Abziehen der Stecker von der PDE

Schladifoiler

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
04/2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Umbauten / Tuning
DIY Camper
FIN
WV2ZZZ7HZ7X00xxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hi!
Jaa, bin neu hier und starte wahrscheinlich mit einem faux pas. Finde allerdings auch nach exzessivem Stöbern keine Lösung für mein Problem. Ist wahrscheinlich total profan, aber es hat mich die letzten 2 Stunden in den Wahnsinn getrieben. Habe "mal geschwind" eine PDE Brücke einbauen wollen. Lief bis auf die wahrscheinlich normalen Katastrophen recht entspannt, aber jetzt scheiter' ich an dem Problem, dass ich die doofen Stecker nicht von der PDE gezogen bekomme. Habe alle mir geläufigen Tricks angewandt, ohne dass sich der Stecker lösen wollte. Ist bestimmt so unglaublich profan, dass keiner sich darüber je Gedanken gemacht hat, diesen move zu dokumentieren. Habe inzwischen durch recht heftiges Ziehen eine Dose (?) an einer PDE zerbrochen. Gewalt scheint keine Lösung zu sein...
😔
Könnte mir irgendjemand den Trick verraten?

Anhänge

• IMG_20241130_194859_138.webp
    IMG_20241130_194859_138.webp
    311,1 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_20241130_214638_469.webp
    IMG_20241130_214638_469.webp
    150,5 KB · Aufrufe: 100
Ups, ach so...
Vor lauter Verzweifelung habe ich das wichtigste vorenthalten. Es handelt sich um einen T5.1 von 2006 2,5 tdi mit 130 PS.

Danke, Martin

Ich hab mir seinerzeit so ein Abziehwerkzeug auf die Schnelle aus einem Flachstahl simpelst zusammengeschweißt......da kommst schön unter die "Flügel" vom Stecker......und ZACK 🙂

01.webp 02.webp

Hi!
Jaa, bin neu hier und starte wahrscheinlich mit einem faux pas. Finde allerdings auch nach exzessivem Stöbern keine Lösung für mein Problem. Ist wahrscheinlich total profan, aber es hat mich die letzten 2 Stunden in den Wahnsinn getrieben. Habe "mal geschwind" eine PDE Brücke einbauen wollen. Lief bis auf die wahrscheinlich normalen Katastrophen recht entspannt, aber jetzt scheiter' ich an dem Problem, dass ich die doofen Stecker nicht von der PDE gezogen bekomme. Habe alle mir geläufigen Tricks angewandt, ohne dass sich der Stecker lösen wollte. Ist bestimmt so unglaublich profan, dass keiner sich darüber je Gedanken gemacht hat, diesen move zu dokumentieren. Habe inzwischen durch recht heftiges Ziehen eine Dose (?) an einer PDE zerbrochen. Gewalt scheint keine Lösung zu sein...
😔
Könnte mir irgendjemand den Trick verraten?

Wie sieht denn der Motor von innen aus? Hast Du da Teer reingeschüttet?

Die Bilder von @Schladifoiler könnten auch von mir sein / von meinem verrußten Motor BNZ
Stehe vor dem gleichen Problem, die Stecker von den PDEs zu zeihen.
Bei der schwarzen Pampe sieht man wenig vom Steckeraufbau.
Nach dem Abziehwerkzeug von @tomster zu urteilen wird der Stecker von der Unterseite entriegelt, oder???
Richtig?
Möchte nichts zerstören, danke für einen kurzen Tipp
Einen schönen Abend allerseits
Ralli

Da wird nix entriegelt......is nur sehr kräftig gesteckt. Einfach gefühlvoll mit Power ziehen....

@tomster
danke für die schnelle Hilfe

Klasse

Zurück
Oben