ACC deaktiviert - Fehlermeldung

Joerg T5

Aktiv-Mitglied
Ort
near Warburg
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
07/2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Climatronic, AHK, ACC, Standheizung, elektr. Türen, LED, Chrompaket,
Umbauten / Tuning
Scheiben nachgedunkelt, B14 Bilstein, 20´´ Twin Monotube,
Hallo,

sorry wenn ich den x.ten ACC Thread öffne.

Ich habe heute meinen T6 vom Tradeport geholt. Natürlich musste ja wieder etwas schiefgehen. So ging bei der Durchsicht die ACC nicht, beim Starten kommt im Display ACC und FRontassist deaktiviert.

Da ich den Wagen jetzt nicht dort stehenlassen wollte wg. Reparatur habe ich ihn logischerweise mitgenommen. Gerade mal mit VCDS ausgelesen. Es kommt die Fehlermeldung Sensor verstellt.

Vorn mal geguckt - dieser wackelt wirklich so 2-3 mm in der senkrechten Achse. Ein löschen des Fehlers bringt nichts, er wird gleich wieder angezeigt.

Ich hab nun natürlich keine Lust gleich damit beim Freundlichen aufzuschlagen, hat jemand ne Idee wie ich den Sensor zum arbeiten überreden kann? Klar muss der vernünftig justiert werden, aber das würde ich dann gern beim nächsten Service machen lassen.

thx!

Jörg
 
Hallo,

ich frage mal ganz direkt nach:
Du hast ein Auto gerade erst gekauft (Tradeport == fast neu) und willst nicht, dass es funktioniert ?

Ich hab nun natürlich keine Lust gleich damit beim Freundlichen aufzuschlagen,
Hast Du ihm was angetan ? .. oder ihn sonst irgendwie verärgert ?

Der ist doch genau dafür da und verdient sich genau damit seinen fetten A8, mit dem er täglich in den Glaspalast einfährt.

ACC einstellen ist schon was anderes als Wischerblätter tauschen - das muss der freundliche machen (und nicht Du im Hinterhof - oder ich an der Aldi-Wand :) )

Grüße
m;
 
Wieso warten oder reparieren? Wenn der Schrott verkauft, muss er´s auch in Ordnung bringen.
 
Wieso warten oder reparieren? Wenn der Schrott verkauft, muss er´s auch in Ordnung bringen.
"er" ist wohl in diesem Fall schon 2
Verkauf durch Tradeport (www = Wohl weit weg)
Reparatur wäre der lokale, nicht verkauft habende Händler

Aber auch der local verdient an Garantie-Geschichten.

m;
 
klar. Nur ist die Distanz Tradeport - mein Zuhause 170km.

NAtürlich muss er oder die Werkstatt reparieren - ist ja keine Frage. Ich hab nur kein Bock die Karre gleich am Tag 1 nach Abholung in die WErkstatt zu bringen. Vlt kann man es ja selbst richten...
 
Ich bin schon mit einem Golf plus geradewegs von der Abholung in WOB in mein VW Zentrum gefahren (500km).

Irgendwas stimmte mit den Injektoren nicht und er nagelte unter Last ganz heftig.
Das war auch nicht so geplant aber das Problem war auch nicht mal eben so von mir zu beheben.
 
sodele, Problem erkannt.

War wohl ein Parkrempler, jedenfalls ist der Sensor aus der Halterung und an dem schwarzen Kühlergrill sind leichte Spuren von Feindkontakt zu erkennen.

Ich denke dann kann ich mir weiteres Rumprobieren sparen...
 
Hallo,

sorry wenn ich den x.ten ACC Thread öffne.

Ich habe heute meinen T6 vom Tradeport geholt. Natürlich musste ja wieder etwas schiefgehen. So ging bei der Durchsicht die ACC nicht, beim Starten kommt im Display ACC und FRontassist deaktiviert.

Da ich den Wagen jetzt nicht dort stehenlassen wollte wg. Reparatur habe ich ihn logischerweise mitgenommen. Gerade mal mit VCDS ausgelesen. Es kommt die Fehlermeldung Sensor verstellt.

Vorn mal geguckt - dieser wackelt wirklich so 2-3 mm in der senkrechten Achse. Ein löschen des Fehlers bringt nichts, er wird gleich wieder angezeigt.

Ich hab nun natürlich keine Lust gleich damit beim Freundlichen aufzuschlagen, hat jemand ne Idee wie ich den Sensor zum arbeiten überreden kann? Klar muss der vernünftig justiert werden, aber das würde ich dann gern beim nächsten Service machen lassen.

thx!

Jörg
 
ok, hatte ähnliches Problem, hin zum Freundlichen, neue Halterung für €31 gekauft.
Das ACC Radar lässt sich mit leichter Gewalt aus den Klipphalterungen herausziehen. Nach dem Lösen des Kabelbaums und Ablage des Radar, lassen sich die schwarzen Halteklammern recht problemlos herausdrehen und nach hinten entnehmen. Neue Klammern umgekehrt wieder einbauen und auf keiene Fall an den Schrauben drehen. Radar ein klipsen und Fehler löschen lassen. Zündung ausschalten 10 min warten und alles ist wieder gut.
 
Also ich habe zur Zeit noch einen Jeep Grand Cherokee mit Abstandsradar. Da ist mir mal einer gegen gerollt und hat ihn leicht beschädigt. Neus Teil, neue Halteplatte und Montage inkl. einstellen/justieren waren mal eben 4500 Ökken. Lass die Finger von dem Teil und lass ihn in einer Fachwerkstatt reparieren!
 
4500€ ?? Was haben die denn gemacht? Das Ding vergoldet?
 
Zurück
Oben