Achslast Hinten bei T6 2.0 TSI 150Kw

Hallo und ein schönen Samstag morgen

Also ich habe die Felgen gekauft sprich bestellt, was dann später mit dem eintragen bei TÜV rauskommt da las ich mich überraschen.
Felgen 810kg
1515 + 100 kg Stützlast würde passen
1515 + 125 kg Stützlast 20kg Zuviel eventuell dann ablasten

Danke an alle die mir weiter geholfen haben
Schönes Wochenende
 
Hier ist ein Artikel zum Thema Stützlast.
Darin heißt es, dass die Stützlast in der Regel die Zuladung reduziert. Es sei denn, der Hersteller gewährt bei Hängerbetrieb höhere Lasten. Das ist also ein freiwilliges Zugeständnis des Herstellers, um die Flexibilität bei Hängerbetrieb zu erhöhen. Das hilft vielleicht bei der Diskussion mit dem Prüfer, wenn du freiwillig auf einen Teil dieser Flexibilität verzichten möchtest.

Wobei ich ja nicht den Grund für 20“ Räder sehe. Die Serienbremse passt doch auch unter 18“ Räder. Und die dürften vom Federungskomfort her deutlich angenehmer sein, und sehen besser aus, weil die nicht nur so einen dünnen Gummiüberzug haben...
 
8D2F9E2D-3505-4BFE-9CCB-441B13D9CA41.jpeg Mein Bulli wird nächste Woche gebaut in 2 bis 3 Wochen habe ich ihn dann werde ich berichten wie es mit dem eintragen der Felgen beim TÜV ausgegangen ist.

Knox16
Ja bestimmt sind 18 Zoll Felgen vom Fahrkomfort besser aber ich habe mir das jetzt mit den 20 Zoll Felgen eingebildet und jetzt muß ich es auch durchziehen Optik ist bestimmt Sau geil
20 Zoll mit Bilstein B14 oder KW Variante 3

Hier ein bild von den Felgen


Gruß Josef W.
 
Zurück
Oben