Abwrackprämie von Blaupunkt für Wechsel zu DAB+ - wer hat's gemacht? Funzt mit Tx?

Worschtel

Top-Mitglied
Ort
Mühltal (Hessen)
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04.2005 (EG von 02.12.2004)
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 CD
Extras
2 el. Schiebetüren,
AHK (abnb.),
WWZH + Climatronic

VCDS, OBDeleven (Standard)
"So wird's gemacht"
Umbauten / Tuning
So. 235/55-17 auf Autec-ETHOS 7,50x17
Getriebe 2014 instandges.
AHK nachg. mit D+&L+,
RFK an AV-Adapter,
ClimAir-Windabweiser,
iPot an AUX-Adapter-CD-Wechsler,
LED-Türbel. unten,
Scheinwerfer "schwarz", RLeuchten "rauchgrau",
T5-Board Aufkleber
Spurplatten-50mm
Drehkonsole "Sportscraft" BFS,
FIN
WV2ZZZ7HZ5H0699xx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM H13 / AXE HGE
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein T, aber ein VW:
Golf-III, 1994, PinkFloyd, 55kW, ABU - CNU, aktuell 316tkm
Hallo ihr Musik- und Multimediabegeisterten Bus-Bekloppten! :p

Habe heute in der "AUTO Straßenverkehr" (Heft 4/2018) einen Info-Artikel gesehen, wonach Blaupunkt mit modernen DAB+ Radios im Tausch gegen "analog"-Radios präsentiert wird.
DSC_2485.JPG DSC_2486.JPG

Dies wird auch auf anderen Seiten veröffentlicht, hier mal die ich gefunden habe: (auf der Seite von "Auto-Straßenverkehr" hab ich nix gefunden)
Abwrackprämie von Blaupunkt: Altes Autoradio gegen neues DAB+-Gerät tauschen
Abwrackprämie von Blaupunkt für Wechsel zu DAB+ - Bayern Digital Radio
Blaupunkt mit Abwrackprämie beim Umstieg auf DAB+ (Update)

Angeboten wird ein 1-DIN-Radio sowie ein 2-DIN-Radio
1-DIN: Dortmund 230 DAB
2DIN: Hannover 570 DAB

Hat das denn schon mal einer gemacht und es auch mit allen sonstigen Möglichkeiten die es im Tx gibt (Lenkradfernb., MFA, FSE ....) zum Laufen gebracht?

Ich werde mal dort hin schreiben und fragen was man denn noch als Zubehör für meinen MV-HL benötigt.
Ich zitiere den Artikel:
"... Wer Interesse hat, sendet eine E-Mail mit dem Hinweis auf die Umtauschaktion und den Namen sowie Typ des alten Autoradios an das Blaupunkt Competence Center Car Multimedia unter support@bpautomotive.de. Anschließend erhält er ein Angebot über ein vergünstigtes refurbished DAB-Gerät. ..."

Könnt ja zwischendurch schon mal schreiben, ...
- bei wem es gefunzt hat
- welche Probleme die Umtauschaktion ggf behindern (könnten)
- wer hat denn ggf solch ein BP (1D oder 2D) schon und ist (nicht) zufrieden?
- oder hat sich, aus welchen Gründen auch immer, für ein anderes Gerät entschieden?
 
es sollte sich nach Blaupunkt-Link um "refurbishd" Geräte handeln, demnach wahrscheinlich nur 12 Monate Gewährleistung
also aufpassen und vergleichen ;-)
 
Sodele, hab denen mal geschrieben.
Habe denen ein BP-Nashvill-DJ mit CD-Wechsler angeboten gegen ein 2DIN-Ersatz für meinen T5-2005-MV-HL
Als Angebot im Tausch kam:
"Blaupunkt Hannover 570 DAB (mit Navigation) für 429€"
Also MIT Navigation, KANN heißen mit Software, oder halt auch nur die Möglichkeit. Das kam nicht hervor, in den Zeilen.
Alte CD-Wechsler und Geräte könnten sie nicht gebrauchen. Was heißen kann, daß sie nur den CD-W nicht haben wollen, oder auch das BP-Nashvill-DJ - keine Ahnung.

Wegen den anderen Komponenten die im MV vorhanden sind (RFK, MFL, MFD, ....) solle ich mich mit ihrem Partner ...
www.dietz.biz / blaupunkt@dietz.biz
... in Verbindung setzen.
Auch das habe ich gemacht. Dort kam dann noch dazu:
Interface für MV,
Kabelsatz-VW
und eine Blende

Alles in allem ist das Gerät incl. Navi (-software - hoffe ich) mal kein schlechter Preis.
Dazu kommen noch IF für 99,- + Kabel für 49,- + Blende für 13,99
Macht zusammen 590,99 (die 6,90 Versand entfallen ab 149,- Euro gesamt)

Soweit mal das Angebot was mir für meinen T5 gemacht wurde.
Vielleicht kann ja einer was sagen, ob es preislich (für ein "überholtes" Gerät + Zubehörteile) doch ein gutes Angebot ist.
Ansonsten wird das RNS2 noch einige Zeit laufen.
 
Ich frage mich bei der Geschichte, wo Blaupunkt die vielen überholten Geräte her hat. Wie oft habt ihr schon mal ein Radio zurückgegeben (zurückgeben können), das tadellos arbeitet?
Das ist für mich der dunkle Fleck in der Geschichte. So etwas kenne ich nur von Leasing-Rückläufern bei Computern etc. oder von Rückgaben beim Versandhandel. Wenn Blaupunkt nun so viele Rückläufer von Radios hat, dass sie die mit einer öffentlichen Aktion wieder unter's Volk bringen muss, müssen die in meinen Augen irgend ein Haken haben.
 
@T5balu - das macht mir auch Bauchschmerzen. :(

Und so lange das RNS läuft, hebe ich mir die 500 Euro doch für wichtigere Dinge auf.
Der Beitrag sollte ja auch mehr als Info für alle Interessierten sein, ohne selber wirklich Absicht dazu zu haben. ;)
 
Der Beitrag sollte ja auch mehr als Info für alle Interessierten sein, ohne selber wirklich Absicht dazu zu haben. ;)
Das Interesse hast du bei mir geweckt - allerdings auch mit Bauchschmerzen.
 
Zurück
Oben