ACC bis 0 beim Schalter?

checkcheck

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Extras
ACC
Weil ich dem DSG nicht traue und zu geizig war, habe ich meinen T6 mit Schalter bestellt und jetzt habe ich das Problem, dass mein ACC nur bis ca. ein 20 bremst und erst an 30 sich einschalten lässt.

Ich gehe davon aus, dass es nur eine Frage ist die Elektronik zu ändern, damit ACC bis 0 geht - weiß jemand wie man das machen kann?

Danke!
 
Ich glaube nicht, daß das geht, der muß doch auskuppeln bevor er steht.
 
Das geht beim Schalter. Du müsstest dafür ja mehrmals runterschalten.
 
Wenn ich ACC an habe und 90 fahre und der Wagen dann wegen dem Auto vor mir auf 50 abbremst, muss ich auch runter schalten. Wenn ich bei ca 1000 Umdrehungen nicht geschaltet habe, geht ACC mit einem Piepen aus.

Weiß jemand irgendwas wie ich die Elektronik ändern kann, so dass ACC bis 0kmh geht?

Danke!
 
Das versteh ich so nicht!

Außerdem ist doch ACC bei einem Schalter eher kontraproduktiv. Beim DSG ist es genial.

Da hast Du Recht - ich wollte schreiben "Das geht NICHT beim Schalter".

Gruß, Marcus
 
Zurück
Oben