ACC

lolex

Aktiv-Mitglied
Ort
bad zurzach
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
6.7.2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Comfortline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA touch
Extras
t6 beach liberty 110 kw mit dsg.
FIN
wv2zzz7hzeh026426
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
1VET 22
wer kann helfen und mir mitteiilen wie dies teil funktioniert.
habe diverse möglichkeiten provoziert und das acc machte keinen muks !?
(ausser autobahn da nicht getestet )
es ist alles eingeschaltet und trotzdem zeigt es nichts an .

lolex
( california beach t6 )
 
Hallo,

.....ACC funktioniert nur mit aktiver GRA.

Gestartet wird die GRA mit der Taste SET - vorher solltest du evtl. über das Menü "ACC" noch die Empfindlichkeit etc. einstellen.

Gruß
Claus
 
gra ist eingeschaltet und empfindlichkeit ist normal .
es tut sich nichts.
frontasisst sollte doch innerorts funktionieren und auch irgendwie was anzeigen.
die mfa zeigt nur ein auto an wenn eines vorne ist und sonst tut sich nichts.
lolex
 
aber er hält einen Mindetsabstand zum Vordermann?
Dann funktioniert doch alles!?
Solange es keine Probleme gibt, ist das erkannte Auto auf der ACC-Seite im MFA das einzige sichtbare.
 
acc funktioniert.
jedoch was mir wichtiger wäre ist der frontasisst und da tut sich gar nix.
da kann ich innerorts an andere fahrzeuge fast auffahren ohne das was sich tut .
auch wenn von der seite jemand sich unvorhergesehen reinzwingt und dies unter 30 km/h sollte sich doch etwas tun.
hier sollte doch zumindest eine warnung o.ä. erscheinen .
oder ich erwarte da einfach zuviel , jedoch lese ich hier oft von vielen falschmeldungen von diesen asisstenzen und bei mir gar nix.

lolex
 
Das bekommst Du fast nicht provoziert, da Du dich gar nicht so dicht rantraust.
Hatte ich auch versucht zu provozieren, klappte nicht. Aber habe mal an der Ampel gepennt und bin losgefahren, der vor mir nicht.... Der Gurt hat mich auf dem Sitz gehalten als der Bus eine Vollbremsung hinlegte (berechtigter Weise).
 
Wenn jemand vor die abbiegt und er langsam rum fährt, du gleichzeitig Gas gibst , obwohl dein Vordermann noch lange nicht rum gefahren ist, müsste bei dir ein rotes großes Warnsymbol in der MFA kommen und falls du nicht reagierst, bremst er dich ab. Unten links in der MFA müsste auch ein Abstandswarner aufleuchten, falls du Gas gibst und dein Vordermann sehr dicht ist. Wie gesagt, kommen nur bei mir, wenn ich Gas gebe...bin ich selber schon am bremsen, dann ist es dem System egal.
 
Wollte das ACC auch schon öfters testen. Bin mal auf einen parkenden LKW zugefahren ohne abzubremsen aber eben ohne Gas zu geben, da kommt nix von der ACC. Gut programmiert würde ich sagen. Als ich dann mal eine PKW übersehen haben der knapp vor mir eingeschert ist, Zack! Warnlichter im MFA und 50% Bremskraft.....den Rest hab ich dann wieder selbst hinbekommen. Bei mir also alles OK.
 
Leg eine Luftmatratze quer auf die Straße, sodass diese das Heck eines Autos symbolisiert und dann fährst du darauf zu. Funktioniert der Frontassist nicht fährst du drüber und hast eine LuMaTra geopfert, funktioniert er packst du die LuMaTra ein und fährst glücklich an den Baggersee.

Sport frei!
 
Wollte das ACC auch schon öfters testen. Bin mal auf einen parkenden LKW zugefahren ohne abzubremsen aber eben ohne Gas zu geben, da kommt nix von der ACC. Gut programmiert würde ich sagen. Als ich dann mal eine PKW übersehen haben der knapp vor mir eingeschert ist, Zack! Warnlichter im MFA und 50% Bremskraft.....den Rest hab ich dann wieder selbst hinbekommen. Bei mir also alles OK.

Vielleicht einfach mal die BDA lesen. Da steht groß und breit drin, dass ACC nicht auf stehende Hindernisse reagiert. Auch ist dort der Unterschied zwischen ACC und Frontassist erläutert.
 
natürlich die bda gelesen und auch die frontasisst beschreibung im inet die die funktionen ausführlicher beschreibt.
da sollte sie bei mir schon einige male funktion gezeigt haben.
kommt zeit kommt rat und freude am neuen ist ja auch da wenn auch der unterschied zum t2 nicht allzugros ist.
sitze sind bequemer , der verbrauch zumindest lt. anzeige etwa 0,5 lt weniger , etwas leiser und etwas kräftiger.
zudem sind ja 3 jahre garantie da die beruhigend sind.
hauptsächlicher grund zum wechsel waren ja diese asisst systeme.

lolex
 
Vielleicht einfach mal die BDA lesen.
Hi Ben, danke für den Tipp. Hab gerade mal in der BDA geblättert, und unter dem Punkt "Internet Foren" gelesen, dass man vorsichtig sein soll, da es wohl von Klugscheißern nur so wimmelt ... Kauf Dir doch erst mal nen Bus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Umzugskartons auf die Strasse und mit knapp 30 drauf zu fahren.
Klärt sich schnell ob der FrontAssi funktioniert
 
ausprobiert.
passiert nix.
danke.

lolex
 
Durchgefahren oder selbst gebremst?
 
Hi ist der Front Assistent aktiv? Im Stand kannst du ihn im Menü "Assistenten" ein-/ausschalten.
Es gibt aber zu unterscheiden:

- Front Assist
1. Vorwarnung: Prefill der Bremsen, optische und akustische Warnung
2. Hauptwarnung: Schwellenumschaltung des Bremsassistenten, Bremsruck
3. Automatische Teilbremsung bei fehlender Reaktion des Fahrers
4. Zielbremsung incl. Verstärkung der Fahrerbremsung

- City-Notbremsfunktion funktioniert bis 30 km/h zusätzlich zum Front Assist reagiert auf stehende und fahrende Ziele
1. Anhalteverkürzung: Prefill der Bremsen
2. Automatische Teilbremsung bei fehlender Reaktion des Fahrers
3. Zielbremsung incl. Verstärkung der Fahrerbremsung

- Abstandswarner
Zeigt im Display von 70 - 120 km/h zu geringen Abstand an.


Wie schnell warst du bei deinen Versuchen?
 
Zurück
Oben