Ich hatte Dir das entsprechende Gutachten/ABE bereits in Post #16 angehängt, wenn Dir das jetzt auch noch zu schwer ist ausdrucken, dann darfst Du mich gerne anmachen.

Was Du wahrscheinlich ziemlich häufig nicht siehst, ist der Wald vor lauter Bäumen.
 
Ja, danke auch dafür, das Problem war nur dass ich für die Felgen eine ABE habe, die nicht mit dem von dir geschickten Gutachten übereinstimmt. Das es sich bei dem Gutachten um ein Teilgutachten handelt und meine ABE nur ergänzt war mir nicht bewusst...
 
Das von mir verlinkte reicht! Eine ABE wird in der Regel für die Grundgrösse eines Felgentyps erstellt, beinhaltet die jeweiligen Ausführungen und die dadurch resultierenden Eigenschaften.
Meine Anlage Nr. 29 weist dann den entsprechenden Typ mit den jeweiligen Fahrzeugen und Auflagen aus. Sogenannte Teilegutachten zur ABE blablabla.
Die Auflagen sagen dann aus, ob und unter welchen Voraussetzungen ein Eintrag notwendig ist oder nicht.

Verständlich?
 
ok, verstanden, danke! :)
 
Zurück
Oben